• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grusel-Spiel: Alan Wake 2 erscheint am 17. Oktober rein digital

lorpel schrieb:
Also über 100 DM für ein Spiel finde ich nicht günstig sondern sauteuer 👀

Über 100DM haben Spiele bereits in den 80ern/90ern gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, aid0nex, Atnam und 4 andere
Was würde eine Retail Fassung ändern? PC Games, die aktuell im Laden stehen, enthalten doch nur noch den Launcher und einen Key. Alles andere lädt man sich später runter.
Verkaufen kann man diese Versionen auch nicht mehr. Daher wäre mir ein digitaler Markt lieber, wo jeder seine Nutzungslizenz verkaufen darf.

@leonM deine genannten Spiele kamen 2010 und 2011 auf den Markt und die PS3 hat eine ganz andere Architektur. Für GoW3 gibt es bereits eine PS4 Version, die auch auf der PS5 läuft.
Du hattest damals sicher Spaß mit diesen Titeln und könntest diese heute noch verkaufen oder auf einer PS3 zocken. Von totem Kapital kann man hier nicht reden.

BTT:
Freu mich riesig auf einen zweiten Teil und bitte wieder Poets of the Fall mit reinholen. Die Musik zum Game war mega.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
dante`afk schrieb:
Leute kaufen heutzutage noch gebrauchte spiele?
leute haben heutzutage noch nen dvd/cd laufwerk im rechner?
Klar kaufen die Leute gebrauchte Spiele.
Und Leute spielen Konsole... Mit Laufwerk.
Kenne einige, inklusive mir, die so gut wie keine digitalen Spiele kaufen... Wie gesagt spiele ich nicht am PC...
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Dafür kostet das Spiel von Anfang an "nur" 60€ bzw. 50€ auf dem PC.
Konsole...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Ruff_Ryders88 schrieb:
der einzige Grund für den Mist.

Spielt doch auf dem PC eh keine Rolle mehr.

Betrifft ja nur die Consoleros.

( Ich gehöre auch dazu - neben meinem Gaming PC gibts genug gute Exklusivtitel auf Konsole, die ich genieße. )
 
SimSon schrieb:
Was würde eine Retail Fassung ändern? PC Games, die aktuell im Laden stehen, enthalten doch nur noch den Launcher und einen Key. Alles andere lädt man sich später runter.
Verkaufen kann man diese Versionen auch nicht mehr. Daher wäre mir ein digitaler Markt lieber, wo jeder seine Nutzungslizenz verkaufen darf.

@leonM deine genannten Spiele kamen 2010 und 2011 auf den Markt und die PS3 hat eine ganz andere Architektur. Für GoW3 gibt es bereits eine PS4 Version, die auch auf der PS5 läuft.
Du hattest damals sicher Spaß mit diesen Titeln und könntest diese heute noch verkaufen oder auf einer PS3 zocken. Von totem Kapital kann man hier nicht reden.

BTT:
Freu mich riesig auf einen zweiten Teil und bitte wieder Poets of the Fall mit reinholen. Die Musik zum Game war mega.
Was glaubst du warum eine PS5 ein Laufwerk hat?? Zu deinen Punkt, hätte ich es nicht digital gekauft, hätte ich wie die anderen 40 Spiele die Ps3 mit zusätzlichen 8 weiteren Spielen verkauft und hätte 80 bis 100 Euro mehr in der Tasche. Zum anderen, was willst du mir damit sagen "du hattest deinen Spaß" ?? Das ist mein Gut und ich sollte doch die Wahl haben was damit passiert, schließlich hab ich dafür bezahlt. Daher sollte jeder die Möglichkeit der Wahl haben und hier ist es nicht mehr gegeben.
 
Max Payne 4 was wieder an Teil 2 mit Mona anschließt muss endlich her <3

mfg
 
Springt mich nicht an, hab auch Teil 1 nie beendet da für mich nicht nicht sonderlich spannend oder gruselig.
 
Und ja die eine synchron Stimme ist von Max.

mfg
 
mir war Teil 1 auf der PS4 schon nach 10 Minuten zu schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Ich weiss nicht was immer diese Käse mit dem EPIC store sein soll. Ist es so schwer ein Spiel in mhereren Stores gleichzeitig anzubieten?? Ich warte jedenfalls bis es im normalen Steam store ist. Bei Far Cry 6 hat es sich gelohnt, dort gab es das zum Einstand zum Ramschpreis von 15 Euro
 
Das machen die nur, um den digitalen Preis (möglichst lang) hochzuhalten. Absolute Verarscherargumentation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Ray Donovan
Autostartendes Video, das mitscrollt?! Was ist denn da passiert? Bitte nie wieder!

Auf das Spiel freue ich mich! Ist ein Geheimtipp. Vermutlich zocke ich den ersten Teil vorher nochmal durch. Meine letzte Hardcopy eines Spiels habe ich vor 5-10 Jahren gekauft. Nintendo Switch ausgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ermel83, Lonz und -=[CrysiS]=-
Simariqcocuq schrieb:
Vom ersten Teil war ich nicht sonderlich überzeugt, aber würde eventuell dennoch Vollständigkeitshalber auch dieses spielen. Bitte weniger als 10 Spielstunden🙏🙏
Vom ersten Teil war ich zu 100% übezeugt, hoffentlich wird der neue Teil auch so stimmungsvoll.
Bitte mindestens 25 Stunden Spielzeit.
 
Mit welcher engine? Lass mich raten unreal engine
Indem fall hinten anstellen. Hab da noch einige vor mir
Wenn nicht wird das interessant.
 
Der erste Teil war der Grund für den Kauf einer XBOX 360 im Jahr 2010.
Ich hoffe der zweite Teil kann mich genauso fesseln.
 
Keine physische Version, kein Kauf von mir.
Ich mag da vielleicht etwas altmodisch sein, aber ich möchte ein Spiel einfach auf Scheibe haben. Nicht nur weil ich die Spiele gerne im Regal stehen habe, sondern auch aus dem Grund dass ich es spielen kann wann ich will. Sollten die Shops irgendwann abgeschaltet werden (Siehe Nintendo) kann man das Spiel evtl. nie wieder spielen. Da bin ich einfach raus.

Finde das schon schlimm genug dass so etwas beim PC inzwischen Standard geworden ist... Auch hier würde ich mich wieder über die alten Euroboxen + Handbuch + Beilagen etc. freuen, aber da bin ich inzwischen wohl ein Dino... Leider..

Alan Wake 1 damals auf der 360 war echt ein super Spiel. Hab das an 2 Tagen / Abenden durchgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und -=[CrysiS]=-
lorpel schrieb:
Also über 100 DM für ein Spiel finde ich nicht günstig sondern sauteuer 👀

Ist es auch, wenn man im Jahr 1989 lebt und da in einen Laden geht. Manche Spiele kosten in 1989 sogar 150+DM und das bei rund 1000-1200DM Gehalt.:freaky:
Ergänzung ()

romeon schrieb:
mir war Teil 1 auf der PS4 schon nach 10 Minuten zu schwer.

Ähm.....
Ergänzung ()

leonM schrieb:

Wird es auch über kurz oder lang. Zumindest die Konsolen-Version wird auch wieder in einem schönen Steelcase oder Booklet-Cover kommen. Da bin ich mir recht sicher. Nur eben nicht am Anfang in der heißen Phase. Man möchte potentielle Kopien durch den Retail halt möglichst ausschließen.
 
hatte gar nicht auf den Schirm das es bei Pc noch DVD gibt. Ist für mich auch egal da ich ob Konsolen oder PC froh bin das ich meine Spiel alle "digital" habe. Nur aus Nostalgie habe ich meine STALKER und meine Max Payne Boxen behalten. Alles andere ist schon lange entsorgt.

Das Spiel selber werde ich nicht kaufen. Habe da schon 2 Teile die ich nicht weiter gezockt habe weil es mich nicht anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben