• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grusel-Spiel: Alan Wake 2 erscheint am 17. Oktober rein digital

Echt schade, ich hatte mich riesig darauf gefreut. Aber wenn es ein Spiel nicht als Retail-Version gibt, kaufe ich es mir nur, wenn überhaupt, für wenige Euro, in diesem Fall höchstens 10€, eher 5€. Ich kaufe mir auch schon seit einigen Jahren fast nur noch Spiele für Konsolen und nicht mehr für den PC, da es Retail-Versionen für den PC meistens ohne Datenträger gibt, mal ganz abgesehen davon, dass diese ebenfalls nicht mehr verkauft werden können.
Außerdem lassen sich Retail-Spiele auch besser verschenken.

So etwas wird mit Sicherheit Raubkopien statt Verkaufszahlen mehr ankurbeln. oO

Aber wer weiß, vielleicht verschenkt es Epic ja auch irgendwann. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBo87 schrieb:
Ist das da Max Payne in dem Trailer? Dass die Welten von Control und Alan Wake zusammenhängen, war mir bewusst. Aber Max Payne? Oder ist das einfach nur eine gewollte Ähnlichkeit? Stimme ist die gleiche, Frisur und Erscheinungsbild würden auch passen!
Auf jeden Fall macht der Trailer Lust auf mehr :)
Das ist auf jeden Fall Max Payne! An der Tatsache das man Ihn wiedererkennt, merkt man wie alt man geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, hennich, Rawday und 2 andere
Ist schade, hab den 1sten Teil auch auf Steam und hat mir gut gefallen. Vielleicht irgendwann...
 
Gefällt mir. Hat ein bißchen was Twin Peaks mäßiges
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Vom ersten Teil war ich nicht sonderlich überzeugt, aber würde eventuell dennoch Vollständigkeitshalber auch dieses spielen. Bitte weniger als 10 Spielstunden🙏🙏
 
Mit Epic only wird das auf dem PC sowieso ne Totgeburt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, dersuperpro1337 und p4z1f1st
Teil 1 war eines der Games mit der dichtesten Atmosphäre die ich aus Spielen kenne. Und die Musik dazu war eine eigene Klasse für sich. Man kann nur hoffen, dass die Musik wieder von Poets of the Fall kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, hennich und derSafran
Waldheinz schrieb:
Nur rein digital? Ja wie denn sonst, analog? Auch auf einem Datenträger wie CD/DCD/Blu-ray/HDD/SSD/USB-Stick/SD-karte usw. sind die Daten digital.

Physischer Datenträger...

Den kannste bei Bedarf verkaufen - gilt ja eh nur noch für Konsolen.

Auf dem PC liegt ja nur noch der Steam oder was auch immer Key in der Box und das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Taxxor schrieb:
Finde tatsächlich auch, dass es sich besser als interaktiver Film wie Detroit, Heavy Rain, oder in dem Fall besser zum Genre passend Until Dawn gemacht hätte.
Immerhin war das ja alles auch absichtlich wie TV Episoden aufgebaut
Ich kenne diese Spiele nicht, aber ich habe diverse Telltalegames gespielt und daher kann man wohl sagen, dass ich nicht allzu anspruchsvoll in Bezug auf Gameplay bin, wenn der Rest stimmt.
Das Gameplay von Alan Wake ist ungefähr so komplex, wie ein Minigamearcadeautomat-Eastegg in einem GTA. Hinzu kommt noch, dass es nervig ist, weil man sich bei flappsiger Spielweise schnell softlocked, wenn man keine Munition mehr hat. Mir ist das tatsächlich passiert und ich habe mich zu der Zeit noch als junger Gamer gesehen und nicht als der Casualscum-Familienvater, der ich jetzt bin.
Naja, ich lamentiere.
Es scheint ja genug Fans zu haben, wenn ein zweiter Teil kommt.
Ich hingegen finde, dass es damals höchstens überdurchschnittlich war, weil das Storytelling geil war und es aufgrund des schwachen Gameplays extrem schlecht gealtert ist.
Ob's der zweite besser macht, werde ich wohl selbst nicht erfahren, da ich es nicht bei Epic kaufen werde.
 
Interessant, John Wick in einem Gruselspiel zu sehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Alpha.Male und Spawnkiller
Hylou schrieb:
Bewusst die Aussage falsch verstehen um dann eine Post abzusetzen der exakt niemandem was bringt. Stark!
Ganz wie dein Post.
Schön auch das du es wenigstens einsiehst es falsch verstanden zu haben. Ich habe immerhin eine Anmerkung der News betreffend gemacht, die so schon falsch formuliert wurde. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heulendoch
Bei mir ein Blindkauf. Werde ich jetzt gerade in der 25%-Aktion mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Also über 100 DM für ein Spiel finde ich nicht günstig sondern sauteuer 👀
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Wunderbar! Dann spare ich mir sogar noch Geld!
Persoenliches Pech.
Ergänzung ()

Photographil schrieb:
... Und de Wiederverkauf wird komplett unmöglich gemacht und der Preis von 60€ umso länger hoch gehalten... Schlechte Entwicklung
Leute kaufen heutzutage noch gebrauchte spiele?
leute haben heutzutage noch nen dvd/cd laufwerk im rechner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Muss ich leider als Fan des Erstlings passen.
1. Epic-Store, ne lass mal stecken.
2. Würde es für die PS5 holen aber nur auf Disk, da ich am Ende der Gen das Gesamtpacket(Konsole + Spiele) auf einmal verkaufe und so einen Mehrwert erhalte. Zudem hat mich die Ps3 und die digitalen Käufe bis heute noch ziemlich abgeschreckt(Beispiel: kann Killzone 3 oder GoW3 immer noch nicht auf der PS5 zocken also totes Kapital)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Kann mit Remedy überhaupt nichts mehr anfangen. Die produzieren nur noch Scheiße. Die ersten Spiele mit Max Payne waren noch gut. Aber dann ging es los mit Quantum Breake und Control. Beide schlecht, aber Control top das noch mal. Habs damals kostenlos installiert, meine Fresse ist das ein sinnbefreiter Blödsinn. Ich weiß nicht wie viele Flaschen man saufen muss, um sich sowas zu geben.

Mit Alan Wake fing das ja so allmählich an, aber Alan Wake war noch gerade auszuhalten von der Story her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Photographil schrieb:
... Und de Wiederverkauf wird komplett unmöglich gemacht und der Preis von 60€ umso länger hoch gehalten... Schlechte Entwicklung
der einzige Grund für den Mist.
 
Warum Mist? Warum kann man selbst nicht die Entscheidung treffen, ob man es auf Disk oder auf sein Account gebunden kauft? Es gibt Sammler, es gibt Spieler die zum Release die Spiele kaufen und dann wieder abwerfen usw... Wäre grundsätzlich schlecht für die Kundschaft, da man weniger Vertriebswege hat und somit konstante Preise über X-Zeit
 
Zurück
Oben