• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grusel-Spiel: Alan Wake 2 erscheint am 17. Oktober rein digital

Achja Bluray ist eher der fall nur hat sich das nicht bei den publicshern durchgesetzt: Dank sony gebühren)
Folglich geht heute alles per download.
 
Was machen diejenigen die noch auf einem weißen Internetfleck leben? 1,2 Mbit Leitung, da kann ich ja Weihnachten 2024 evt. das Spiel spielen wenn mich nicht die Stromkosten für den Dauerbetrieb der Xbox fertig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
cabut schrieb:
Ich weiss nicht was immer diese Käse mit dem EPIC store sein soll. Ist es so schwer ein Spiel in mhereren Stores gleichzeitig anzubieten?? Ich warte jedenfalls bis es im normalen Steam store ist.
Du musst das entspannt sehen. Wenn es dann mal auf Steam erscheint müssten auch die grössten Bugs, Performanceprobleme etc. behoben sein... :) Epis user können von mir aus gerne die Beta spielen
 
Photographil schrieb:
... Und de Wiederverkauf wird komplett unmöglich gemacht und der Preis von 60€ umso länger hoch gehalten... Schlechte Entwicklung
war aber abzusehen. Ich denke die Ps7 und xbox whatever werden kein diskfach mehr haben also 2035 aufwärts.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Wunderbar! Dann spare ich mir sogar noch Geld!
... und (wahrscheinlich) Game-Genuss ... aber man muss in der Tat Prioritäten setzen.
 
DrakeHamString schrieb:
Interessant, John Wick in einem Gruselspiel zu sehen :D
Das habe ich (mindestens) bei einer Szene auch gedacht. :D
Zu dem Spiel..schaut nice aus. Den ersten Teil habe ich auch (teilweise mit Dauer-Gänsehaut) gerne gespielt.
Nach Alan Wake sind allerdings auch viele gute/brauchbare Horror-Games erschienen. Mal gucken...ob AW2 dort irgend ein neues Alleinstellungsmerkmal bringt/zeigt..Dann wirds gespielt.
 
Zumindest für PC gibt es doch seit Ewigkeiten keine Discs mehr.

Verstehe die Aufregung (noch) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam und Grundgütiger
BloodReaver87 schrieb:
Du musst das entspannt sehen. Wenn es dann mal auf Steam erscheint müssten auch die grössten Bugs, Performanceprobleme etc. behoben sein... :) Epis user können von mir aus gerne die Beta spielen
Was war das Geschrei bei HL2 mit Steam groß. Boykott! Nie wieder!
Und nun sind es die Retter in der Not und Epic die Bösen.

Valve/Gabe waren schon immer Abzocker. Epic bringt der Game Industrie wenigstens passende Tools, unterstützt Indie Studios, hat niedrige Gebühren. Beteiligt sich bei den exklusiven Titeln an den Kosten.

Mit dem Kauf zu Release würde ich allerdings auch warten.
Wirklich grobe Schnitzer leistet sich das Studio allerdings auch nicht.
Ansonsten gibts ja fürs anspruchsvolle Publikum auch wieder was neues von Ubisoft :)
 
cabut schrieb:
Ich warte jedenfalls bis es im normalen Steam store ist.

Wüßte nicht was an anderen Shops nicht "normal" sein sollte. Ich tu mein Spiel in den Warenkorb und bezahle es an der Kasse. Ist nicht weniger normal als das was ich bei Steam machen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Geforce4070 schrieb:
war aber abzusehen. Ich denke die Ps7 und xbox whatever werden kein diskfach mehr haben also 2035 aufwärts.
Denke ich leider auch...
Ich hoffe dennoch, dass wir damit nicht Recht behalten werden...
 
An der xbox gibt es je genauso billige keys wie für den pc aber an der playstation ist man gearscht
 
Sieht spannend aus, ich hatte Teil 1 vor ein paar Jahren gespielt als es bei GoG verfügbar war. Fand es großartig. Ich war absolut begeistert, die Atmosphäre der psyschologische Horror!
Leider wird Teil 2 wohl nicht so schnell bei GoG verfügbar sein.
 
PuppetMaster schrieb:
Max Payne wohl nur indirekt. Das ist Sam Lake: https://en.wikipedia.org/wiki/Sam_Lake
Das waren noch Zeiten, als Remedy ein so winziges Budget hatte, das man beim ersten Max Payne einfach den Chef der Firma als Gesicht verwendet hat. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, das Budget von damals wäre heute wohl niedriger als das von manchen Indie-Titeln.

Zu Alan Wake, ich mochte es, aber es war natürlich keinesfalls ein Durchbruch zu höheren Sphären. Manche Momente hatten eine starke Atmosphäre, aber das wars dann eigentlich schon, die Gameplay-Elemente waren "Halt mit der Taschenlampe drauf, dann schiess oder renn davon".
 
Photographil schrieb:
... Und de Wiederverkauf wird komplett unmöglich gemacht und der Preis von 60€ umso länger hoch gehalten... Schlechte Entwicklung

Alles für die Umwelt.
Kein Plastikmüll, kein Physischer Versand, keine Verschmutzung der Umwelt.

Aber mal im Ernst.
Wer ist zuletzt in ein Geschäft gegangen und hat sich ein Spiel gekauft? Bei mir muss es schon Jahre her sein, kann mich grad nicht erinnern welches Game ich zuletzt noch Offline gekauft habe.
 
Grundgütiger schrieb:
Was war das Geschrei bei HL2 mit Steam groß. Boykott! Nie wieder!
Und nun sind es die Retter in der Not und Epic die Bösen.
Und damals war das Geschrei gross in Bezug auf Steam zwang. Sprich das man allgemein zum Spielen einen "Store app" benötigte. Nicht das es per se Steam exklusiv war/ist.


Ich habe kein Problem, wenn Puplisher sich entscheiden ein Spiel auf der eigenen Plattform anzubieten sowie es Valve, EA, Ubisoft, Activision/Blizzar schon länger machen/ gemacht haben. Kann auch API technische Gründe haben und ist iwo auch nachvollziehbar.

Nur gegenüber exklusiv Verträgen reagiere ich sensibel. Und umsonst wird Alan Wake 2 nicht auf Epic veröffentlicht. Da wird einiges an Geld geflossen sein. Zum Nachteil der Spieler. Oder siehst du da irgend eienen Vorteil für uns Spieler?
 
rico007 schrieb:
Aber mal im Ernst.
Wer ist zuletzt in ein Geschäft gegangen und hat sich ein Spiel gekauft?
Passiert bei mir dauernd. Und wenn ich sie nicht mehr spiele verkaufe ich sie zu einem recht guten Preis wieder. Bei der Switch funktioniert das noch hervorragend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Ich freu mich drauf. Fand bisher jedes Remedy-Spiel super.
Mir gefällt einfach der Artstyle, Atmosphäre und die Inszenierung der Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
rico007 schrieb:
Alles für die Umwelt.
Kein Plastikmüll, kein Physischer Versand, keine Verschmutzung der Umwelt.

Aber mal im Ernst.
Wer ist zuletzt in ein Geschäft gegangen und hat sich ein Spiel gekauft? Bei mir muss es schon Jahre her sein, kann mich grad nicht erinnern welches Game ich zuletzt noch Offline gekauft habe.
Ich mach das bei playstation spielen ab und zu mal aber beim PC?
Finds ehrlich gesagt mal wieder spannend was manche hier noch in ner Zeit von vor 10-15 Jahren leben. Laptops kommen heutzutage ohne Laufwerke. PCs sehr sehr oft ebenso. Bluray hat sich nie am PC durch gesetzt und wie soll man es dann machen? Ein Spiel auf 6-7 DVDs packen die man durchrotieren darf beim Installieren und wenn dann davon mal eine kaputt ist oder verloren geht hat man die Arschkarte. Also ich bin froh das man weg ist von der Disc am PC.
 
Wenn ich mir etwas zum Release hole, dann meistens Retail, weil es preislich oft attraktiver ist als der Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und leonM
Wie Spielemagazine berichten, sorgt allerdings der Umstand, dass Alan Wake 2 nur in digitaler Download-Fassung erscheinen wird, für Unmut bei manchen Fans, die sich eine physische Fassung für die Sammlung gewünscht hätten.

Um ehrlich zu sein wusste ich nicht mal, dass Spiele auf physischen Datenträgern aufm PC noch existieren. 😅 Ich kannte das nur noch von Konsolen, die ja BluRay Laufwerke haben. PCs haben ja meist nur DVD Laufwerke oder gar keine. Ich meine, wie viele DVDs soll man denn brennen wenn ein Spiel mittlerweile 100-200GB groß ist und eine DVD 4,7GB fasst?
 
Zurück
Oben