Also ein
offiziell G-Sync Compatible
zertifizierter wäre das nach was ich ausschau halten würde. Der Funktioniert dann eben auch mit AMD und Nvidia GPUs.
Da stehen die Chancen einfach gut, dass Gsync perfekt funktioniert. Den Aufpreis fürs Modul sehe ich als unnötig an, da ich darin bis auf den Variablen Overdrive keine Vorteile mehr sehe.
Vor Freesync Monitoren, bei denen user berichten, dass sie mit Gsync Compatible funktionieren, würde ich Abstand halten, solange sie nicht offiziell von Nvidia als zertifiziert geführt werden ist Gsync ein Glücksspiel, da keiner die Testbedingungen bei den Leuten zuhause kontrollieren kann und manche User kleinere Probleme verschweigen, weil sie es einfach nicht besser kennen oder gar wahrnehmen. Stichwort "ich sehe kein Tearing" und laut so nonsens.
Diese Monitore sind von Nvidia einfach nicht validiert worden, daher von nicht validierten Displays abstand halten, wenn du auf der Sicheren seite sein willst.
Mag sich jetzt blöd anhören, aber Nvidia versucht mit Gsync und Gsync Compatible ein Mindestmaß an Qualität zu garantieren. Bei Freesync Monitoren ist das erst mit Freesync 2 passiert. Reines Freesync (1) stellt nunmal keinen Anspruch an Gaming, es sagt einfach nur, dass ein Monitor Adaptive Sync kann, und wenn es nur zwischen 50 und 60 Hz ist.
Das ist halt einfach Käse. Kauf Gsync Compatible zertifiziert und ferddich.