Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
geht zwar mit ner menge hin und her, die um,stände würde ich mir aber nur machen, wenn du ultratotal auf physx stehst...steckt viel Treiberarbeit etc dahinter.. such mal nach ati und nvidia parallel oder sowas...dürften hunderte ergebnisse kommen
Das ist natürlich immer sinnvoll, da die Karte mehr wert ist.
Ich würd sie allerdings verkaufen und nicht als zusätzlichen Stromfressen einbauen.. gibt ja kaum PhysX Spiele
Hier steht geschrieben wie es geht. Wichtig ist, nur den dort angebenen NVIDIA-Treiber zu verwenden. Der AMD/ATI Treiber kann ruhig der aktuellste sein.
http://www.ngohq.com/graphic-cards/17706-hybrid-physx-mod-v1-03-v1-04ff.html
Der MOD wird von einigen Virenscannern (AntiVir) als TRojaner erkannt. Ich habe hier dem Herausgeber vertraut, der beteuert das es keiner ist. Vermutlich hatte NV hier ihre Finger im Spiel (insert random Verschwörungstheorie *g*)
Ich selber hatte es mit einer 5670 und 9600gt gemacht.
Mittlerweile habe ich ne 5870 alleine drine, da ich zurzeit keine Spiele mit PhysX spiele.
Vorteile: Bei PhysX- Spielen deutliche Performance-Gewinne und PhysX-Effekte
Nachteile: Wird nur von wenigen Spielen verwendet und frißt bei allem anderen nur Strom (was frißt ne 240er im Idle? 20-30w?)
Mußte selber wissen, für nen 10er kannste sie dir ja mal kaufen und beiseite legen.
Wenn die GT240 mit GDDR5 ausgestattet ist, lohnt sich der Einbau auf jeden Fall.
Bei DDR3-Karten hab ich so meine Bedenken, da PhysX häufig auf das Ram zur Berechnung zugreift und durch DDR3 doch etwas gebremst wird.
Aber wer verkauft eine GT240 für einen 10er?
Ich habe vor kurzem noch eine gebrauchte (3/4 Jahr) Zotac GT240 AMP! GDDR5 für 55 Euro bei Ebay verkauft, die ich zuvor für PhysX mit meiner Radeon 5970 genutzt habe.
Der Begriff bewertet die Idee eigentlich schon recht gut
Sich vorher mal ein paar Gedanken zu Physx zu machen ist ganz hilfreich:
- Welche Titel unterstützen überhaupt Physx?
- Welche dieser Titel werde ich regelmäßig/ausgiebig spielen?
- Wie stark ist die Ausprägung der Effekte und sind sie wirklich entscheidend für die Atmosphäre?
Ich wette, es bleiben 0-3 Spiele über für die es sich lohnt eine 2. GPU einzubauen. Das ist der Aufwand m.E. nicht wert...