GT 650M erbringt nicht volle Leistung unter Bootcamp

Mikrofonkabel

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mit mit Boot Camp Windows 7 auf meinem Macbook installiert, um ohne größere Einschränkungen spielen zu können. Treiber für die Grafikkarte wurden bei der Installation gleich mit installiert.

Specs:
Specs.png

Als ich Steam öffnete, musste ich feststellen, dass mein externer Monitor flimmert, wenn ich mir die Freundesliste / ein Chatfenster anzeigen lasse. Zudem fielen mir "Lags" beim Öffnen von Fenstern auf (als würde man eine Grafikkarte ohne Treiber benutzen, also nur über diesen Windows-Proprietären Notfalltreiber). Auch beim Spielen von "Rust" gab es Probleme: Das Spiel ruckelt, die Performance ist meilenweit schlechter als bei der Mac-Version. Bei "Space Engineers" war die Performance noch schlechter.

Da mein Prozessor bei beiden Spielen nicht ansatzweise ausgelastet war, liegt das wohl an der Grafikkarte.

Mein erster Verdacht, das die von Apple mitgelieferten Treiber veraltet waren, bestätigte sich. Also erstmal die aktuellsten Treiber installieren. Das brachte jedoch keinerlei Veränderungen, also installierte ich die (noch aktuelleren) Beta Treiber. Ebenfalls ohne Ergebnis.

Durch Google stieß ich auf diese Lösung, die mir jedoch ebenfalls nicht weiter half.

Ein Run in 3DMark (2013) erzeugte folgende Ergebnisse:
Bench.jpg
Die Karte arbeitet also deutlich unter ihrem Leistungsniveau (oder Windows nutzt den Graphikchip).

Alleine komme ich jetzt nicht mehr weiter, kann mir von euch jemand weiter helfen?

viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet: (Link berichtigt)
Hast du in der Systemsteuerung die Energieeinstellung von Energiesparen auf Höchstleistung gestellt ?

Was für werte hat deine Graka im Win Leistungsindex.

Sollte so bei 6,5 -gut 7 liegen.

Normalerweise lässt sich die 650 GT in der NVIDIA Systemsteuerung festlegen .

Ja, Höchstleistung ist eingestellt. Habe gerade den Win-Leistungstest gemacht und zu meinem Überraschen festgestellt, dass die Grafiksektion mit 7,2 bewertet worden ist. Warum sind denn dann die 3DMark Ergebnisse so unterdurchschnittlich?
Und warum laufen Spiele auf Windows nicht flüssig, bei denen es unter Mac keine Probleme gab? Liegt das daran, das Win die Chipsatzgraphik nicht verwenden kann und die zusätzliche Rechenleistung daraus dann verloren geht?

PS: Ich habe den Thread hier täglich überprüft und heute wird mir zum ersten mal deine Antwort angezeigt, jedoch mit dem Datum von vor einigen Tagen... :freak:

Zurück
Oben