GTA 4 GTA 4 Laggt stark

xyes

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
21
Hallo Leute

Habe heute GTA4 Installiert. Und wie im Titel steht laggt es. Habe die Einstellungen schon ganz runter geschraut, was ich eig. nicht machen müsste. Da ich einen ziemlich guten Gaming Rechner habe.

Durch das Patchen wurde es auch nicht besser. Liegt es einfach daran das das game einfach schlecht gemacht ist?
Oder kann man was dagegen machen?:freak:

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

danke euch im vorraus :p
 

Pyramid

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
55
Komischerweise hatte ich dasselbe Problem (nicht mit dem Rechner in meiner Signatur). Ich hatte das Spiel in 800x600 auf niedrigen Einstellungen laufen und hatte etwa 15-20 FPS. Ich hab dann mal die Option "Empfohlene Einstellungen verwenden" (ich glaube die hieß so, ist die ganz unten im Menü) verwendet und komischerweiße lief es dann flüssig (auf Mittel in meiner nativen Auflösung).
 

chesus1332

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
270
Da meine Glaskugel grad in Reparatur ist musst du heute wohl ausnahmsweise die notwendigen Details selbst hinschreiben.
Mfg
 

MadDog93

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
946
Könntest du genauere Details zu deinem System posten. Also GPU, CPU, HDD.
Außerdem meinst du vermutlich ein Ruckeln und keinen Lag.

Lag -> Netzwerkproblem -> hohe Latenzzeit.
 

xyes

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
21
Ja ich meinte ruckeln ^^

AMD FX 8350
hd 7850
12 GB ram
 
T

TalebAn76-GER-

Gast
Vor ein paar Tagen gabs erst eine Diskussion dazu:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-4-ruckelt-egal-mit-welcher-grafikkarte.1175860/

Kurz gesagt, das Spiel ist einfach nich für den PC optimiert und ruckelt auf praktisch jedem PC.
Das stimmt nicht ganz... es gibt sehr viele Einstellungen in dem Spiel so das man es Praktisch auf Konsolen Niveau runterschrauben kann. Damit sollte es auf jeden Durschnitts PC laufen http://www.globalgameport.com/showthread.php?23108-Offizielle-Aussage-zu-den-Grafikeinstellungen-von-GTA-IV-(PC)
 

MadDog93

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
946
Das problem an GTA4 ist auch, dass häufig von der Festplatte gestreamt wird. Wenn du ab und zu kurze Ruckler hast liegt es wohl daran.
Wenn du niedrige FPS hast liegt es wohl an GTA4, welches nicht richtig mit einer deiner Komponenten klarkommt, vermutlich ist es der Vishera.

Auf meinem PC läuft GTA4 übrigens konstant mit 45+ fps.
Allerdings nur auf Mittel mir Sichtweite und Detaildistanz 30 und Verkehr auf 50.

Mein System:
Q6600@ 3 Ghz
HD 5770
4 GB Ram.
 

loggi_1

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.547
Also da kann ich mich ja glücklich schätzen:

FX-8350
16GB Ram
HD6870

Sicht: 75
Detail: 50
Verkehr: 50
Sonst. Einstellungen: hoch - sehr hoch
Habe konstant 55FPS ausser wenns mal kurz nachladen muss.

GTA4 läuft tatsächlich besser, wenn man die Texturenqualität auf "hoch" statt auf "niedrig" stellt. ;)
 

Necareor

Admiral
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
9.004
Läuft das Spiel auf einer SSD, hast du ein merklich flüssigeres Spielerlebnis. Würde ich jedem Empfehlen, gilt übrigens auch für andere Spiele, z.B. Diablo 3, das nano-Ruckeln verschwindet sofort. Gilt wohl immer dann, wenn Spiele viel von der Festplatte nachladen müssen während des Betriebs.

Wird wohl Zeit, die alten HDDs wirklich nur noch als Datengräber zu verwenden...
 

loggi_1

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.547
GTA4 soll lt. anderen Erfahrung ganz schlecht auf einer SSD laufen.

Habs bisher noch nicht ausprobiert. ;)
 

Trane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
351
die schnellste festplatte ist doch die ssd aber da der preis extrem hoch ist ist meine frage was ist eigentlich die 2. schnellste festplatte?
 
Top