• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grusel-Spiel: Alan Wake 2 erscheint am 17. Oktober rein digital

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Das Survival-Horror-Spiel Alan Wake 2 wird am 17. Oktober erscheinen, das gaben das Entwicklerstudio Remedy sowie der Publisher Epic Games heute bekannt. Ein Gameplay-Trailer liefert erste Eindrücke. Für Unmut bei manchen Fans sorgt der Umstand, dass es das Spiel nur rein digital und nicht als physischen Datenträger geben wird.

Zur News: Grusel-Spiel: Alan Wake 2 erscheint am 17. Oktober rein digital
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Trent, sebish und 3 andere
THQ Nordic in the Dark "empfiehlt" sich für eine physische Veröffentlichung.
Der Trailer sah gar nicht mal so schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
... Und der Wiederverkauf wird komplett unmöglich gemacht und der Preis von 60€ umso länger hoch gehalten... Schlechte Entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, Unioner86, Suspektan und 10 andere
Djura schrieb:
Der Trailer sah gar nicht mal so schlecht aus.

Der Trailer hat mir auch sehr gut gefallen. Freu mich drauf das game dann bei meinem lieblingsstreamer zu sehen :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, derSafran, ChrisBln82 und 2 andere
MehlstaubtheCat schrieb:
da muss ich warten bis es auf Steam verfügbar ist
Epic is der Publisher. Das Spiel wird nie auf Steam erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, Dancefly, ququ und 4 andere
MehlstaubtheCat schrieb:
Aber da muss ich warten bis es auf Steam verfügbar ist, Epic gebe ich mir nicht.
Viel Freude beim Warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ, zittrig und MalWiederIch
Wenn das Game ähnlich gut ist wie der erste Teil, dann ist es schon gekauft. Das es das nur als Download gibt, juckt mich überhaupt nicht, da ich nicht zur Verpackungs-Box Sammler Fraktion gehöre! Und physischer Datenträger.....ich hab seit Jahren schon kein DVD-Laufwerk mehr und vermisse es auch nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, He4db4nger, Ray Donovan und 3 andere
Freue mich auf das Spiel und hoffentlich ist es dann wieder eine gute PC Portierung. Die letzten Games waren ja zum Teil eine reine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Nur rein digital? Ja wie denn sonst, analog? Auch auf einem Datenträger wie CD/DCD/Blu-ray/HDD/SSD/USB-Stick/SD-karte usw. sind die Daten digital.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heulendoch, nightmare devil, aid0nex und 6 andere
Uhh, direkt zu meinem Geburtstag - vielleicht beschenke ich mich selbst, der erste Teil hat mir damals vom Storytelling her sehr gut gefallen, der Trailer für den zweiten Teil ist soweit auch schon vielversprechend.

Aber naja, erstmal die Tests abwarten, Blindkäufe tätige ich generell nicht mehr.
 
Nice. Direkt mal gewishlistet und nebenbei gleich noch Falllout New Vegas für 0 Euro abgestaubt.
 
Mir wird ein sehr günstiger Preis bei Epic angezeigt zum vorbestellen - nur ca. 35€ (bin gerade nicht in DE). Also ich bin heiß auf das Spiel, aber wunder mich warum es so günstig ist. Wobei Remedy bis jetzt immer solide abgeliefert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ
Photographil schrieb:
... Und de Wiederverkauf wird komplett unmöglich gemacht und der Preis von 60€ umso länger hoch gehalten... Schlechte Entwicklung
Dafür kostet das Spiel von Anfang an "nur" 60€ bzw. 50€ auf dem PC. Auf PC gibt es physische Datenträger ohne irgendeine Accountbindung zudem ja eh kaum noch und da ist auch nicht die Welt untergegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zittrig
Waldheinz schrieb:
Nur rein digital? Ja wie denn sonst, analog? Auch auf einem Datenträger wie CD/DCD/Blu-ray/HDD/SSD/USB-Stick/SD-karte usw. sind die Daten digital.
Bewusst die Aussage falsch verstehen um dann eine Post abzusetzen der exakt niemandem was bringt. Stark!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Atnam, Xpect und 6 andere
Hab Teil 1 für 1€(?) gekauft bevor es aus dem Shop genommen wurde. Über die Jahre immer mal wieder angefasst und nach einigen Stunden abgeschaltet.
Mein Fazit:
Coole Story und Atmosphäre aber hätte leider lieber eine Serie oder besser Film als Spiel werden sollen.
Ich habe es nur weiter gespielt, weil ich dachte dass das Tutorial irgendwann vorbei ist, aber das Gameplay ist tatsächlich so eindimensional, wie es in den ersten 10 Minuten erscheint.
Keine Ahnung, wie man das "spielen" kann und dabei Spaß hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Schinken42 und -equal-
Ist das da Max Payne in dem Trailer? Dass die Welten von Control und Alan Wake zusammenhängen, war mir bewusst. Aber Max Payne? Oder ist das einfach nur eine gewollte Ähnlichkeit? Stimme ist die gleiche, Frisur und Erscheinungsbild würden auch passen!
Auf jeden Fall macht der Trailer Lust auf mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, C4rp3di3m und Rego
Shy Bell schrieb:
Keine Ahnung, wie man das "spielen" kann und dabei Spaß hat.
Finde tatsächlich auch, dass es sich besser als interaktiver Film wie Detroit, Heavy Rain, oder in dem Fall besser zum Genre passend Until Dawn gemacht hätte.
Immerhin war das ja alles auch absichtlich wie TV Episoden aufgebaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell
Vor ca. einem Jahr hab ich den ersten Teil gespielt. Die Remasterd Version auf der Xbox. Dann ist mir wieder aufgefallen was für geile Games Remedy damals gemacht hat. Was mir auch in Erinnerung blieb, die Spiele waren so gut wie Bugfrei an Tag 1. Klar gab es mal was aber nicht in diesem Umfang wie heute.
War auch klar das ein zweiter Teil kommen musste ... nach dem ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Zurück
Oben