gt 650m -> hitman ruckelt

Stinker88

Lt. Commander
hallo leute
ich hab mir bei steam hitman blood money gekauft
nun wollte ich es zocken aber ich glaube das spiel wird immer mit den onboard karte intel 4000 gestartet
ich muss fast alles auf low stellen damit es nicht ruckelt

bei der nvidia systemsteuerung hab ich schon hitman hinzugefügt aber es hilft nichts
wie kann ich einstellen das die onboard karte nicht benutzt wird?

Lucid Virtu bzw. MVP installiert?

toller Ratschlag bei nem Optimus Notebook... Im Prinzip MUSS es funktionieren wenn du in der NVIDIA Systemsteuerung Hitman explizit die GT650m zuweist. Sicher das du auch auf übernehmen gedrückt hast? Is ne dumme Unterstellung ich weiß aber eigentlich hatte ich auch nie Probleme wenn Spiele halt manuell zugewiesen wurden

Hm, das Spiel ist ja schon älter und nicht gerade leistungshungrig.

Vl. taktet deine GTX 650 auch nicht hoch.

Versuchs mal in der Nvidia Systemsteuerung --> 3D Einstellungen verwalten --> Globale Einstellungen.
Dann im Listenfeld "Einstellungen" den Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung" stellen.

Vielleicht funktioniert das, ich hatte wie JANZ schon schreibt allerdings auch noch nie Probleme mit deiner beschriebenen Methode.

Edit: Du kannst ja z.B. mit dem MSI Afterburner auch zusätzlich noch mal überprüfen, ob deine GPU hochtaktet und zusätzlich über ein Häkchen in der Nvidia Systemsteuerung --> Desktop deine GPU-Aktivität überwachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört das die neuen 6er Gforces ein Problem mit VSync haben
das SPiele Rukeln lässt
Versuch mal Vsync im GrafikTreiber generel auszuschalten könnte helfen.

also vielen danke es läuft

die methode von steppke scheint geholfen zu haben Steppke82

Zurück
Oben