GT9600 als Physx mit Sapphire HD5850

rionus

Lt. Junior Grade
Hallo,

in der neuen PCgameshardw.. wird beschrieben wie man Raedon mit geforce betreiben kann , wobei die geforce als physx karte benutzt wird.

Ich habe ein asus P5D-N mit 2 x PCI-e, wenn ich die geforce einbaue in slot 2 und am monitor angeschlossen habe, wird sie von win 7 (64) nicht erkannt.

hat wer nen vorschlag? im artikel ist mal wieder alles logisch und problemlos, aber daheim gehts nicht.

ja, aber die karte wird unter win 7 nicht im slot 2 erkann, meine frage war warum?

Musst du den Monitor nicht an der Radeon anschließen? Die Physx Karte soll ja nur bei der Physik-Berechnung helfen.
Hast du schon den Physx Treiber installiert?

warum willst du denn überhaupt n bild über die physx karte haben???

neuerdings erlauben es die nvidia treiber doch auch gar nicht physx mit ati zusammen zu betreiben!

Ich würde die Geforce einmal allein betreiben. Dann wird Windows die sicher erkennen. Danach wieder die alte rein und schauen, was passiert^^ (keine ahnung, obs letztendlich hilft, aber das wäre meine vorgehensweise)

viel erfolg!

Grüße
Maxurugi

Sonst mal versucht, die Grafikkarten PCIE-Slot-mäßig zu vertauschen? Normalerweise müsste Win7 das ja gleich erkennen, bei mir hats zumindest schon während der Installation geklappt.

du musst die ati karte in den ersten slot packen, die geforce in den zweiten slot und dann den bildschirm an die ati anschließen, weiter hin musst du nen älteren geforce treiber nehmen, empfele dazu den 185.85(wo download siehe googel.de), und halt den akutellesten ati treiber, unter windows musst du möglicherweiße die ati noch als standart oder primäre graka auswählen

habe den beitrag auch gelesen. du musst beide karten an deinen monitor anschliessen. vga und dvi. dann erkennt win auch beide. lese dir mal den beitag genau durch.

@lumpi3105: Nur kurz eine Sinnfrage: Wozu die 7600? CUDA und somit Physx werden doch erst ab der 8000er-Generation unterstüzt?

@i5_1156: War nur aufs Erkennen unterschiedlicher Karten unter Windows bezogen, nutze sie natürlich nicht für Physx, ist nur für die Multimonitorlösung ;)

also beide karten sind am monitor angeschlossen
aber die nvidia wird nicht erkannt, ich werde mal die ati ausbauen die nvidia in slot 1 bauen, da alleine sie in slot2 nicht erkannt wird. da bleibt alles dunkel.
im bios gibts PCIPnP mit der option off/on und PCI /PCIe, muss ich da vllt. was machen?
soll ich die ati treiber vorher deinstallieren
Ergänzung ()

wird leider nicht erkann, wenn sie im slot2 steckt
Ergänzung ()

ziehe ich das monitorkabel von der geforce und starte neu, erscheint sie im geräte manager

naja scherzbold, die karte sollte schon im gerätemanager erscheinen, das über die ati das bild kommt ist mir klar. nur warum sagt mir win7 nicht, dass in pcie slot2 neue hardware erkannt wird und treiber benötigt?
Ergänzung ()

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1456964

läuft jetzt.
Prob1. der hack und der treiber müssen passen
Prob2. welcher von den 2 ausgängen der GT9600 muss verwendet werden? bei mir der 2te
nach dem hack gehts

Zurück
Oben