• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Spieler greifen lieber zur teureren Ultimate Edition

Zulgohlan schrieb:
Also eine 80Euro Version eines Computerspiels ist eine Light Version?
Klingt hart, aber ja, es ist quasi eine Light Version, weil nicht alle Inhalte verfügbar sind.
Optionale Fahrzeuge etc. wären für mich noch kein Argument, aber dass nicht alle Orte und Geschäfte zugänglich sind, würde mein Spielerlebnis schon einschränken.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerUltimativeHe
KaiokenX schrieb:
Als ich noch im Handel tätig war, habe ich immer gesagt "Jeden Morgen steht ein Idiot auf", das Problem ist solche Leute sezten mit sowas eine neue Benchmark, wie mit dem IPhone X damals, und jetzt ist es standard für 1000€ ein Handy aus dem Premium segment zu ziehen.
Ich hab den Kauf meines Iphone X nie bereut, war ein tolles Smartphone, einer der ersten mit einem OLED Display und es hat 6 Jahre gehalten. Leider hat irgendwann der Akku schlapp gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force
boarder-winterman schrieb:
Klingt hart, aber ja, es ist quasi eine Light Version, weil nicht alle Inhalte verfügbar sind.
Optionale Fahrzeuge etc. wären für mich noch kein Argument, aber dass nicht alle Orte und Geschäfte zugänglich sind, würde mein Spielerlebnis schon einschränken.
In den Shops gibt es nur SKINS. Das als "Inhalt" zu bezeichnen ist schon wild.

Dann ist JEDES Game das einen Vorbestellter Boni in Form von Skins hat, das man dann nach dem Release kauft NIE Vollständig ist.

Obacht, die Voraussetzungen für einen Flop sind bei GTA6 durchaus gegeben:

2000 Millionen Dollar Budget
2000 Mitarbeiter im Team
Vorgänger ist 13 Jahre alt
Entwicklungszeit 8 Jahre
Die Houser Brüder haben R* verlassen
Open World Games zunehmend unpopulär

Jeder der einzelnen Punkte hat bei anderen Spielen gerne dazu geführt das der Publisher verkünden musste das "die Erwartungen nicht erfüllen wurden"

Ich bin wirklich gespannt ob GTA 6 einen Metascore >= 80 erreicht.

Bei dem zwei Milliarden Budget sind 20 Millionen verkaufte Spiele nicht einmal kostendeckend 8-D

Rockstar beweist immer wieder, dass sie geile Spiele machen, deshalb bestelle ich die Ultimate für die PS5 vor.
Ich bin fest davon überzeugt, dass GTA 6 ein großer Meilenstein der Softwaregeschichte wird.
Wenn jemand wegen 70€ oder 100€ jammert, für ein Spiel, welches jahrelang in der Entwicklung ist, soll sich ein anderes Hobby suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force, calippo, SDJ und eine weitere Person
Meine 2 Cent zu der Thematik,

Man muss sich doch nicht jedesmal rechtfertigen wenn man sich etwas kauft.
Wie soll man jemanden ernst nehmen, dessen PC aussieht wie ein Tannenbaum in Duisburg-Marxloh. Diese Person will einem dann erklären, wie dumm man doch sei, solchen Konzernen Geld in den Rachen zu werfen. Ich bitte euch, wo kommen wir denn da hin.

Seht das statistisch. Wie oft erscheint ein GTA TItel und wie oft ein Battlefield/CoD/Fifa etc.?
Ob ich jetzt einmal 100€ in 10-15 Jahren ausgeben für nen KRacher oder jedes Jahr 70-100€ für einen der besagten Titel.

Ich habe vorbestellt. Da können sich jetzt Leute gerne echauffieren aber ich werde im November wie ein Teenager vor der Konsole hocken und genüsslich eintauchen. Ich spiele deren Spiele seit den 90ern und wurde nie entäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force, Gsonz, calippo und 4 andere
Noch nie für GTA interessiert, da habe ich besseres zum Spielen. Allen Anderen hf.

Andy_O schrieb:
Rockstar beweist immer wieder, dass sie geile Spiele machen,
Das letze Spiel von R* ist acht Jahre her.

Die Founder und Producer der coolen R* games von früher wurden mittleeiweile rausgeworfen oder sind gegangen.

Mal schauen ob G6 noch etwas von dem alten GTA Humor behält oder nur noch ein Thempark für Teenager ist

subcontractor schrieb:
Die Founder und Producer der coolen R* games von früher wurden mittleeiweile rausgeworfen oder sind gegangen.

KI sagt nein:

1786529293597.png

Nur weil die Sowieso-Brothers die keiner mehr kennt raus sind, ist das nicht mal ein schmales Indiz dafür das GTA6 schlecht werden könnte.

Ich spiele seit 40 Jahren PC und muss sagen, Vorbestellen war meist ein Flop. Denke da nur mit Schrecken an Ultima 9, da ging Anfangs nix. Und Gott sei Dank reizen mich Gangster und Auto Genres 0,0. Bin trotzdem auf die Wertungen gespannt

Kann hier mal durchgewischt werden? Die Hälfte der Posts haben nix mit "Standard vs Ultimate" zu tun.

Ich ertrinke hier in PCMR Tränen. Niemand interessiert, ob ihr auf die PC Version wartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura, BillyTastic und DerUltimativeHe
wagga schrieb:
Wenn das Spiel mal für PC raus kommt überlege ich es mir nochmals. Aber reine digitale Konsolen oder die in fast 1,5 Jahren digital werden unterstütze ich nicht. GTA 6 für den PC sonst nein danke. Und dann für vielleicht 10-15 Euro. Mehr ist es mir auch nicht mehr wert.
Warum ist der rein digitale PC denn besser? Also nur was "Vertriebsmedium" angeht, nicht die Technik,

• Gefällt mir
Reaktionen: DerUltimativeHe
Ich habe als Bub den ersten Teil "Vogelperspektive" geliebt (wer hat die Hare-Krishna Gang nicht ausversehen überfahren???), danach irgendwann bei Vice City hängen geblieben und danach war bei mir Feierabend.
GTA 6 gucke ich mir in irgendeinem Stream an, zu mal vorbestellen noch nie meine Leidenschaft war.

Chaosbreed schrieb:
--> Muss noch GTA 5 spielen, wenn das erledigt ist kostet GTA6 nur noch 15 € ^_°
Dachte ich mir auch aber dann war ich doch schon sehr von der alten Grafik enttäuscht (hatte vorher RDR2 durchgespielt).

DerUltimativeHe schrieb:
KI sagt nein:

Anhang anzeigen 1752759

Nur weil die Sowieso-Brothers die keiner mehr kennt raus sind, ist das nicht mal ein schmales Indiz dafür das GTA6 schlecht werden könnte.
Musst du echt ne Ki zitieren weil du selber keine Argumente findest?

Really?

Mach mal deine Hausaufgaben zuende ;-)

Anyway, es hat vielen Games in der Vergangenheit geschadet wenn der Producer aufgetaucht wurde

Ich will dir auch gar nicht deinen Hype vermiesen.

Mir geht es eher um die armen Vorbesteller die total angepinkelt sein werden falls ich recht habe und das Spiel halt nicht die völlig überzogenen Erwartungen erfüllt

80€ für ein Spiel zu verlangen ist eine Sache, aber dann es mit absicht kastrieren damit Leute 100€ ausgeben sollen um alles freizuschalten ist halt schon eine Frechheit. Geht schon weit über die Grenzen von DLC und Expacs hinaus da der Content bereits da ist und nur virtuell gesperrt wird für "Wenig"-zahler.

Aber tja, wenn trotzdem so viele das mitmachen dann wird es in Zukunft noch schlimmer werden. Da zahlst dann 100€ das es verwenden darfst + weitere 100€ für jeden einzelnen Patch. Und viele werden das wohl auch noch bejubeln.

Zum Glück gibt es noch indie studios/entwickler die noch Werte haben, werde wohl mehr darauf zurückgreifen müssen.

Ich persönlich bestelle in der Regel praktisch nie vor. Aber bei Rockstar habe ich in der Vergangenheit eine Ausnahme gemacht, sowohl bei Red Dead Redemption als auch bei GTA. Enttäuscht wurde ich bisher nie.

Daher hab ich mir die Ultimate Edition für die PS5 vorbestellt. Mit ein bisschen Guthaben bei Eneba kaufen habe ich 100€ Guthaben für 80€ bekommen und somit für die Ultimate Edition "nur" 80€ bezahlt.

Da das Spiel erst viel später für PC erscheint, vermute ich mal das es dann immer noch kein Crossplay unterstützt. Das allein ist für mich schon der Grund das Spiel nicht zu kaufen. Ich kaufe mir sicherlich nicht eine PS5, nur damit ich dann mit 2 Freunden zocken kann.

Zurück
Oben