NVidia Surround -> 2560x1080 + 1920x1080 = 4480x1920 -> Surround nur 3840x1080

spike1302

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
143
Hallo,
ich habe zwei unterschiedliche Monitore:
1. 21:9 mit 2560x1080
2. 16:9 mit 1920x1080

Für ein Spiel möchte ich nVidia Surround aktivieren Und aus 2 Monitoren sozusagen einen machen. Aber auch mit der richtigen Auflösung -> 4480x1080
Das funktionierte auch über Nvidia Surround, doch leider lies sich im Surround Einstellungsfenster nur 3840x1080 einstellen. Mein Hauptmonitor (der 21:9) wird halt ein wenig gestreckt dargestellt, was mich ziemlich stört.
Ich möchte, dass es korrekt dargestellt wird, sprich 4480x1080, aber das kann man nicht einstellen.

Ich habe alles versucht und durchforstet, aber komme nicht weiter. Auch vermeidliche Workarounds auf YouTube usw funktionieren nicht.
Ich brauche eure Hilfe.


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Machste Screenshots für uns was Du wo wie einstellst bitte?
 
HI,
sehr gerne.

Anbei
 

Anhänge

  • nvidiaSurround.jpg
    nvidiaSurround.jpg
    580 KB · Aufrufe: 151
Es sind nicht zwei gleiche Monitore.
Nvidia ist da sehr „zickig“
 
hi,
ja ich meine 4480x1080 :) Sry
Ja Punkt 2 habe ich schon probiert. Dort kann ich keine eigene Auflösung angeben, sondern nur auswählen. Sieht 3. Bild rechts vom Upload.

Es handelt sich um das SPiel World of Warcraft (Classic WOTLK). Das spiel kann es nicht. Nur im Fenstermodus, dann muss ich aber bei jedem Start das Fenster selbst groß ziehen und es ist auch nicht borderless. Demnach keine hinnehmende Option.
 
nVidia Surround mag schon unterschiedliche Auflösungen nicht. Unterschiedliche Pixelratios schon gar nicht. Das wird so nicht gehen, beide in voller Auflösung zusammen zu schalten.
 
auch ist das Surround Empfinden bei dem Spiel eher mit 3 Monitoren wirklich gut ... da der Main Fokus nicht mitten im Bildschirmrand ist.
 
Hi
was wäre denn eine ALternative? Gibts andere Software Lösungen?
AMD Eyefinity bekommt es ja super hin.

wie komme ich dennoch zu meinem Ziel?
Habt ihr Ideen?
 
Du meinst außer neue Monitore anschaffen?
 
Ich fürchte außer mit nem Welchsel der Hardware (GraKa zu AMD oder 2-3 gleiche Monitore) wird das nix.
 
Ich kann mich an SoftTH (Soft-Tripplehead) erinnern.
Aber ich glaube das wird seit Jahren nicht mehr gepflegt.
 
Hast du schon versucht, unter Auflösung deine 4480x1080 als Auflösung zu erstellen und dann bei Nvidia Surround auszuwählen?
 
Zurück
Oben