gta 5 vom laptop auf den pc laden?

brolex

Cadet 2nd Year
hallo :) hoffe ich bin hier richtig :D

bald kommt ja gta 5 heraus und ich habe es mir über steam gekauft.... da ich eine 2000 internetleitung habe wird das mehrere tage dauern zum herunterladen... daher hatte ich die idee das ich es bei einen freund herunterlade auf meinen laptop und danach per lankabel auf meinen pc!? ist das möglich mit dem kabel oder geht soetwas gar nicht? ich habe keine externe festplatte oder großen usb stick... hoffe mir kann jemand eine antwort geben ;)

Ja geht

Ja, geht, aber dauert über eine langsame Netzwerkverbindung natürlich auch eine Weile ;) Über Steam halt einfach unter "sichern/Wiederherstellen" erst sichern, rüber kopieren und wiederherstellen.

@brolex - geht ohne Probleme, im Steam einfach auf "Spiele sichern/wiederherstellen" gehen, mit dieser Funktion kann man die lokal heruntergeladenen Daten auf einen anderen Rechner übernehmen

Grizzly

gta 5 hat ja glaub ich 54 gb größe also schon ziemlich groß... wie lange dauert soetwas? also geschätzt?

danke für die schnelle antwort :)

Kommt auf deine Netzwerkverbindung an. GBit Ethernet schafft so 90 bis 100MB/s dauerhaft. Wenn die Festplatte im Laptop langsam ist, vielleicht auch nur 50MB/s.
Bei 50MB/s wären das 1000 Sekunden, eine Stunde hat 3600 Sekunden.

@brolex - wenn es 54GB sind und du eine 2.000ner Leistung hast wären es errechnet 2Tage 10Stunden - jedoch sind das die Werte ohne Einbrüche ect., hier kannst du vermutlich nochmal 8Stunden ca. drauf rechnen

EDIT: Ich meinte natürlich den Download mit dem Notebook aus dem Internet...

Viele Grüße

Grizzly

Es soll 65 GB groß sein.

Mit meiner 200k Leitung brauche ich dann wohl fast 45 Minuten.
50 k Leitung braucht 3 Stunden
16 k Leitung grob 9 Stunden 20 Minuten

Vom Laptop auf PC kopieren wird wohl mit ca 100k laufen -> also 1,5 Stunden

ok vielen dank für die ganzen schnellen antworten ich werde versuchen heute noch das spiel auf dem laptop zu downloaden und es versuchen danach auf dem pc zu spielen ;) ich melde mich sobalt ich den download fertig habe :)

Mann kann auch einfach den Ordner unter common runter ziehen. So erspart man sich evtl. zusätzliche downloads die trotz Sicherungskopie anstehen können und die Dauer der Erstellung einer Sicherheitskopie.

Dazu einfach den GTA Ordner aus dem Steam\SteamApps\common Ordner kopieren.
Außerdem braucht man auch noch die zugehörige appmanifest file aus Steam\SteamApps.
Welche Datei die richtige ist merkt man an der Game-URL im Steamshop. Im Falle von GTA wäre das http://store.steampowered.com/app/271590/ also appmanifest_271590.acf
Datei und Ordner dann in die richtigen Ordner kopieren und Steam neustarten, schon sollte das Spiel als heruntergeladen in Steam erscheinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hab den download gestartet bei nen freund auf den laptop... trotz 100k leitung knappe 15 stunden schwankt aber hin und her... werde morgen nach der arbeit den laptop wieder holen und ihn mit meinen pc verbinden :) werde bestimmt dabei hilfe brauchen wie ich das machen muss also genau beschrieben hald :D kenne mich da gar nicht aus leider... aber danke schon mal im vorraus :)

hallo miteinander ;) in knapp 2 stunden hole ich den laptop wieder ab ;) ich habe ein paar sachen gesucht im internet wie ich das von laptop auf pc mache und denke mal vorerst dass ich das schon schaffe :D jetzt habe ich noch eine frage... ich habe mir meinen pc selbst zusammen gestellt war günstiger... nur meine frage ist werde ich das spiel auf maximalen einstellungen spielen können ohne probleme? habe keinen 4k monitor nur 1920x1080! ich weis nicht mehr alles auswendig was da drinnen ist da das alles ein kumpel bestellt hat für mich und den auch gebaut hat :P aber ich weis mein mainboard ist ein asusm5a99 evo r2.0 graka ist ne sapphire r9 290x tri x oc hab ne hdd mit 500 gb und ne ssd mit 250gb nen amd prozessor fx 8350... hab mir die anforderungen schon im internet durchgelesen nur bin mir recht unsicher...

Das ist hier übrigens ist kein Chat, sondern ein Forum. Wäre schön, wenn du etwas leserlich schreiben würdest... ;-)

Mit der verwendeten Hardware solltest du das Spiel eigentlich auf maximalen Details spielen können. Der Speicherausbau deines Rechners wäre auch interessant. 8 GB sollten da schon drin stecken.

So hab den Laptop jetzt mit meinen PC verbunden :0 bessergesagt zusammen angestellt... Aber denke nicht dass sie verbunden sind... Was muss ich jetzt tun?
Ergänzung ()

ok die sache hat sich erledigt :D da es ja nur eine art vordownload war existiert die datei noch nicht in steam.... es besteht kein ordner.... werde es wohl oder übel auf den pc downloaden müssen.... hilft nichts

aber danke für die ganzen antworten :)

Es reicht wenn du den Spieleordner unter steam/steamapps/common/ von einem Rechner auf den anderen kopierst (Ins selbe Verzeichnis versteht sich). Dann gehst du einfach bei dir ins Steaminterface und installierst es einfach. Der findet dann automatisch die Daten auf der Festplatte, macht nen kurzen Dateicheck und fertig.

Ich habe keine Spiele auf dem Laptop wenn ich in steam Ordner hinein gehe und dort dann auf steamapps gibt es keinen Ordner namens common... Ich denke es liegt an den pre download von gta ich kann das Spiel ja noch nicht spielen... Denke nicht das es einen weg geben wird es so von meinen Laptop auf den pc zu schieben... Erst wenn der release gestartet ist wird es funktionieren :D aber nochmals vielen Dank an alle für die schnellen und dennoch hilfreichen antworten

Zurück
Oben