Lautstärke stark gesunken

A

alhos

Gast
Hallo!

ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1).

Und zwar muss ich seit ein paar Tagen den Lautstärkerbalken deutlich höher drehen (um etwa 40%), um dieselbe Lautstärke wie vorher zu erreichen. Meistens muss voll aufgedreht werden um genügend Lautstärke zu haben. Das betrifft sowohl das Tab selbst als auch die Lautsprecherboxen (zwei verschiedene getestet) und die Kopfhöhrer. Neustart des Tabs hat nichts gebracht. Gab es vielleicht vor kurzem ein Android Update, das ich nicht mitbekommen habe? Ich habe Android 7.0.

Weiß jemand Bescheid woran es liegt und was man da machen kann?

Ich habe das Tab erst seit 5 Monaten, es ist also noch fast neu.

Ich danke euch im Voraus!
 
Hab auch das Tab, aber kann dein Problem nicht bestätigen. Bei was hast du das festegestellt? Youtube, Spotify oder so was? Ist das bei allen Apps gleich?
 
Flomek schrieb:
Hab auch das Tab, aber kann dein Problem nicht bestätigen. Bei was hast du das festegestellt? Youtube, Spotify oder so was? Ist das bei allen Apps gleich?

Betrifft bei mir alles gleichermaßen: Youtube, Videoplayer, Audioplayer
 
Reset auf Werkseinstellung mal probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alhos
Flomek schrieb:
Reset auf Werkseinstellung mal probiert?
Das hat tatsächlich funktioniert! Danke! Ich hab diesen Tipp bereits irgendwo gelesen aber nicht so richtig geglaubt, dass es damit klappt, wollte daher bis zum Schluß damit warten. Aber es funz wieder. Jetzt werde ich erstmal alle Updates und Apps nach und nach einspielen und schauen ob es an irgendeiner Stelle wieder runtergeht mit der Lautstärke. Vielleicht lag es an irgendeiner neu installierten App oder einem Update.
 
Ja ich würde es genauso machen. Ist zwar langwierig aber bevor man Stundelang nach Fehlern sucht ist das manchmal einfacher.
 
Zurück
Oben