GTS250 SLI + GT240 als PhysX

High-End-Zocker

Cadet 1st Year
Hallo Community,

Ich bin kurz davor einen reinen Zock-Computer zusammen zukaufen.

Folgende Bauteile hat er schon:

- AMD Phenom II X4 955 Black Edition
- Asus M4N82 Deluxe nForce 980a SLI Sockel AM2+/AM2/AM3
- be quiet! Straight Power E7 600W
- 4GB Kingston ValueRAM Kit CL5 (DDR2-800)
- LG GH22NS50 SATA
- Seagate Barracuda 1000GB SATA II ST31000528AS
- Seagate Barracuda 500GB ST3500418AS
- Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel AM3,AM2(+),940,939,754,1366,1156,7)
- Microsoft Windows 7 Professional SB 64bit

Nun will ich, da es ein reiner Zock-PC sein soll, ein SLI-System haben mit noch einer zusätzlichen PhysX-Karte.
Für den Anfang reicht ja eine GTS20 die ich später mit einer 2 ergänzen will (event. kann ich die auch "geschenkt" kriegen), das Mainboard sollte für diese beiden reichen (3x PCIe (2.0) x16). Ich frage mich allerdings ob ich, wie oben schon in der Threadüberschrift geschrieben, 2x GTS250 im SLI-Betrieb laufen lassen kann und dann noch eine GT240 für den PhysX-Betrieb dazu raufstecken kann, oder ob das Mainboard dafür zu klein ist?

mfg High-End-Zocker

hä du hast 2x nvidia karten udn willst eine physx dazu. sinnlos. das machen die beiden karten schon locker so.

wenn du die 2. geschenkt bekommst ok. ansonsten wäre ne 5770 der 5850 besser

Hast du die Grakas schon gekauft? Wenn nein dann hol dir doch lieber ne aktuelle mit DX11?

Warum muss es denn unbedingt SLI sein und warum dann mit 2x GTS250? Da wärst du mit einer GTX285 besser beraten oder aber eben eine 5850/70. Und wenn es unbedingt zwei Karten sein müssen, dann nimmt zwei 5770. PhysX braucht eh kein Mensch.

Wie schon oft genug gesagt.. Midrange-SLI lohnt nicht. Kauf dir ne gescheite ATi-Karte aus der 5000er Reihe, und wenn auf die Spielerei namens PhysX nicht verzichten willst, haust du die GTS 250 als PhysX-Karte rein, unter 7 gehts problemlos. Wie, verrät dir die Suchfunktion.

SLi sieht fast ausschließlich in Benchmarks gut aus, vor allem mit so "langsamen" Karten. Spielerisch gibt es praktisch keine Vorteile. Ich spreche da aus Erfahrung...

Einen richtigen Leistungsschub gibt es gefühlt nicht, wenn man die 2te Karte hat. Stichwort Mikoruckler...

Und nur weil ein "Zockersystem" sein soll, sollte es darum grade kein SLi sein. Wenns ums benchen geht, dann nimm SLi.

Außerdem sind die Mainboards dafür unverschämt teuer...

denke dein vorhaben ist geldverbrennen.lieber ein mb mit aktuellen chipsatz.nvidia entwickelt keine mehr und wer weiss was da noch upfdates kommen.wenn schon physx dan eine gtx260 was leistungsmässig einer 5770 entspricht,nur dass die ati billiger stromsparender und direct x11 fähig ist.

vergiss die Idee mit den 2 x 250 GTS kauf dir einfach eine 5850 von ATI damit hast du genug Leistung und wenn du unbedingt Phys X möchtest , dann kannst du ja dir später nochmal eine GT 240 oder so zulegen.

@ X-polo

GPU PhysX Spiele Liste

Note: This game listing is not representative of all titles that will be available,

ATI 58XX + für physix eine gts 240 oder so (aufgepasst hier, so eine karte kann evtl. lauter sein als eine high ati karte ....)
zuvor man sich eine SLI system kauft sollte man lieber jede high end generation kaufen = sogar billiger, keine microruckler, keine treiberprobleme, treiber für sli karten kommt meistens immer erst paar wochen nach release des spiels raus .....

@Sir @ndy: Als ob sie ein Spiel auslassen würden, wenn sie könnten. Guck dir mal die anderen Listen bei denen an, es ist ihnen ganz egal wie lang die werden. Traurig aber wahr, das ist so ziemlich die Liste der Games, die tatsächlich GPU-PhysX haben. Man liest zwar oft genug von "Mit PhysX-Effekten", aber nur die wenigsten nutzen die GPU-Beschleunigung (ich weiß nicht ob du dich mit Programmierung beschäftigst, aber solche Sachen sind sehr schwierig).

Ich würde ernsthaft drüber nachdenken, ob ich Physx wirklich brauche.
Ansonsten kein SLI sonder HD5850/5870.

@ Sir @ndy
mehr GPU PhysX Spiele fall mir da nicht ein ,außer Mafia 2 das kommt aber erst
ende August.
Gibt aber mehr Spiele die CPU-PhysX unterstützten bzw. laufen.

Warum überhaupt die umbennante 9800 GTX/GTX+ alla GTS250 (dasx ist du auch nur ein G92 er Chip)?

MfG

tmkoeln

Sapphire Forum
Zurück
Oben