• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Forza Horizon 5] Startet nicht mehr mit Fehler 0x800705b4

timOC

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
315
Forza Horizon 5 (Gamepass Version) startet nicht mehr.
Nach einigen Minuten des Gamelauncher Screens erscheint mit Fehlermeldung:

Da hat etwas beim Starten Ihres Spiels nicht geklappt.
Fehler 0x800705b4

Zuletzt habe ich die SSD getauscht (zuvor WD_black SN850 1TB, jetzt Corsair Force MP600 2TB). Das gesamte System wurde geklont.
Jedoch hatte ich es vorher schon 2 Wochen nicht gespielt also kann es durchaus sein, dass es zuvor schon nicht mehr funktioniert hat.


Bereits versucht:

Alles was in diesem Youtube Video benannt wurde:
  • How to fix Forza Horizon 5 Error Code (0x8007042b) When Starting/Opening Forza Horizon 5 From Xbox App On Windows 10/11
  • Step 1) Restart PC
  • Step 2) Create desktop shortcut and launch the game
  • Step 3) Run the game as an administrator using desktop shortcut
  • Step 4) Repair/Reset the game
  • Step 5) Delete Microsoft Store Local Cache Files C:\Users\Username\AppData\Local\Packages\Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe
  • Step 6) Login with same account in Xbox app and Microsoft Store app
  • Step 7) Install all the Updates in Microsoft Store
  • Step 8) Update Windows
  • Step 9) Run wsreset command
  • Step 10) Repair/reset Xbox app/Store Step
  • 11) Run this command Get-AppxPackage -AllUsers| Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
  • Step 12) Start all these services IP Helper Xbox Live Auth Manager Xbox Live Game Save Xbox Live Networking Service Gaming services Windows Update Microsoft install service
  • Step 13) Uninstall and reinstall gaming services Install Xbox Identity provider Xbox Identity
  • Step 14) Uninstall and Reinstall the game
  • Step 15) Update Windows using media creation tool

Darüber hinaus:
  • System auf Stock gestellt
  • Afterburner und RTSS beendet
  • Testweise Neustart mit Deaktivierung aller Nicht-Microsoft-Dienste
  • Nvidia Treiber von aktuellster Version auf 528.02 von Anfang Januar downgegradet
  • Treiber für Chipsatz haben sich seit dem letzten erfolgreichen Start nicht geändert.

System
CPU AMD Ryzen 5 7600X Eco Mode
Board Asus X670-P
RAM 32GB Kingston DDR5 5600CL40 @ 6000CL30
GPU Inno3D 4090 X3 OC @ Bykski
SSD Corsair MP600 2TB
PSU Corsair HX1200
Win11 22H2

Danke für die Hilfe.
 
Hatte ich schon gemacht, vergessen dazu zu schreiben.
 
Klassische UWP- bzw. Store-App.
Hat schon damals bei FH3 mäßig funktioniert.
Was mir geholfen hatte, war immer eines der kostenlosen Wallpaper-Packs zu installieren.
Dadurch wurden die ganzen Registries erneuert und danach funktionierte FH wieder für paar Tage.
 
Sehe gerade in den Windows Store Bewertungen, dass einige Nutzer Startprobleme seit dem letzten Update haben. Da hätte ich mir die Stunde Arbeit sparen können
 
Ich hab ein ähnliches Problem. Ich kann das Spiel einfach nicht installieren.
Der Download startet nicht und bricht dann irgendwann auch mit dieser Fehlermeldung ab.

Habe auch schon alles möglich versucht, aber bisher ohne Erfolg! Es ist wirklich frustrierend :grr::pcangry:
 
Zurück
Oben