• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 gta 5 mit x965 nicht spielbar auf full hd?

scsgamer1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
622
hallo leute,

ich habe mit letztens gta 5 gekauft.

mein system:

x4 965
4gb ddr 3
xfx 7870 2gb

ich habe bei den einstellungen alles auf normal gestellt und fxsaa,msaa etc. alles aus.
trotzdem bekomme ich in der stadt und während der missionen oder beim auto fahren massive grafiklaggs.
die straßen und gebäude verschwinden etc.
bei den missionen habe ich teils erhebliche verzögerungen bei den dialogen.

wenn ich im taskmanager schaue, läuft die cpu am anschlag.
gibt es noch ne möglichkeit, die grafik so zu ändern, damit es flüßig spielbar ist oder ist die cpu einfach zu alt für das spiel?
 
Mit den Einstellungen herum probieren. Dafür sind sie da.

Und der RAM mit 4 GB ist auch ein Problem bei GTA V. So oder so ein Problem. 8 GB sollte es heute sein, wenn man auch spielt. Und RAM kostet gerade ja fast nichts.

Die GPU schafft GTA 5 in mittleren bis hohen Einstellungen auf FullHD.
 
die laggs kommen primär nicht von der cpu sondern vom fehlenden RAM
 
Die Auflösung hat nichts mit der CPU zu tun hat. Einzig Dinge wie Z.B. die Fernsicht belasten die CPU.

greetz
​hroessler
 
Der Ram-Sache stimm ich zu. Da solltest du durchaus wenigstens 8GB in Betracht ziehen. Grafikkarte hat mit 2 GB ebenfalls nicht ausriechend für das Spiel, aber wird wohl schöner aussehen als bei mir (1GB VRam nur). ^^
 
Die 7870 mit 2 GB reicht für mittlere und teilweise auch hohen Einstellungen in FullHD aus.
 
die grakaa ist für "normal" ausreichend, aber der ram ist definitiv eine bremse und was für eine bremse sogar... ne fallschirmbremse !!
 
Objektsichtweite und Schatten zerren auch sehr an der CPU.
Stell doch mal alles aus bzw. auf niedrigste Einstellungen, außer die Auflösung
und schau obs läuft. Laut Rockstar sollte es mit 4GB RAM laufen, wie gut, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Ja, RAM rein, Fernsicht runter und GTA V auf die SSD installieren. Und die CPU übertakten, so weit es geht.
 
danke für die vielen antworten.
wie gesagt, ich habe alles auf normal oder aus.
schatten und sichtweite auch.

dann werd ich mal nochmal 4gb ram besorgen und hoffen, dass 8gb meine probleme lösen.
echt uncool auf missionen auf einmal an ne wand zu fahren :D

firexs schrieb:
http://www.gamestar.de/spiele/gta-5...ik_check,45201,3084794,3.html#technik-tabelle

Prinzipiell sollte es gehen. Mal nach HiSNs Thread schauen, was zu schwach ist. Insgesamt ist kein Hardware-Bereich bei dir ganz oben dabei.

ja das ist mir klar.
werde das mit der liste mal nachlesen, aber ich habe auch schon viel an den grafikeinstellungen rumgespielt.
spiel lief dann irgendwann flüßig, nur oben beschriebenes problem blieb.
 
kannst ja auch mal schauen mit hwmonitor/coretemp ob deine CPU drosselt, weil sie zu heiss wird. Oftmals merkt man es ja gar nicht, wenn man eine Kiste schon länger hat.
Und welches Windows ist installiert? 32bit oder 64bit Version?
 
Richtig. Mit nem 32-Bit OS bringt mehr als 4 Gig RAM auch nix! :rolleyes:

greetz
​hroessler
 
Nicht nur das. Es wären beim 32bit auch nur etwa 3GB verfügbar, was dann die lahme Performance nur mehr bestätigt hätte.

lg
fire
 
scsgamer1337 schrieb:
dann werd ich mal nochmal 4gb ram besorgen und hoffen, dass 8gb meine probleme lösen.

Würde wenn dann gleich 2x 4GB kaufen bei den Preisen, sodass du dann insgesamt 12GB hast. Zudem kannst du noch versuchen, die CPU zu übertakten; welchen Kühler hast du denn?
 
ich habe leider nur 2 ram bänke.
aber den 4gb riegel bekomme ich ja evtl auch anderwaltig unter.

auf dem kühler steht alpine gt ^^
 
Wa gut mit dem Alpine GT (egal welche Version) kannst du OC direkt vergessen...

Das mit den 2 Ram-Bänken ist natürlich auch nicht optimal. Wer hat die Kiste denn bitte zusammengestellt wenn ich fragen darf?
 
ja das dachte ich mir.

zusammengestellt wurde da nix.
der pc war mal mit einem x2 und einer gt450 bestückt und wurde mir von meinem ehemaligen mitbewohner geschenkt.
x4 und 7870 habe ich nachgerüstet, da ich noch studiere und bisher noch kein neuer rechner drin war.

also meint ihr, dass ich auf 8 gb aufrüsten sollte und dann müsste es mit niedrigen einstellungen flüßig laufen?
 
Seine Kiste hat keiner in letzter Zeit zusammengestellt würde ich meinen. Er hat nur das Spiel neu.
 
Zurück
Oben