Gsync Kompatibel?

Prinzipiell jeder Monitor mit Freesync und Displayport kann g-sync kompatible...

Ob es immer gut aussieht ist dann was anderes...

Adaptive sync ist dann eh einen Schritt weiter..
 
Roxy :) schrieb:
ob diese beiden Monitore G-Sync kompatibel sind?
Was interessiert dich? Das Nvidia zertifiziert hat, dass es gut geht oder kompatibel nur in dem Sinne: sie sprechen ein Protokoll dass moderne Nvidia Karten auch sprechen?

Alles was FreeSync über DP oder Adaptive Sync beworben wird, wird von modernen Nvidia Karten unterstützt.

Ob zertifiziert oder nicht findet man in der Liste von Nvidia die weiter oben schon verklinkt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Laut der lesbaren Artikelbeschreibung beide AMDs Freesync.
 
xxMuahdibxx schrieb:
..und adaptive sync bei Nvidia DP 1.2 vorraussetzt.
Adaptive Sync ist ein Teil der Displayport Spezifikation seit DP 1.2a. Das gibt es nur bei Displayport. Und ich meine Nvidia hat das mit der 1000er Serie / Pascal eingeführt (Maxwell / 900er konnten es jedenfalls noch nicht, wurden aber beworben mit DP 1.2).
 
@Ray519 ging ja auch um die Aussage Freesync Premium dann klappt Nvidia immer...

Defacto nein.
 
Der Teil der Anwort stimmt ja auch. Nur der 2. Teil mit dem Wieso nicht und fand ich zu verwirrend, gerade mit dem "DP 1.2".
 
Um die Ausgangsfrage zu beantworten: Beide Monitore funktionieren mit Nvidia G-Sync.
Thread kann geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klahlord
Zurück
Oben