Gta 5

Be147nny

Ensign
Registriert
Juli 2019
Beiträge
146
Hallo. Ich finde es etwas seltsam, dass ich in Gta eine CPU Auslastung von 100% habe und eine GPU Auslastung von 60%. Ich habe es auf sehr hoch und 90 FPS. Bei anderen YouTube Videos habe ich gesehen, dass Leute mit der selben Hardware eine GPU Auslastung von 100% und nur 60% auf der CPU. Finde ich irgendwie komisch. Btw. Meine CPU und GPU : Intel I5 9600k und GeForce 1660 von Msi
 
Und was lernen wir daraus? Traue keinen YouTube Videos.

Was Du machen kannst. Einstellungen herunter setzen, die die CPU fordern. zB.
 
Auf jedem PC läuft unterschiedliche Software, Softwarestände und unterschiedliche Hardware mit unterschiedlichen Einstellungen. Was findest Du denn konkret komisch?
 
Haben die tollen Youtuber exakt die gleiche Hardware wie du und nutzen auch die exakt gleichen Einstellungen im Spiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Baal Netbeck
Verlink doch mal bitte das Video von YT
 
Und Poste die restlichen Angaben deines Systems dass man mal vergleichen kann.
 
Aus nem anderen Thread des TE's geklaut
  • Intel Core i5 9600k
  • MSI Nvidia GTX 1660 armor oc
  • MSI Z390 A pro
  • Bequiet Pure Rock slim
  • G.Skill Aegis DDR4 16GB
  • SSD Samsung Evo 250 GB
  • HDD WD Blue 1TB
  • Bequiet 400w Netzteil 80 Gold

Also eigentlich müsste bei GTA5 in Full HD/High bei 90FPS die 1660 im Limit hängen und nicht die CPU.
So wie es im "deinem" YT-Video genannt ist: GPU 100% / CPU 60% klingt realistischer als deine 100% CPU und 60% GPU.

Die 1660 schafft laut diversen Benchmarks in FHD bei High Quality so ~80-90 FPS. Unrealistisch daß deine da bei 60% "rumidled".
 
@bart0rn:
ohne MSAA kann das mit der graka durchaus hinhauen, der voll ausgelastete 9600K wundert mich aber auch.

infos sind halt ziemlich mager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Baal Netbeck
Um alles einmal zusammenzufassen. Ich habe mir einmal genau die selben Grafikeinstellungen genommen ( 1080p und max. FPS). Da war die CPU auf 95% und die GPU auf 95 bis 100%. Dann habe ich auf 60 hz runtergestellt und im Taskmanager geschaut welche Programme wie viel % CPU Leistung nehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Razer Programm ca. 30% Leistung aus welchen Gründen auch immer gezogen hat. Dieses habe ich direkt beendet und siehe da, nun habe ich die 70% GPU und 40% mit 1080p und 60hz. Würde ich auf Maximal FPS hochgehen würde es so wie im Video sein. Danke für die Antworten.👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urkent
Zurück
Oben