• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 PC Download Probleme

bruegge

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
76
Hallo,
Ich downloade mittlerweile schon seit genau 24 Stunden GTA über den SocialClub Launcher.
Bei Steam wäre bei meiner 16K Leitung der download eigentlich schon lange fertig, doch bei dem Launcher habe ich immer das Problem, dass der Download nach dem starten für ca 3 min normal bei 1,5 - 1,8 MB/s ist, doch dann geht der immer weiter runter auf manchmal nur noch 50 KB/s und dass solange ich den Launcher nicht wieder neu starte, doch dann gehts wieder von vorne los...
Ich habe schon viel versucht: Die .part gelöscht, Antivirus ausgeschaltet, PC Neugestartet, Router Neugestartet, doch nichts hilft.
Bitte um Hilfe danke!
 
Wenn man genau beobachtet was er macht, lädt der RSC nie mit Vollspeed durch, jedes Mal wenn er eine rpf-Datei fertig geladen hat, fällt die Downloadgeschwindigkeit auf wenige KB, wenn er dann die nächste Datei anfängt steigt die Geschwindigkeit wieder. Also einfach Geduld haben!
 
Aber bei meinem Kumpel hat es die ganze Nacht einfach mit Vollspeed durchgeladen und ist schon seit heute morgen fertig...
 
Wahrscheinlich sind deren Server einfach überlastet weil gerade alle preloaden. Lass mal ruhig laufen, das klingt nicht nach einem technischen Problem, sonst würde es gar nicht gehen.
 
Bei dir läuft ja noch alles normal.
Ich kann den Download nur übers Mobilfunknetz starten und über VPN herunterladen, sonst startet er gar nicht erst. Ohne VPN läuft es ein paar MB und dann ist Schluss.
Dann wird noch ein paar mal die Verbindung verloren zwischendurch, man muss per hand fortsetzen, also einfach laufen lassen ist nicht :rolleyes:

Ob der Fehler nun bei Rockstar oder bei meinem provider liegt weiß wohl niemand.
So gesehen, gibt deinem Download etwas Zeit und sei froh dass es läuft :D
Während ich den Text hier geschrieben habe den Download mal gestartet und ohne VPN fortgeführt, jetzt hängt er schon wieder bei "Verbindung zum Download-Server unterbrochen", Zeit fürs VPN...
 
Ich hab genau die selben Probleme. Aber naja man hat ja Zeit, es fehlen ja nur noch 56 GB:p
 
kollege hat auch das selbe problem. scheint also "normal" zu sein
 
Ok,
dann lass ich den mal weiter downloaden muss ich wohl doch mal wieder an die frische Luft und was anderes machen... :D
 
Marcel, ich dachte du stehst auf Ewigkeiten alleine da :D
Du hattest doch einen Thread eröffnet wegen dem DL Prob @GTA V ?
Oder irgendwo erwähnt ....
 
Tjoa...
Mit VPN klappt es halbwegs, ohne VPN sehe ich zu 95% das hier:
gta6.png
Und mit immer öfters auch.

Aber damit bin ich wohl immer noch der einzige :rolleyes:

Übrigens vorwiegend dann wenn ein neuer Part angefangen wird. Kriege es gerade zum verrecken nichts ans laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werf es mal nur in den raum (obwohl ich denke ihr hättet das schon mitbekommen bzw erwähnt ;) )

p2p gibts in dem launcher nicht oder? (kennt man ja von anderen launchern ala blizzard zB) - also dowload/upload
 
Nope. Habe das gerade überprüft weil mein Upload auch ausgelastet war beim Download, aber nicht vom GTA-Client, der lädt nur herunter.
Hätten sie vielleicht einbauen sollen, gar keine schlechte Idee um die Server zu entlasten.
 
Marcel55 schrieb:
Tjoa...
Mit VPN klappt es halbwegs, ohne VPN sehe ich zu 95% das hier:

Nimmst du dann einen brasilianischen VPN oder was ist am besten?
Ist schon bekannt, warum der Launcher die CPU so belastet?
 
Ne das hat nix mehr mit Nuuvem zu tun, sind ja die Rockstar Server.
Nutze Okayfreedom mit nem Premium Code aus der letzten Computerbild und wechsle immer son bisschen zwischen Servern aller Nationalitäten wenn es wieder abschmiert :D

Habe mittlerweile herausgefunden, dass der Download wenn er erstmal läuft läuft, bis ein Part fertig geladen ist.
Wenn der Part fertig ist, gibts ne Fehlermeldung (Code 7), man muss per Hand den Download wieder starten. Dann kommt ewigkeiten der Text vom Screenshot und irgendwann fängt er wieder an. Wenn nicht, Server wechseln.

Würde aber lieber normal herunterladen wie alle anderen auch :rolleyes:
Hab übrigens auch mal in der Uni und bei nem Freund versucht den Download zu starten, gibt bei mir den selben Fehler. Ich glaube Rockstar Games mag meine Account nicht oder so.
 
Ich lade das Spiel jetzt seit 2 Tagen und habe nur 7GB geschafft. :(

Zum Glück (nur für ehrliche Käufer) gibt es in Szene schon erste Preload Uploads. Mit Uploaded habe ich Fullspeed beim Download und keine Aussetzer.

Der 14.04 kann also kommen :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt der Launcher nach einigen Minuten mit der Meldung "GTAV Launcher funktioniert nicht mehr" ab :(
 
HaZu schrieb:
Bei mir stürzt der Launcher nach einigen Minuten mit der Meldung "GTAV Launcher funktioniert nicht mehr" ab :(

Ich habe das selbe Problem... Ich habe es auch schon als Admin usw. versucht... nichts klappt!!! :(
 
bei mir hat er anfangs mit fullspeed gezogen (~30MB/s, 250Mbit/s leitung). hatte dann ganz fix ca. 6GB auf der platte. doch dann wurde es immer langsamer, bis in den zweistelligen KB/s bereich.
habe dann mal auf pause geklickt, etwas gewartet und dann wieder gestartet. dann wurde die verbindung unterbrochen. nach dem trick mit dem .part file löschen, hat er wieder mit fullspeed gezogen, aber leider nicht sehr lange.
habe jetzt ewas über 10GB geladen. jetzt läufts leider wieder nur mit ein paar hundert KB/s.
 
so langsam müssten doch viele das Teil runtergezogen haben, trotzdem ist der Speed richtig lahm... sollen die mal lieber steam-Server verwendet und darüber den Download anbieten...
 
Bin zwar kein Fan von solchen Methoden aber ich habe mir den Preload einfach per Uploaded geladen.
Ich habe die bisher geladenen Dateien einfach überschrieben und wenn ich nun den GTA 5 Launcher Starte erscheint dort der Countdown bis zur Freischaltung.
Ich gehe also mal davon aus das es geklappt hat.

Kann ja nicht sein das man trotz 100k Leitung 3-4 Tage braucht bis man alles geladen hat. Ich will den PC ja nicht Tag und Nacht laufen lassen.
Der Download per Filehoster dauerte jetzt nicht einmal 2 Stunden.
 
Zurück
Oben