• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 fehler

ObviouslynotGay

Cadet 2nd Year
hey wenn ich mein gta 5 starte ohne den launcher dann kommt ein 0xc000007b error. wie kann ich den fixen? wenn ich das spiel mit launcher starte dann steht da nur dass das spiel nicht gestartet werden konnte

Dann solltest Du mehr erzählen. Steam Version, DVD Version oder Rockstar Version?

Desktop oder Notebook? Welche Hardware genau?

ist auch installiert ich habe alle nötigen programme installiert
Ergänzung ()

ich habe die dvd version graka: nvidia gtx 570 amd phenom quad-core 3.2 GHz 6Gb ram

Ja auf jeden Fall total wichtig welche Hardware der gute hat... Kompetenz hier, herrlich...

Installiere DirectX und Microsoft NET.Framework erneut und starte anschließend deinen PC neu. In den meisten Fällen klappt das.

Falls nicht, so hart und zeitaufwändig es auch klingen mag, installiere das Spiel neu und probiere es erneut.

Versuch das Spiel auch als Administrator zu starten, kann den Error auch fixen.

Achte darauf, dass dein Windows stets auf dem aktuellsten stand ist!

Du kannst auch mal chkdsk laufen lassen, im seltenen Fall, dass es ein Festplattenproblem ist.

Wenn das alles nicht hilft, was ich bezweifle, hilft nur noch ein neuer Clean-Install von Windows. Also Daten sichern und Festplatte wipen. Anschließend Windows neu installieren und selbstverständlich alle gewünschten und benötigten Programme aufspielen.

Ich hoffe, du kannst dein Problem so lösen!

m3rch3r schrieb:
Ja auf jeden Fall total wichtig welche Hardware der gute hat... Kompetenz hier, herrlich...

Ist es das nicht? Herrlich sinnloser Kommentar.

zB gibt es Probleme, GTA V auf einem Notebook zu starten, wenn man 2 GPUs hat. Nur ein Szenario, wo GTA V wegen spezieller Hardware nicht startet.

@m3rch3r: Wirklich kompetent wäre der Hinweis auf fehlende Laufzeitbibliotheken für DirectX gewesen, allen voran hier Xinput_1/2/3.dll im passenden Windowsordner.

Da aber weder bekannt war/ist welches OS verwendet wird, noch ob er die Steam oder Retailversion des Spieles besitzt bei der wenigstens eine der beiden eine Automatische Reparatur anböte fragt man eben.

Über die Hardware lassen sich außerdem häufig auftretende Probleme leichter finden.

Klar, Mediamarktkeule hilft immer - und hinterher hats denselben Fehler wieder, kompetent ist anders. Und wo chkdsk bei Festplattenproblemen helfen soll, naja, lassen wir das...

das_mav schrieb:
@m3rch3r: Wirklich kompetent wäre der Hinweis auf fehlende Laufzeitbibliotheken für DirectX gewesen, allen voran hier Xinput_1/2/3.dll im passenden Windowsordner.

Da aber weder bekannt war/ist welches OS verwendet wird, noch ob er die Steam oder Retailversion des Spieles besitzt bei der wenigstens eine der beiden eine Automatische Reparatur anböte fragt man eben.

Über die Hardware lassen sich außerdem häufig auftretende Probleme leichter finden.

Klar, Mediamarktkeule hilft immer - und hinterher hats denselben Fehler wieder, kompetent ist anders. Und wo chkdsk bei Festplattenproblemen helfen soll, naja, lassen wir das...

Klar kann man auch aufwändig im System dlls verschieben, aber etwas anfängerfreundlicher und wesentlich simpler ist eine komplette Neuinstallation von DirectX.
Der Sinn nach dem BS zu fragen ergibt sich mir kaum, da GTA V nur für Windows PCs existiert und meine Lösungsvorschläge unirversell waren.

Auch die Frage nach der Version des Spiels ist insofern nutzlos da der "0xc000007b"-Fehlercode bei allen erhältlichen Versionen auftreten kann und sich die bekannten workarounds nicht unterscheiden.

Was chkdsk mit Festplattenproblmen zu tun hat? "Check Disk" prüft nach Lese- und Schreibproblemen, im Falle eines Defekts/Problems einer HDD. Falls der Bereich auf dem DX abgelegt wurde nicht mehr richtig funtioniert, kann es zu Leseproblemen kommen.

Zurück
Oben