• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere GT7 Tuning - Quellen zum Lernen

TR2013

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
965
Hallo!

Ich habe schon viele 100 Stunden in GT7 verbracht. Aktuell brauche ich etwas neues zu tun und da ich schon mehrere Accounts gestartet habe und alles auf Gold habe, dachte ich mir: mach mal was Sinnvolles für die Zukunft, lerne endlich mal selbst zu tunen.

Ich finde den integrierten Guide zum Tuning recht zäh und er hilft meinem Verständnis der einzelnen Werte nicht sonderlich.

Habt ihr gute Quellen zum Lernen der Auswirkungen der Tuningeinstellungen in GT7? Auf deutsch wäre optimal da es doch ein komplexes Thema mit vielen Fachbegriffen ist.

Ich habe die Ahnung, dass ich zwar nicht schlecht fahre aber dann doch die Nuancen meiner Änderungen viel zu schlecht einschätzen kann um was allein daraus zu lernen.

Also bitte schon GT7-bezogen. Nicht irgendein realer Tuningguide der mit den Eigenheiten von GT7 nix zu tun hat.

Vielen Dank!
 
Würde es so machen, wie ich mir das Tuning in Forza beigebracht habe: Eine Einstellung ins extreme verschrieben -> Probefahrt -> wieder auf Normalwert und die nächste Einstellung auf Extremwert -> Probefahrt
Und am besten aufschreiben was sich am Fahrverhalten geändert hat.
 
Danke schonmal! So eine Antwort habe ich befürchtet. Die unterschiedlichen Federungs- und Dämpfungseinstellungen sind ja voneinander abhängig und ein Verschieben macht ja oft nur gemeinsam Sinn. Deshalb frage ich mich ob deine Herangehensweise hier wirklich Sinn macht. Einen Wert auf Maximum drehen während ein dazugehöriger, abhängiger gleich bleibt ergibt ja nicht das was am Ende rauskommen soll und diese Abhängigkeiten werden dann auch überhaupt nicht verstanden. Ich kenne die Einstellungsmöglichkeiten von Forza nicht.
 
Zurück
Oben