GT540m -BF3 in 1920x1080

mcihael

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich spiel aktuell auf meinem Laptop (i3-380m (2.53GHz, HT); 4GB; GT540m 2GB; Treiber 310.70) auf einem Monitor mit derselben Auflösung (1366x768)

Ich würde mir jetzt gerne BF3 zulegen und habe auch keine Bedenken, dass es bei der Auflösung in low/med problemlos laufen wird,
ABER: Ich werde mir bald einen neuen Monitor kaufen (wahrscheinlich U2312HM / S2340l oder IPS234V)
Was meint ihr, ist es möglich BF3 auch mit höherer Auflösung und der GPU zu spielen?

Standardtakt sind 672Mhz (~75°C max. in Games)
Betreibe sie jetzt mit 720Mhz (~80°C)

Von der Temp also noch OK, weiß aber nicht wie weit ich den Takt noch erhöhen kann.

Was sagt ihr? Hat jemand Erfahrungen hierzu?

Ich bezweifle es mal, mich würden die ständigen Framdrops nerven, die wirst du auf jeden Fall habe, auch wegen der CPU, durchgehen 40 fps+ sind da nicht drin.

Ich glaube kaum, dass du im Multiplayer sonderlich viel Spaß haben würdest, v.a. auf den Karten der DLCs.

habe auch nen notebook mit GT540m allerdings mit i7 2630m und ich kann dir sagen das du dir full hd ( 1920x1080 ) abschminken kannst. die karte ist leider zu schwach

und evtl. bei 1600x900 oder ähnlicher Auflösung? (Grafikpracht ist mir nicht so wichtig wie ein flüssiges Gameplay) Nur 1366x768 auf 23" sing gar arg...

Dass ich auf großen Maps mit vielen Spielern keine Freude haben werde werde ich wohl akzeptieren müssen (werde de DLCs wahrscheinlich eh nicht kaufen)

Idealerweise loggst du dich in den Origin Account eines Freundes, und testest es einfach :)

BF3 läuft doch gerademal in 1366x768 auf mittleren Details auf der GT540M, wie soll das denn erst in FullHD aussehen ? Dazu kommt noch, das die CPU kaum von deiner schwachen CPU unterstützt werden kann.

Das Thema kannst du vergessen, da hättest dir gleich ein schnelleres Notebook kaufen müssen, wenn du schon unbedingt in FullHD spielen willst...

Als Beispiel: BF3 läuft auf dem Notebook meiner Frau in FullHD, allerdings nur auf mittleren Details. Dort ist ein i7 740QM, 8GB DDR3 und eine GTX460M verbaut... alleine die GTX460M ist schon doppelt so schnell wie deine GT540M.

Bei mir leuft BF3 auf full HD mit einer GT650 mittleren Details auf meinem MSI GE 60

Die GT650M entspricht ja auch einer GTX460M von der Leistung her... :) Die GT540M ist eine ganze Ecke langsamer...

Naja ich habs ja vor 2 Jahren gekauft, war damals ein Schnäppchen. (knapp 400€)
Ich vermute auch dass das leider nichts wird... auch mit Übertaktung (Hab sie jetzt auf 740Mhz)

Aber trotzdem Danke!

Zurück
Oben