Gta 4 und 9600GT bzw. G120

Gamer.Gamer

Lt. Junior Grade
Hi, voll dad komische problem. Hab bei mir mal testweise eine 96erGT eingebaut und da lief GTA 4 perfekt.(fast wie bei meinr 4850)
(Mein sys siehe unten)

Am WE habe ich die GraKa bei nem kumpel eingebaut. Da lief gta 4 nur auf gaanz niedrig(neuster treiber drauf)

Sein System:

AMD Ahtlon II X2 250@3ghz Boxed kühler (CnQ ist deaktiviert, weil bei XP nicht hochgetaktet wird)
ASUS M4A785D-M PRO
4gb RAM von Mushkin 1000er
die 9600GT
Be Quiet! Pure Power 430W

An was soll das den bitteschön liegen???

EDIT: Omg wie blöd binm ich warm schreibe ich das bei VIsta. Bitte, einer von den lieben Mods währe doch so freudnlich und verschiebt es nach GTA 4 :heul:

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Limit

Auf einem 5050e mit 2.6Ghz, 9500GT und 2GB RAM läuft es ohne Probleme. (hat mein Bruder)

Natürlich nicht auf High, aber es reicht. Mit ein paar Einschränkungen muss man halt doch leben.

Mit dem System deines Freundes sollte aber schon Mittel drin sein, welchen Grakatreiber hast du denn?

Vielleicht mal mit einem älteren probieren oder neuerem. :)

MfG Showboat

Zuletzt bearbeitet:
Der neueste Nvidia treiber, weiß net genau wie der heißt.
CPU-Limit kann gar nicht sein. Wenn ich meine CPU auf 2x3ghz takte kann ich immer noch auf den gleichen einstellungen zocken wie vorher, nur nicht ganz so flüssig.

Und 2 Kumpels haben ein E7400@2,8GHz und bei denen läuft es fast so gut wie bei mir.

Noch was: Das kann einfach nicht sein dass ich sichtweite einfach alles auf 0 bzw. niedrig stellen muss das es flüssig geht. Die auflösung war auf 1680X1020, da man sonnst ga nix erkennt!!!

Also an der CPU-Limit liegt sicher nicht. Und noch ein extremeres beispiel. Einer der den E7400 hat hatte vorher ein Lappi mit 2x2Ghz und ner 9300M G und konnte es auf den gleichen einstellungen spielen(eben nur die auflösung nicht so hoch.) wie der wo meine 96er GT testweise drine hatte. Kann es auch sein das es nicht gefunzt hat, weil ich die Onboard nicht deaktiviert hatte? Vllt. hatte es ja weniger Lanes dad board.

Oke