• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 startet nicht mehr - Ticket ungültig

stratocaster

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
252
Hey Leute,

kann seit gestern nicht mehr GTA 5 zocken... Ich bekomme folgende Fehlermeldung siehe screenshot, leider kann ich mich auch nicht erneut anmelden da der Anmelde Button nicht funktioniert. Hat vielleicht wer eine Idee was ich machen kann?

Den Games Launcher habe ich bereits neu installiert und auch den Rockstart Games Ordner in "Dokumente" gelöscht, leider ohne erfolg. Vielleicht hatte wer bereits diesen Fehler?

gta fehler.jpg
 
Lösche mal die gespeicherten Daten des Launchers. Daten liegen hier.
C:\Benutzer\BENUTZERNAME\Dokumente\Rockstar Games\Launcher

C:\Benutzer\BENUTZERNAME\Dokumente\Rockstar Games\Social Club
 
Und zwischen deinstallieren und neu installieren den Rechner auch neu gestartet?
 
ja, da ich nach der deinstallation noch windows updates gemacht habe in der Hoffnung, dass es daran liegt.
 
Das Deinstallieren löscht aber nicht die Ordner, die ich oben verlinkt habe. Die hast Du komplett gelöscht?
 
Ich habe es genau so gemacht, wie es in dieser Anleitung von Rockstar beschrieben ist.

https://support.rockstargames.com/a...llation-Code-1-in-the-Rockstar-Games-Launcher


Trotz der deinstallation wie im Guide beschrieben, bekomme ich diese Fehlermeldung.
gta fehler 2.jpg


Da ich aber die beiden Ordner "Launcher und Social Club" gesichert habe, kann ich diese wieder im Dokumente/Rockstar Ordner einfügen, dann startet auch der Launcher wieder, allerdings erneut mit dieser Fehlermeldung
gta fehler.jpg


Nachdem ich im Dokumente/Rockstar Games/Social Club den Profiles Ordner gelöscht habe, bekam ich nun ein frisches Anmeldefenster und ein Captcha zum ausfüllen. Wenn ich nun meine Daten eintrage und das Captcha bestätige lädt er einfach nur und mir wird dieses Popoup über der Uhr angezeigt :/

1588362279698.png
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast da von gestern und heute aber anscheinend unterschiedliche Fehlerbilder.

zumindest gestern war ein großer Online-Ausfall. Socialclub, Matchmakingserver und Profilserver hatten den ganzen Abend Probleme.

evtl. hast du heute andere Probleme, weil deine lokalen Reparaturversuche schief gelaufen sind und jetzt die lokale Installation kaputt ist.
 
Das passt irgendiwe nicht zusammen. Mit leeren Userordner sagt der Launcher, er wäre nicht richtig installiert. Kopierst Du deine Daten wieder rein, startet er wieder.

Ich würde nochmal genau die R* Anleitung befolgen. Ordner löschen, Lauchner Deinstallieren neu starten usw.
 
Ich konnte das Problem nun lösen. Aus irgendeinem Grund, hat der Windows 10 Virenscanner, Dateien des Launcher als Virus erkannt und geblockt. Nachdem ich diese entblockt habe, startet alles wieder.

Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hey mac fnxbfkx,

sorry, dass ich jetzt erst antworte. Geh in den Schutzverlauf, such in der Taskleiste einfach nach Virus & Bedrohungsschutz, dort findest du dann den Punkt Schutzverlauf. Dort werden die geblockten Dateien angezeigt, die du dann entblocken kannst.
 
Zurück
Oben