GT 650m ruckelt

Caseman

Cadet 1st Year
Hallo,
habe heute Anno 1404 und Anno 2070 installiert, jedoch ruckelt es immer wieder gewaltig, habe jedoch konstant 60 Fps.
Die Ruckler treten auf, wenn ich über eine Insel oder übers Meer rüberscroll, es geht sogar so weit, dass sich der Mauszeiger in eine Sanduhr verwandelt und ich ein paar Sekunden warten muss bis es wieder mit "normalen" Ruckler weitergeht..
Sogar wenn ich niedrigste Auflösung auf niedrigster Grafik verwende.
Das Spiel ist auf einer SSD installiert (die ist aber ziemlich voll, nur mehr 10 Gb frei)

Ich spiele auf einem Asus Zenbook Ux51VZ CN035H.

Mittlerweile habe ich auch in League of Legends Fps Einbrüche.

Grafiktreiber und Windowsupdates sind alle installiert.

DXDiag ist angehängt.

Weiß jemand Rat ?
LG

Anhänge

Entweder du hast zu wenig Platz auf deiner SSD frei (du könntest das Spiel auch testweise auf einer externen Festplatte installieren) oder deine Grafikkarte schaltet nicht richtig um (mal mit GPU-Z die Auslastung überwachen),

OK, vielen Dank.
Auf wie viel soll ich sie freimachen ?

Ich habe Anno 1404 auf einer anderen SSD Partition installiert, dort sind jetzt noch 35.5 von 112 GB frei, die genannten Probleme bestehen weiterhin..

Was mir gerade aufgefallen ist: Wenn ich die vertikale Synchronisation auf Aus stelle, habe ich 210 FPS, allerdings "flimmert"
es dann und in der waagrechten Mitte des Bildschirms verzieht es das Bild.
Wenn ich sie auf Ein Stelle habe ich 60 FPS und statt des Flimmerns kommen größere "Ruckler"..
und das alles auf niedrig und ohne eine einzige besiedelte Insel...

Zurück
Oben