GTA 5 spielbar machen

GTAV999 schrieb:
natürlich sogar beim Spiel steht auf max settings bei der grafik 1600-1800mb speicher von der graka
Das hat damit nichts zu tun. Es braucht mehr als nur Grafikspeicher, die Grafikkarte muss auch genug Rechenleistung haben. Und eine 1030 hat derer nicht viel.
 
ok tut mir leid ich verstehe es schon aber ich muss ja nicht auf uhd spielen und wenn die preise der 3070 so bleiben dann werde ich so oder so niemals eine besitzen können

naja mir reicht die karte erstmal und in Zukunft kann man ja immer noch Schauen was sich tut

lg
 
Ist ein FHD-Screenshot^^
 
HisN schrieb:
Ist ein FHD-Screenshot^^
dann is aber irgendwo anders das problem vlt ein bottleneck? wenn du nur 44fps mit so einer karte hinbekommst?

lg
Ergänzung ()


so würde es mir vollkommen reichen und es ist bei mir zumindest nicht so das es im online modus( Alt:V) mehr leistung zieht oder es mehr laggt es läuft genau gleich gut bei mir zumindest gleich wie im singleplayer habe gott sei danke eine gute inet leitung
 
Zuletzt bearbeitet:
GTAV999 schrieb:
dann is aber irgendwo anders das problem vlt ein bottleneck? wenn du nur 44fps mit so einer karte hinbekommst?

Nein, HisN hat einfach wirklich ALLE Details auf maximal geschraubt. Das ist oft das Problem: Viele reden von maximalen Details, aber irgendwie stellt fast keiner wirklich ALLE Regler auf maximal.

In deinem Video werden auch die Einstellungen bei Advanced Graphics nicht gezeigt. Da ist niemals ALLES auf hoch ;)

Edit: Klar wirst du GTA5 flüssig spielen können. Musst halt ein wenig an den Einstellungen drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel spielt GTA V mit niedrigen Einstellungen auf einer GTX1050Ti und trotz 4GB VRAM gerade mal mit unter 2GB VRAM Belegung. Er will es ebenso flüssig wie möglich mit mindestens 60FPS und es geht. Die GT1030 Grafikkarte ist einzig mit der x4 Lane Anbindung zu kastriert, wer die GTX750 kennt.
Auf einem alten LGA775 Brett läuft GT1030 PCIe 3.0 x4 Anbindung im schlimmsten Fall mit PCIE 1.1 oder 2.0 und das würgt ebenso die GT1030 ab. Selbst aus dem Grund wäre eine neue Plattform besser geeignet.

Einen Großteil der CPU Leistung beansprucht selbst die Bevölkerungsdichte, was natürlich durch zusätzliches Rendering selbst die GPU belastet.
 
Der Nachbar schrieb:
Ein Kumpel spielt GTA V mit niedrigen Einstellungen auf einer GTX1050Ti und trotz 4GB VRAM gerade mal mit unter 2GB VRAM Belegung. Er will es ebenso flüssig wie möglich mit mindestens 60FPS und es geht. Die GT1030 Grafikkarte ist einzig mit der x4 Lane Anbindung zu kastriert, wer die GTX750 kennt.
Auf einem alten LGA775 Brett läuft GT1030 PCIe 3.0 x4 Anbindung im schlimmsten Fall mit PCIE 1.1 oder 2.0 und das würgt ebenso die GT1030 ab. Selbst aus dem Grund wäre eine neue Plattform besser geeignet.

Einen Großteil der CPU Leistung beansprucht selbst die Bevölkerungsdichte, was natürlich durch zusätzliches Rendering selbst die GPU belastet.
was soll bitte anwürgen? ich spiele jzbseit 2 tagen den ganzen tag durch mit einem 775er brett haha alles läuft super flüssig

aber es ist ganz Sicher so das es runterregelt auf pc2.0 aber damit kann ivh Trotzdem noch spielen

jedoch kaufe ich mir eh eij neueres system das steht jetzt fest
 
Wenn es für dich über PCIe x4 auf 2.0 gut läuft, dann gut. Die Anbindung limitiert trotzdem und man sollte aufpassen, das der VRAM nicht überläuft.

Hier sind zwar schnellere Karten getestet worden, doch die GT1030 liegt technisch oberhalb der GTX460, was die magere Anbindung selbst bei der GT1030 beeinflusst.
https://www.computerbase.de/2011-08/test-grafikkarten-mit-pcie/4/
 
GTAV999 schrieb:
läuft super flüssig
Du bekommst nichtmal 30fps stabil, da ist nicht flüssig, geschweige denn super.
 
Powl_0 schrieb:
nichtmal 30fps stabil
Definiert jeder anders.
Jedenfalls reicht es meinem kleinen z.B. auf einem Ryzen 5 2500U mit 16 GB RAM und Vega 8 Grafikeinheit.

PS passen auf das Board gemoddete Xeon CPUs?
 
andi_sco schrieb:
Definiert jeder anders
Äh, nö. Wenns regelmäßig unter 30 fällt, sinds nichtmal stabile 30. Das sind klare Zahlen, mit persönlicher Ansicht hat das nichts zu tun.

Ob man das flüssig ansieht, vielleicht. Aber auch nur, wenn man es nicht besser kennt. Ist mir auch nicht fremd, hab lange genug selbst auf alten Laptops und Handhelds gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Powl_0 schrieb:
Wenns regelmäßig unter 30 fällt, sinds nichtmal stabile 30.

Korrekt. Ruckeln tut es dann definitiv. Gibt halt Leute die können mit Rucklern leben, gerade Kinder bzw Jugendliche sehr oft, siehe PS4 etc.
 
Powl_0 schrieb:
Du bekommst nichtmal 30fps stabil, da ist nicht flüssig, geschweige denn super.

Sehe ich auch so, aber es ist wie es ist. Jeder empfindet es anders oder lernt damit zu leben weil nicht jeder das Geld hat für einen teuren PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben