Gt1030 Taktfrequenz stark gesunken

Jonny3005

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
30
Erstmal meine Pc Daten:
CPU: Intel Core i5 3340
GPU:Gt1030
Mainboard: Ist von einem fertig pc von Acer daher weiß ich nicht welche sie genau ist(Acer Aspire Mc605)

Problem. Die Grafikkarte hab ich mir vor einem halben Jahr zugelegt. Es lief alles Gut bis vor ein paar Wochen auf einmal ist die Taktfrequenz stark gesunken.Die Temperatur ist 36°,daher denke ich nicht ,dass es an ihr liegt. Treiber deintalliert und installiert hab ich schon versucht.


Normale CPU Geschwindigkeit :1.265 MHz Jetzt:139Mhz
Normale Frequenz:1544Mhz Jetzt:405Mhz

Ich wüsste nicht mehr was ich machen könnte manchmal steigt es wieder in die normale Taktrate aber meistens ist es sehr niedrig.
Wäre nett wenn ihr mir helfe könntet.
Vielen Dank im vorraus.

Jonny
 
Wann hast du die Taktraten beobachtet? Leerauf? Last? Wenn letzteres: Welche Last?
 
Die Taktrate steigt nur unter Last, d.h. mal ein Spiel starten oder etwas was die Karte auslastet
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich versuche es mal.
Ergänzung ()

Es steigt nicht komplett also auf 885 Mhz, jedoch würde ich gerne mit höherer Frequenz spielen.
Ergänzung ()

Aber jzt hab ich es einigermaßen vestanden in letzter zeit hängen meine Spiele oft dann dachte ich dass es an der Frequenz liegt
Ergänzung ()

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalte mal die Last vom CPU beim Spielen im Auge bzw. dessen Temperaturen
 
Die Temperatur ist eigentlich ganz gut steigt nur um 5° oder so aber der Takt geht sehr hoch
 
Zurück
Oben