• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Schatten Problem

DarkFox1992

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich hab seit ein paar tagen ein GROSSES problem mit gta 4: das Spiel zeigt mir keine dynamischen schatten an, obwohl meine Einstellungen auf relativ hoch stehen. Ausserdem fühle ich mich leicht umnachtet, denn In der Ferne sieht man zwar, dass es tag ist, doch in der nähe der Spielfigur ist alles dunkel :(. ich habe mir das Spiel vor einer Woche gekauft .

Hier meine Einstellungen
http://img14.imageshack.us/img14/108/settingsf.jpg

ein screen bei tag: man sieht in der ferne licht, doch in der nähe ist alles 'schattig'??!!
http://img4.imageshack.us/img4/8716/keinschattenamhellliche.jpg

???

THX schonmal im voraus

MfG
Benny

LOL - wenn du hochsiehst dann wirst du erkennen das du unter der Bahnbrücke stehst - ist in Broker oft so, wenn du in den von dir beschriebenen hellen Bereich kommst, da hört die Brücke auf und es ward Licht - vorrausgesetzt es ist Tag! :D:lol:

Da anfänglich diese Netz-artigen Schatten waren hat man mit den folgenden Patches im allg. eine Dunkel-Textur drübergelegt um Schatten zu similieren. Alles in allem siehts für mich relativ normal aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das es der 1.0.3.0 ist da ich mit zwei immer noch löcherige Schatten hatte.
Allerdings willst du die Schatten in den vorherigen Versionen nicht haben - glaube mir:cool_alt:

Definitiv.
Schatten vor Patch 1.0.3 waren grauenhaft.

Selbst jetzt sind die nicht die besten, aber geht einigermaßen.

Moin...!!

Erstmal an LITTLEDADDY...!!Das es unter den Bahn schinen Dunkel ist ist richitg.......!!
ABER man hat auch darunter Lichtquellen. Das Licht dringt ja wohl durch die Ritzen und Löcher (sag ich mal) durch ;)..........!!
Ich hatte das selbe Prob um mich herrum wahr alles dunkel am ende bzw am mittelpunkt des bildschirmes wahr es wiederrum HELL wenn ich dann zu der gesagten position gegangen/gefahren bin wahr es erneut dunkel Ich hatte keine schatten am Tag. In der Nacht und das find ich zimlich komisch wahren Echtzeit Schatten zu sehen aber nur dadurch das Lichtquellen wie zb von Autoscheinwehrfern oder Laternen auf bestimte gegen stände gefallen sind. So da aber am Tag wohl keine LICHTQUELLE (die ja wohl die sonne zu sein scheint) vorhanden wahr konten auch keine Schatten projiezirt werden klingt logisch nicht wahr. ;)

Und jetzt zu der Hilfe im algemeinen zu dem prob........!!
Woran es liegt kann ich so genau nicht sagen Ich habe einfach keine Schatten ins spiel bekommen und auch bei Google gab es keine Hilfe für mein prob aber die lösung,auch wenns ne Schei* lösung ist kamm von selbst. Alls ich nämlich Patch v1.0.3.0 instaliert habe bekamm ich aufma Schatten. Downe ich aber wiederum zu einer früherin version sind die Schatten weg und ich hab nen HALZ. ;)
Und auch so ist der Patch der größte Dreck es heist das die Performens verbessert wird..??
Allso ich hab keine verbesserung nur verschlechterung Performens ist schlechter.
Selbst in den zwischen Sequenzen Hackt es wie Hirsch und nach zwei-drei Spiel stunden Hackt es so derbe das ich gezwungen bin mit dem spielen auf zu hören aber naja das mus jeder selber wissen hauptsache ich hab meine schatten am tage^^

Fehler könnt ihr behalten...=P

Zurück
Oben