Gruppenrichtlinie für Office 2010

Juggle-Junkie

Lieutenant
Tag,

ich bräuchte ein klein wenig Unterstützung.

Vielleicht kennt ihr folgendes Problem :

http://blog.tim-bormann.de/office-2010-geschuetze-ansicht-deaktiveren.html

Diese Einstellung muss man leider auch für jedes Officepaket einzeln ändern.

Ich möchte eine Gruppenrichtlinie erstellen, in der dieser Haken auf jedem PC, der Office 2010 besitzt, entfernt wird. Natürlich für jedes Programm.

Wäre echt megaklasse wenn mir jemand hilft :)

Greetz
Julian

Kein Schimmer wieder das geht, aber du kannst Office ja auch mit einem Admin/Config File installieren um das als Standardoption zu setzen.

[PFADzuOFFICE]\setup.exe /admin

Dann geht ein Assistent auf mit dem du alles Mögliche konfigurieren kannst.

ja aber mittlerweile haben wir keine übersicht mehr wer office 2010 schon installiert hat und wer nicht. und nachträglich bei jedem das neu zu installieren wäre zeitaufwändiger als wenn man eben ne gpo erstellt.

Lass doch mal während du die Einstellung tätigst RegShot mitlaufen evtl ist es nur ein Wert.

ja aber mittlerweile haben wir keine übersicht mehr wer office 2010 schon installiert hat und wer nicht

Da ich davon ausgehe, dass wir von einem Unternehmen reden, habt ihr doch wohl eine Lizenzliste oder nicht? Oo

ansonsten würde ich auch mal Regshot probieren....

Jop bin inner Firma ^^

Lizenzliste ja, aber ich weiß als Azubi nicht wo die liegt...

Erst probier ich den 2. Link von TK-Schockwave und dann mit RegShot.

Danke schonmal :)

Lizenzliste ja, aber ich weiß als Azubi nicht wo die liegt...
Admin Fragen und geben lassen, wie sollst du denn sonst deine Arbeit erledigen?

Ich komm als Azubi zwar auch nicht auf alles und hab auch nicht das master-Admin passwort aber ich kann sonst eigentlich recht viel anstellen im Netzwerk.

Oder wie ist das bei dir geregelt?

Jaaa ich weiß ^^ Aber ich möchts lieber auf diese Weise lösen.. Muss ja auch so aussehen als wäre ich beschäftigt ;-)

Ich glaub ich müsste nur wissen wo die liegt. Als Domainadmin komm ich ja auch an so ziemlich alles ran..

Frag doch nach. besse rfragen unds hinbekommen als ewig rumzustochern. mein chef hasst das wenn man nur im groben rumsucht und nicht vorbereitet ist /weiß wo man was findet

Ich frag ja euch anstatt im Groben rumzustochern :D

Ich hab ja hier Testserver und Clients auf denen ich das testen kann bevor ich das bei uns im Produktivsystem umsetze. Und dann setz ich die Lösung lieber da um, und hab dadurch den größten Lerneffekt, anstatt das ich mir von einem Kollegen das zeigen lasse wo ich dann nur ca 50% behalte was er macht. Und wie gesagt: Wenn ich auf die Lizenzliste gucken würde, müsse ichs ja sowieso überall neuinstallieren. Was ich ja nicht wollte..

Wenn ich das so lese, muss ich schon Fragen was für eine Ausbildung ihr macht - vor Allem ist es so Berg ab mit dem FiSi gegangen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist FiSi. 2. LJ . Aber ich muss zugeben das ich nicht einer der besten bin :/ Hab einen in meiner Berufsschuleklasse der hat im 1. LJ schon seinen CCNA gemacht.

ist aber jetzt auch egal. Ich werd mir das Montag weiter anschauen und ich danke für bisherige Hilfe :)

Sowas wie CCNA gabs damals nicht bzw. net für den heute üblichen Azubipreis bzw. an Fachoberschulen den Tarif.
Wenn du die Möglichkeit hast, mach den CCNA auf jeden Fall.

War auch net der Beste gewesen, aber bin weiter als die damligen "Genies". *lach man war das ne Zeit*
Naja BB hoffe meine Tipps haben dir geholfen, vorallem da du die ADM bekommst für Windows Server und direkt mit AD alles setzen kannst.

Zurück
Oben