• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gruselshooter gesucht !

Wie wärs mit Cryostasis: Sleep of Reason, super Spiel mit unglaublich guter Atmo, allerdings ein Hardware-fresser. Aber das Spiel ist es Wert !!!

kann auch dead space empfehlen.... mit gutem rechner und entsprechend hohen einstellungen sieht das spiel grafisch top aus und die erwähnten schock-momente sind manchmal wirklich sehr "hinterlistig"

hab das spiel schon 3mal durchgespielt (allerdings mit god-mode... macht mehr spaß, wenn man nich alle paar minuten zerstückelt wird <_<)
nur die steuerung bzw. die ansicht ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ner halben stunde kommt man gut damit klar...

Wenn du eine ps3 haben solltest dann kauf dir Condemned 2 . Dieses Spiel von der übelen Sorte ;) Das kannste F.E.A.R und den Rest in die tonne kloppen gegen.
Nur in Deutschland schwer zu kriegen weil es indiziert ist und meiner Meinung nach gehört das Spiel auch auf den Index .

sTuPiD-eLcH schrieb:
hab das spiel schon 3mal durchgespielt (allerdings mit god-mode... macht mehr spaß, wenn man nich alle paar minuten zerstückelt wird <_<)

lol?
Wie hast du das geschafft? Ich bin nach 3 Stunden zocken eingepennt, weil ich die Gegner ungefähr so bedrohlich fand wie meinen Schreibtisch. :confused_alt:

Dead Space kann ganz nett sein, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche stellt. Es ist hübsch anzusehen, sehr linear, alles wird einem vorgekaut ("schieß ihm auf den Rücken!"), Gegner sind nicht wirklich eine Bedrohung (immer schön brav die erste Waffe upgraden, alles zersägen), man latscht teils ewig und die Geschichte ist schwerfällig (Weg versperrt ... oh, wieder versperrt ... wieder versperrt ... Geschichte geht wei ... nein, der Weg ist versperrrt). ^^

Also ich frage mich was alle gegen DOOM3 haben. Das Spiel macht issr Spass, besonders die Raumgestaltung, dieser endlos großen Bais, Hammer. Man denkt, was soll jetzt noch alles kommen und Zack kommt man in der nächste Labor usw...

Dead Space ist Third Person, wer sich sowas freiwillig antun möchte...bitte
Bioshock ist eig. kein Horror Shooter, nur eine schaudrige unter-Wasser Atmosphäre, trotzdem lohnenswert

Hallo? Was wird hier so über Dead Space hergezogen? Das Game hat die härtesten Schockmomente die ich je gesehen habe (habe auch Doom3, Fear 1+2, Jericho und Bioshock, um nur einige zu nennen, durchgezockt).
Und Wintermute, wenn du die Gegner so bedrohlich wie deinen Schreibtisch fandest willst du hier entweder den harten Hund markieren oder du hast es nie gespielt.
Es kann auch sein das dein Schreibtisch ziemlich unaufgeräumt ist und er dir deshalb ganz schön bedrohlich vorkommt.
Oder 4. : Du bist einfach nur derbe abgestumpft.

Ich zumindest war beim Spielen permanent angespannt. Nicht zuletzt durch die unglaublich cineastische Sounduntermalung.
Wenn in nem blutverschmierten, mit Leichenteilen übersäten Raum plötzlich so ein klingenbewehrtes Alienvieh durch den Lüftungsschacht an der Decke kracht und im gleichen Moment ein Geigencrescendo aufkreischt, zuckt man einfach unweigerlich zusammen.
Ich krieg jetzt noch Gänsehaut, nur beim schreiben, wenn ich mich daran erinnere.

War ja übrigens klar, dass die ganzen 30 Jährigen hier ihren heiligen Grahl, System Shock 2, anbeten. Verzeiht mir meine Blasphemie aber heutzutage kann man mit dem Spiel keinen 13-Jährigen mehr erschrecken. Horror ist in erster Linie eine Sache der Inszenierung und dahingehend war Anno 1998 (oder wann das raus kam) eben noch nicht viel möglich.
Für den ein oder anderen ist es nur deshalb noch gruselig, weil er nostalgisch verklärt auf die gute alte System Shock Zeit zurückblickt in der das Spiel seiner Zeit weit vorraus war. Trotzdem ist es heutzutage hoffnungslos veraltet, da können noch so viele High-Res Mods kommen.

Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe jedenfalls mehrfach schreiend mein Magazin in die Dunkelheit entleert..."

ahaha ja :) das war zu geil, entweder den sensor oder die taschenlampe^^ dann im dunklen beep beep beep immer schneller aber man hat nix gesehen, also kurz lampe raus ... nix da, wieder sensor, bepepepep und dann noch nen geräusch gehört und schon wurde die linke maustaste erbarmungslos reingehämmert *g

also avp kann man schon empfehlen, dead space aber auch. für mich die shooter überraschung 2008.
doom3 ist sicher auch immernoch gruselig wenn man sich drauf einlässt. ich fands damals sehr heftig^^ wenn man natürlich mit dem gedanken wie "ololol ne tür, dahinter is eh nen mob" rangeht gruselt einem wohl kein spiel :)

Dead Space war richtig gut. Aber leider nur am Anfang gruselig, gegen Mitte bis Ende hat man schon alles gesehen.

also ich muss leider sagen ich bin völlig enttäuscht von eurer empfehlung.. Condemned kann zwar hin und wieder mit nem netten schockmoment punkten, ist aber technisch unter einer sau (hölzerne charaktere, matschige texturen..) und sehr träge.

Die spielfigur bewegt sich sehr träge (kein sprint natürlich) und die komischenen CSI:Mami einlagen lassen den spielfluss stocken..

für fear kenner sind die effekte auch nichts neues ( verschwommene sicht, schwarzweiß )

Kleiner Geheimtipp von mir The Suffering & The Suffering Ties That Bind ein wirklich gutes Horrorduo ;)

fizzle schrieb:
also ich muss leider sagen ich bin völlig enttäuscht von eurer empfehlung..
)

Probiers dann mit Cryostasis: Sleep of Reason... wird wirklich unterschätzt...nur weils von den Russen kommt... lese dir am besten mal die Tests durch.

sehr alt aber guuut & schweißhände sind vorprogrammiert ^^
Alienvs.Predator 2 ....ich sag nur motion-tracker ;)

fizzle schrieb:
also ich muss leider sagen ich bin völlig enttäuscht von eurer empfehlung..
Na wenn Du so ein harter Hund bist...

Dann sag doch mal genauer was Du möchtest oder wolltest Du nur mal eine Diskussion anstubsen?
Legst Du Wert auf eine ausgefeilte Story, reichen Dir die Splatter Effekte nicht, bevorzugst Du eine gepflegte Gänsehaut...?

Jeder definiert Horror etwas anders.

--blindfoxx

Also Dead Space rockt echt gut. Aber so richtig schockt das nur mit einer 5.1 Anlage. Die Sound-Kulisse ist echt der Hammer.

Also die fear hat schon n maßstab gesetzt... halbwegs aktuelle grafik , nette effekte wie zeitlupe und dynamischer spielverlauf und gute schockeffekte..

Cryostasis: Sleep of Reason -> hatte ne gamstarwertung um die 60 - 70 % wenn ich mich nicht ihre ?

Dead Space -> wird wohl der nächste kanidat :)

Dead Space ist wirklich ganz nett, allerdings v.a. dann wenn man einen widescreen-Monitor hat. Ansonsten ist einfach zuviel abgeschnitten, man verliert leicht die Übersicht.
Sie Atmospäre fand ich persönlich schon fesselnd.
Größte Kritikpunkte sind meiner Meinung nach die manchmal nicht gerade anspruchsvollen Gegner und die träge Steuerung (auf jeden Fall vsync deaktivieren, sonst ist es kaum spielbar).

Mfg

Habe alles gespielt Dead Space, Doom 3 und wie sie sonst so alle heißen aber so mit die absolut gruseligsten waren Condemned (1. Teil gibt es fü den Pc) und Cryostasis (aber erst so ab der Mitte)

Aber Condemned geht schon richtig ab ich denke da immer wider an das Lvl in der Scheune meine Güte war das krass o_O

Also Fear fand ich jetzt eigentlich überhaupt nicht gruselig.
Anders aber bei Fear2. Man man was ich da schon für nen Puls hatte. ^^

Ich finde F.E.A.R. 1 & 2 gleich schaurig, aber das bewertet jeder anders, ansonsten ist mein klarer Grusel-Favorit System Shock 2 - das fesselt mich heute noch, es hat einfach eine übelst dichte Atmosphäre! :eek:

Zurück
Oben