• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gruselshooter gesucht !

fizzle

Captain
Hallo...

nachdem ich fear 1 & 2 durchgespielt habe ( fear 2 war weniger gut) suche ich einen ego shooter mit richtigen schockmomenten bzw packender atmo ! hat jemand vorschläge ?

Condemned, auch von Monolith. Packende Atmosphäre, allerdings weniger Shooter und mehr geballte Nahkampfaction mit Heizungsrohren, Holzbrettern und Vorschlaghämmern. Waffen gibts eher wenige.
Lohnt sich aber auf jeden Fall!
Und wenn du eine Konsole hast, gibts dazu auch schon einen 2. Teil, den hab ich aber noch nicht gespielt.
Hoffentlich kommt der bald für den PC ;Q

Vllt auch Dead Space, ist zwar eher ein third Person Game aber von der Atmosphäre auch sehr gut von den Schockeffekten her.

Lg Schleicher1989

Edit: Oder das neue Alone in the Dark, ist nur genauso wie Dead Space von der Steuerung her etwas gewöhnungs bedürftig.

Zuletzt bearbeitet:
doom hatte ich auch scho in betracht gezogen, hatte aber schlechte kritiken wenn ich mich nicht täusche ?

Hast recht F.E.A.R 2 war echt ein bischen langweilig.
Zocke momentan.

Soldier of Fortune: Payback

Dead Space könnte ich empfehlen, ist aber, wie schon von Schleicher1989 gesagt, third person view, aber echt "schockig" :D Jericho ist eher brutal aber keineswegs gruselig... Bin ich jedenfalls der meinung.

System Schock 2 ist bissi älter oder ?

Uralt. Aber einer der besten Vertreter seiner Art. Allerdings nur noch ein Liebhaberstück. Es gibt Grafik-Packs dafür. Wer sich auf die veraltete Grafik einlässt bekommt einen der besten Shooter mit RPG/Adventure Elementen, den es jemals gab. Gegen die Features von System Shock 2 ist Bioshock ein simples und rückständiges Stück Software, bis auf die Grafik. Deswegen wird es von alten System Shock Zockern so verrissen.

In Sachen Gruselathmosphäre ist System Shock 2 Top, kein Spiel hat mich so an den Stuhl gefesselt - das Spiel hat damals seitens GameStar 92% bekommen!
Jedes Mal höre ich Stimmen und sehe aber niemanden :eek:, oder sehe Geistererscheinungen von verstorbenen Crew-Mitgliedern!

Einfach fantastisch das Game! :daumen:

gibts grafik mods für das game ? damit es die geforce verwöhnten augen ned so schwer haben :D

ja genau, sowas ähnliches wie high res pack für duke nukem :D

Vergiß Doom:
Tür geht auf - ein Extra liegt in der Mitte des Raumes - Du sammelst es ein - die Hölle bricht los - alle Monster erledigt - Du öffnest die nächste Tür - ein Extra liegt in der Mitte des Raumes - Du sammest es ein......usw. usf. *Gähn*

Ich hänge hier mal noch einen Tip ran:

Alien vs. Predator2

Ist auch schon etwas älter aber ist von der Stimmung her der absolute Hammer. Gerade wenn man als Marine spielt hat man die A-Karte am goldenen Band gezogen. Ich habe jedenfalls mehrfach schreiend mein Magazin in die Dunkelheit entleert...:p

--blindfoxx

Zurück
Oben