• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 startet nicht (Steam)

Thomekk04

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
1
Hi, ich hab mir letztens GTA 5 auf Steam gekauft. Habs mir ganz normal Installiert, starte den Launcher und wenn ich auf den Start Button gehe wird dieser kurz grau und dann wieder normal... direkt auf Steam starten funktioniert auch nicht. Manchmal kommt die Meldung das die Anwendung schon ausgeführt wird, obwohl nichts gestartet hat. Habs schon 3 mal neu installiert und die Daten auf Fehler untersuchen lassen, aber ohne Erfolg. Hat GTA zurzeit eine Störung oder wie kann ich das beheben?
 
Dann startet der Launcher(Rockstar Games Launcher) nicht richtig oder ist nicht installiert.

Eventuell fehlt auch eine Anmeldung beim Rockstar Social Club.

Ich würde den Launcher Start mal manuell anstoßen, es sollte ein gelbes Symbol auf dem Desktop sein. Dort überprüfen ob das Steam Konto verknüpft ist.

Auf das Rockstar Social Club Konto hat man leider nur per Browser Zugriff. Mit dem Konto meldet man sich aber im Launcher an.
 
Zurück
Oben