• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GT Legends - Grafik + Rad des Lenkens

[sauba]

Commander
Servus!

Nachdem mir vor Kurzem beim Entrümpeln wieder die GT Legends CD in die Hände gefallen ist und ich es wieder installiert habe, habe ich einige Fragen - vllt. kann mir noch jemand helfen:

1. Ich hab es auf dem Notebook installiert und es ruckelt (?!?) in 1440 *920? Wie kann das bitte bei einem etwa 6 Jahre alten Spiel sein?

2. Ich bin am überlegen, mir ein Lenkrad mit Pedalen zuzulegen. Welches ist da empfehlenswert im Preissegment, sagen wir, um die 100 €? Viel mehr ist leider nicht drin.

3. Fährt das noch jemand online?

Gruß,
[sauba]

1. Die Grafikengine von GT-Legends in höchsten Einstellungen ist sehr fordernd - die 8600 GT ist da schon überfordert.

2. Logitech Driving Force GT - damit machst du nichts verkehrt. Ich habe es selber. Sehr gutes FFB + ausgereifte Technik und hochwertige Verarbeitung sozusagen der kleine Bruder des wesentlich teureren G27.

3. www.altbierbude.de Hier erfährst du alles über Online-Aktivitäten ingame.

1. Notebook Hardware halt, aber aufjedenfall mal AA austellen und auf voll wird es garantiert nicht laufen mit der Hardware.

2. Das Logitech Driving Force GT ist hier wohl empfehlenswert.

3. Ja es fahren noch welche Online aber aufjedenfall brauchst du einen Lobbypatch (kleine Textdatei) und ich würde dir noch www.altbierbude.de empfehlen. Meiner Meinung nach einer der besten freien und ungezwungenen Seiten im Netz. Da bekommste auch dann 365 neue Strecken und 1421 neue Autos per 1 klick.;)

Danke für die Infos!

OK, dieses Altbierbude sieht gut aus. Danke für den Tipp!

Oh mann, ich dachte kaum, dass ich bei GTL mit der Hardware an die Grenzen komme. Aber nun gut, kann man wohl nicht ändern.

Und danke für den Tipp mit dem Lenkrad, sieht ganz gut aus!

Kann dir die Altbierbude auch nur empfehlen. Glaube sowas geniales gibts es sonst nirgends. Einfach den Automatischen Updater runterladen und er haut dir die ganzen hunderte von Strecken und sonstigen Mods in dein Spiel.

Als Info für alle, die auch noch Windows-7-Probleme mit GT Legends haben:

Hier ist eine Aktion für alle diejenigen, die bereits GTL gekauft haben. Man bekommt eine digitale Kopie der technisch überarbeiteten Windows 7 Version ohne Starforce.

Außerdem kann man damit - wie in meinem Fall - problemlos online spielen, da man einen Multiplayercode bekommt. Die Kunden der Software-Pyramide-Version dürften wissen was ich meine, da dort "vergessen" wurde der Onlinekey beizufügen. Dafür musste man sich zunächst an den Support wenden, der jedoch mittlerweile eingestellt wurde.

Edit:
Die Performanceprobleme hab ich auch behoben - das Notebook hat gedrosselt aufgrund knackiger Innenraumtemps. Nach dem Reinigen läufts flüssig.

Edit2:
Ich hab mir das Lenkrad mal genauer angeschaut. Conrad Elektronik schreibt dazu:

Dieses Lenkrad funktioniert auch auf dem PC, wenn Sie auf der Logitech Website die Treiber für das Driving Force Pro runterladen. In diesem Fall funktioniert lediglich der 24-stellige Regler und die Hupe nicht.

Ist das ansonsten 100% mit einem Windows 7 PC kompatibel? Ich will ja nicht über die PS3 spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Driving Force GT ist für PS3 und PC Kompatibel, auf der Verpackung steht auch Compatible with Windows 7

EIne Frage noch zum Driving Force GT:

Wie schaltet man dort? Also das mit dem sequenziellen Hebel ist mir klar - aber wie läuft das mit den Schaltpads? Sind da Paddels auf der Rückseite des Lenkrads?

Ah, okay, Danke. Auch wenn ich das "lächerlich" nicht genau verstehe, könntest du mich diesbezüglich evtl. aufklären?

Für mich wären die Paddle Shifts definitiv zu klein - vorallem weil meine Finger eher kurz und dick sind. Gegebenenfalls würde ich noch nichtmal den "Knopf" erreichen.

Die Paddles aus dem G25/G27 sprechen mich von der Größe eher an.

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir Recht, die Paddles sind wesentlich besser - aber die beiden Lenkräder liegen leider absolut außerhalb des veranschlagten Budgets.

Racehead schrieb:
Da bekommste auch dann 365 neue Strecken und 1421 neue Autos per 1 klick.

Das ist genau der Grund warum ich dort nicht fahre! Wozu so eine überfettete Installation? Ich fahre wirklich nahezu jeden "scheiss" auf diversen Sims aber ich glaube in knapp 3 Jahren Simracing bin ich auf etwa 200 Strecken gefahren Simübergreifend.

Racersleague oder GTR4u im Ligabetrieb;) sind zu empfehlen ansonsten ist GTR4u eher ein Kindergarten.

Also ich finde diese Idee mit den vielen Strecken und Autos nicht schlecht - z.B. der BMW 2002tii wie die Nordschleife sind wirklich Top-Eigenkreationen.

Das Einzige was mich wurmt - ich hab jetzt die Fahrzeuge heruntergeladen und wollte nun eine Karriere anfangen - nur sind pötzlich selbsterstellte fahrzeuge in den Cups. Führt dazu, dass ich mit einem Mini plötzlich gegen 250 kW Rennwagen antreten muss und folglich absolut chancenlos bin. Ärgerlich.

Ist ja nicht so, dass man das Eigenkreationen nicht einzeln bekommt! Wie gesagt diesbezüglich gibt es verschiedene Meinungen. Im Ligabetrieb fährt man sowieso nur eine nackte Install mit der Mod und den dazugehörigen Strecken. Ich habe halt mehrer Installationen auf den Rechner.

Wenn man eine langsame Leitung hat ist es sicherlich ein Vorteil, falls man geschwind etwas fahren will oder man sich spontan entscheidet ein Rennen zu fahren. Nur die meisten Mod`s liegen etwa zwischen 200-1000 Mb, die sind schnell gezogen bei einer halbwegs schnellen Leitung.

Mit dem Mini musst du soweiso gegen 250KW Autos fahren siehe Mustang und Ford Falcon, das ist eine Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben