• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Welt lädt nicht mit

SaltyClones

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
90
Moin

Wenn ich mit ein Auto fahre und normal 50kmh fahre lädt die Welt nicht mit und fahre dann auf unsichtbaren Boden.


CPU: AMD A8-5600K
Mainboard: Gigabyte F2A88XM-DS2
Grafikkarte: GTX 970

Die CPU ist beim spielen meistens auf 100%
 

Anhänge

  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    1,1 MB · Aufrufe: 1.221
  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    1,1 MB · Aufrufe: 695
  • Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    1,1 MB · Aufrufe: 899
  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    1,1 MB · Aufrufe: 718
  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    1,5 MB · Aufrufe: 746
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    1,3 MB · Aufrufe: 837
  • Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    1,5 MB · Aufrufe: 1.043
Zu langsame Festplatte, ausbremsende CPU oder als erstes, zu wenig RAM. Sollten für GTA 5 schon 16 GB sein.

Und vielleicht erst mal ohne MODs testen. Die können auch die Performance runter ziehen.
 
Die CPU taugt für GTA5 garnicht.
Wieviel RAM hast du den? Sowas ist eigentlich typisch für zu wenig RAM bzw lahme HDD so wie BlubbsDE schon schrieb. Der kann einfach nicht schnell genug nachladen.
 
SSD: Intenso 128 GB
HDD: WDC WD10EURX-63FH1Y0 1 TB
RAM: 8GB
 

Anhänge

  • Screen.PNG
    Screen.PNG
    15 KB · Aufrufe: 613
RAM glaube ich weniger GTA bekommt man auch 1a mit 8GB zum laufen.
Erweiterte Darstellungsdistanz würde ich aber auf jedenfall komplett aus stellen mit der Hardware und überhaupt Bevölkerung etc runterregeln. Das kostet CPU Leistung.

Die CPU/APU ist natürlich nicht die schnellste, aber immernoch über den "minimum" Anforderungen. Wunder würde ich nicht erwarten, aber da deine CPU auf 100% knallt kann es schon sein das sie die Daten nicht schnell genug an die 970 liefern kann. Bzw ich bin mir sicher das deine Grafikkarte in vielen Situationen von dem lahmen A8 ausgebremst wird.
 
8 GB hast Du, das ist für GTA 5 zu wenig. Und die CPU ist auch noch ein Problem. GTA 5 ist sehr CPU lastig. Sollte dann aber nicht solche Nachladeprobleme verursachen. Das ist der RAM.

RAM glaube ich weniger GTA bekommt man auch 1a mit 8GB zum laufen.

Nicht wirklich. Selbst hier gibt es dazu dutzende Threads. Und erhebliche Performance Unterschiede zwischen 8 und 16 GB. Gerade bei solch ein Problem. Mit 8 GB lagert GTA 5 ordentlich aus. Und dann passiert so was. Nachladeprobleme.
 
Zumindest ich kann nicht bestätigen das 8 GB zu wenig sind.

Besteht das Problem schon von Anfang an?
 
@ BlubbsDE:
ein kollege von mir hat GTA5 ne zeitlang auf ner fertiggurke von 2011 mit 4GB RAM und HDD gezockt und der hatte sowas nicht.

@ TE: wolltest du dir nicht letzten sommer schon ne neue plattform kaufen?
 
Ja, die Leute erzählen viel. Wenn einer auf einer 4 GB Fertiggurke keine Probleme hatte, dann muss man das nicht allzu ernst nehmen.

Selbst beim Takt des RAMs erfährt man bei GTA 5 große Unterschiede.
 
@ BlubbsDE:
die leute lesen anscheinend auch viel. ich habe nicht gesagt dass es bei ihm problemlos lief, nur dass er sowas wie das hier nicht hatte. dass 4GB RAM zu wenig sind steht außer frage. 8GB reichen dagegen grundsätzlich, erst recht wenn man eher niedrige settings nutzt und nicht haufenweise kram im hintergrund offen hat.

@ TE: warum nicht? dann hätte man sich diesen ellenlangen thread ja auch sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
8 GB hast Du, das ist für GTA 5 zu wenig. Und die CPU ist auch noch ein Problem. GTA 5 ist sehr CPU lastig. Sollte dann aber nicht solche Nachladeprobleme verursachen. Das ist der RAM.



Nicht wirklich. Selbst hier gibt es dazu dutzende Threads. Und erhebliche Performance Unterschiede zwischen 8 und 16 GB. Gerade bei solch ein Problem. Mit 8 GB lagert GTA 5 ordentlich aus. Und dann passiert so was. Nachladeprobleme.

Warum passiert das bei meinem zweit System mit 8GB RAM dann nie? Bis auf die CPU (i5 3350p) ist es in jeder hinsicht schwächer. SSD hat die Kiste auch nicht. 8GB RAM reichen für flüssiges spielen von GTA 5 online.
In keinster Weise ist das mit den vom TE beschriebenen Problemen in verbindung zu bringen.
 
Ich habe jetzt nicht so viel Ahnung aber ich denke das die 8GB Ram ausreichen aber die CPU da zu schwach ist
 
bestimmt durch ne Mod was beschädigt. Spiel ohne Mod Mal 😁 also neu installieren sauber.
 
@ TE:
und? da kann trotzdem was verpfuscht sein.

was den RAM angeht hätte ich nen ganz irren vorschlag: einfach mal schauen wie voll der so ist.

in die alte plattform würde ich kein geld mehr stecken.
 
Aber offensichtlich mit MODs verändert. Um die MODs auch auszuschließen, solltest Du GTA 5 mal neu installieren.
 
Zurück
Oben