GTA 4 kein Crossfire?!

Omatier

Ensign
Nabend leute, ich betreibe zurzeit zwei 4870 1G im Crossfire (Catalyst 10.11)
habe eben ein sehr merkwürdiges Problem festgestellt.
Ich habe GTA4 Installiert und auf die neuste Version gepatcht.

Das Spiel funktioniert auch einwandfrei , allerdings wurde ich nach einiger Zeit wegen der geringen Framerate Stutzig. Also GPU-Z Angemacht und gesehen, dass nur eine Karte ausgelastet wird.
Bei allen anderen Spielen funktioniert CF allerdings tadellos.

Das Merkwürdige jedoch ist, dass die sekundäre Grafikkarte, (also diejenige an dem nicht der Monitor angeschlossen ist und die auch im unteren Slot sitzt) die ganze Arbeit macht. wie geht das denn bitte?!

ich hoffe jemand weiß einen Rat.

mfG Omatier

Hi,

besorg dir von Guru3d.com den "von modded" Treiber und füg das Xfire Profil von Hand in das Catalyst Control Center ein. Bin der meinung das ich ihn da gesehen hab...

Hab selbst nur eine 6870 aber die reicht auch "noch!" für alles! :D

Btw laut den Profis dort MUSST du Catalyst A.I. deaktivieren im Xfire Modus.

Berichte mal obs geklappt hat, greetz.

Hallo Omatir, hallo essential2night,

ja dies Thema ist schon etwas angestaubt, aber ich stehe gerade vor ähnlichen Fragen wie einst Omatier.

Ich bin auf der Suche nach diesem ominösen "von modded" Treiber und kann auf guru3D nichts finden was dem entspräche.

Hat jemand da vielleicht einen Link für mich? Danke.

Also die Sache ist so, ich hab auf Youtube gesehen dass jemand mit nem 3Ghz Vierkerner und 2x 5770 in Crossfire alles auf Max mit annehmbaren FPS zocken kann.

Da dachte ich, ich probier das auch mal und habe mir zu meiner bereits vorhandenen eher schwachbrüstigen Sapphire 5750 1GB eine gebrauchte 5770 1GB von Powercolor geleistet. Angeblich soll das ja auch im Crossfire laufen, nur halt auf 5750 Niveau.
Wäre ja schon mal was. Vielleicht könnte ich dann die Grafik bissl aufhübschen.

Wird auch alles soweit vom Catalyst erkannt und ist auch aktiviert. Allerdings nutze ich zur Zeit noch 10.2 da ich denke daß dieser mit GTA 4 am besten funktioniert hat.

Nun ist es aber so daß die FPS bei gleichen Grafik - Einstellungen teilweise doch extrem unterhalb denen der 5750 Karte liegen. Vorher so 30-55 FPS, nun irgendwie krasse 18-45. Außer im Speicherpunkt da hab ich nun statt 100 krasse 140 FPS gemessen. :evillol:

Auslastungstechnisch passiert sogar auch was, jedoch dümpeln die da zwischen 30 und 40% herum.

Was läuft da falsch? kann ich da mit so einem Mod-Treiber irgendwie mehr raus holen oder soll ich lieber beide Karten verkaufen und auf ne 6850 oder so sparen? Oder bringt das alles gar nichts da vielleicht der Prozessor zu schwach ist?

Im PC werkelt ein Phenom II x945 original 3Ghz auf 3360 Mhz (240Mhz FSB), das sollte doch eigentlich ausreichend sein.

Hat noch jemand diesen Mod Treiber für mich?

Zurück
Oben