• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 So unmöglich spielbar

Tecto

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
18
Hallo Leute,

Ich habe mir letztens GTA 5 bei Rockstargames gekauft und es läuft auch über deren Rockstargames Launcher. Habe das Spiel richtig installiert und starte es. Nach der Intro, folgt Bild Nummer 1. Meine 1. Frage ist wieso kann ich nur Story Mode spielen und wie komme ich in den Multiplayer. 2. Frage: Habe den Story Mode in folgenden Grafik einstellungen geladen. siehe Bild Nummer 2 und 3. Eigentlich niedrige Grafikeinstellungen (Habe es auch schon in allen möglichen Variationen ausprobiert) Nach dem starten des Story modes. "Spawne ich direkt So" Siehe Bild 6

Wie kann ich diese Grafikfehler beheben.

Informationen:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
RAm: 8 GB
Grafikkarte: Geforce GTX 750 (Program Geforce Experience)
Kerne: 6
Pc: Nicht übertaktet, Keine SSD,
HDD: 1tb
Bios: Nichts umgestellt
Prozessor: amd fx 6300
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    1,8 MB · Aufrufe: 1.125
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    1,9 MB · Aufrufe: 967
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    1,9 MB · Aufrufe: 963
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 862
Sind deine Grafiktreiber aktuell? - Geforce Experience öffnen und auf Updates prüfen.
Außerdem sind das Normale Settings, nicht niedrige...
-> Dein PC reicht wenn überhaupt für absolute Minimum Details...

Bezüglich Multiplayer, so weit ich weiß wird dieser erst nach dem Spielen der ersten Story Mission freigeschaltet
Es ergibt sowieso keinen Sinn sofort den Multiplayer zu starten, bevor du nicht die grundlegende Steuerung kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohe Einstellungen kannst Du mit dem Setup sowieso vergessen.
 
Was ist das denn überhaupt für eine Krumme Auflösung?
So macht das ja total keinen Sinn!

Stell die Auflösung auf 1650*1080 oder alternativ auf 720p wie Konsolen (1280*720)


Deine 1914x1052 habe Ich in meinen Leben nochnie gesehen
 
1914x1052 sieht nach Fenstermodus aus. Ich würde bei Problemen im Vollbildmodus testen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Was ist das denn überhaupt für eine Krumme Auflösung?
So macht das ja total keinen Sinn!

Stell die Auflösung auf 1650*1080 oder alternativ auf 720p wie Konsolen (1280*720)


Deine 1914x1052 habe Ich in meinen Leben nochnie gesehen

Das ist, weil er im Fenster Spielt.
 
Ich möchte mal ganz vorsichtig fragen ohne hier jemanden zu nahe zu treten:
Aber läuft GTA5 mit einer 750 überhaupt?
Und wenn, dann womöglich in 25-30fps bei 720p?
Ist das nicht eine Verschwendung der Lebenszeit, sich so ein Ruckeliges gepixel an zu tuen?

Meine Sicht als Vollzeit arbeitender mit Frau, Haus und Kind.
 
Hat die gtx 750 nur 1GB VRAM?

https://www.hardwareluxx.de/index.p...ren-und-langsameren-grafikkarten.html?start=1

"Ein Spielen mit 1.680 x 1.050 Bildpunkten oder gar in 720p ist mit jeder der gezeigten Grafikkarten mit allen Details möglich. Nur wer noch zusätzlich AA und AF hinzuschalten möchte, muss achtsam sein, denn hier brechen einzelne Modelle teils deutlich in ihrer Leistung ein. Dafür sollte es mindestens eine GeForce GTX 760 oder Radeon R9 270X sein. Bei 720p hingegen eine GeForce 750 Ti oder Radeon HD 7850 bzw. Radeon R7 265."

gta51.PNGgta52.PNG
 
GERminumus schrieb:
Ich möchte mal ganz vorsichtig fragen ohne hier jemanden zu nahe zu treten:
Aber läuft GTA5 mit einer 750 überhaupt?

Ich habe es auch schon auf meiner Notkarte gespielt, eine GTX470. Auf niedrigsten Einstellungen und 1080P lief das auf ca. 60-90FPS. eine 750 sollte auch ähnlich laufen. Knackpunkt werden so Schrott-CPU wie FX sein, aber auch die sollten 40FPS schaffen, da bei niedriger Grafik keine Sichtweite und kein Gras aktiv ist. Beide gehen auf die CPU.
 
Ist das nicht eine Verschwendung der Lebenszeit, sich so ein Ruckeliges gepixel an zu tuen?
naja ich hab Crysis 1 auch nur mit ca. 20FPS durchgespielt, und es war keine Verschwendung der lebenszeit XD
 
Wenn Treiber neu installieren nicht hilft, dann mal Treiber mit DDU rückstandslos weg und neu und AIO-Runtimes drauf. Nach dem Aufrüsten meines PCs hatte ich erstmal scheiß Frametimes in GTA, die ich loswerden musste.
 
Der Kollesch meldet sich wohl sowieso nie wieder ^^

GTA Funzt nich, Ab damit! ^^
 
Zurück
Oben