• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Spieler greifen lieber zur teureren Ultimate Edition

Nunja, ein Superfan der sich das ungesehen kauft, greift wahrscheinlich auch eher zu den Ultimate Editions.

Für mich selbst: Ich habe das "GTA 3 Vice City" geliebt, bin aber seit GTA 4 mit dem realistischen look nicht mehr warm geworden. Und allgemein scheint mir die bessere Strategie zu sein, erstmal die ersten Tests und mindestens die ersten 1-2 Patches abzuwarten. Und wenn's einen dann nicht absolut umhaut, dann wird sowieso auf den Sale gewartet :D

Ich hab jedes GTA seit GTA2 durchgespielt. R* macht fantastische Spiele auf höchstem Niveau, auch GTA VI wird abliefern.

Trotzdem verstehe ich nicht so ganz, warum man einem Milliardenkonzern fünf Monate im Voraus sein Geld überweist. Im Prinzip ist das durch millionenfache Vorbestellung wie ein zinsloser Milliardenkredit für ein digital unbegrenzt verfügbares Produkt, das zum Release ohnehin problemlos erhältlich sein wird. Kann mir das einer der Vorbesteller erklären?

Rational gibt es also eigentlich kaum etwas zu verpassen*. Trotzdem will man vom ersten Tag an dabei sein, nichts verpassen und sich nicht vorher schon überall spoilern lassen. Ob man das nun FOMO nennt oder einfach Teil des gewaltigen Hypes: Vorbestellungen Monate im Voraus finde ich trotzdem ziemlich absurd.

Eine PC-Version wird kommen. Bisher ist noch jedes GTA-Hauptspiel auf dem PC erschienen.

Insgesamt macht T2/R* vieles richtig, der Erfolg gibt ihnen recht.

*okay Preload ab dem 12.11. möglich, das rechtfertigt aber noch keine Vorbestellung ab Juni.

• Gefällt mir
Reaktionen: Emse und squbash
Wer GTA 6 bereits Monate vor der Veröffentlichung vorbestellt, spart offenbar nur selten am Kaufpreis
Verständlich. Wer bestellt idR vor? Fanboys. Und die sind jetzt nicht für rationale Entscheidungen bekannt.

theGucky schrieb:
Man wird eher zur Ultimate genötigt, weil in der Standard Edition Inhalt fehlt.
Welche Inhalt fehlt denn wirklich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich werde GTA6 im Playthrough bei PietSmiet schauen und dann ggf. später irgendwann mal selbst spielen.
Dann aber wenn es günstiger geworden ist und eine PC-Version erschienen ist, die man dann via Geforce Now streamen kann.

Wenn ich jetzt vorbestellen würde, dann aber auch die Edition, wo alle Inhalte enthalten sind, keine Lust auf eine Lightversion, nur um 20€ zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
3978.jpg

Ich mag deinen Humor. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, conorqa, cruse und eine weitere Person
Schmarall schrieb:
Welche Inhalt fehlt denn wirklich?
Ein bisschen Kleidung
Ein Paar Autos
Ein Paar Waffen
Und der Zugang zu 2 Läden ingame (Es gibt aber trotzdem für alles irgendein Laden, ist eher ein bisschen Premium die beiden Läden. Das waren ein Friseur und und ein Klamottenladen glaube ich)

NameBedeutung
UltimateStandard
StandardLight

Ich habe mit letztens GTA Vice City für die PS2 für 3€ gekauft. Vielleicht 1 Stunde gespielt und dann wieder liegen lassen. GTA6 reizt mich ehrlich gesagt gar nicht, trotzdem ist der Hype spannend zu beobachten.

Bin kein GTA Fan, daher auch kein Kauf zum Einstiegspreis. Sehr viel später eventuell mal.
Aber wenn ich Fan wäre, also die 20€ mehr bei mehr Inhalt, warum nicht, ist immer von Spiel zu Spiel abhängig. Und es ist ja auch kein Spiel was man in 10 Stunden durch hat.
Auch wenn 100€ erstmal Hoch sind (Will das auch gar nicht rechtfertigen) aber im Schnitt verbringt man da doch mehrere Hundert Stunden, also Preis Leistung ist doch gar nicht so schlecht denke ich mal.

br3adwhale schrieb:

Trotzdem verstehe ich nicht so ganz, warum man einem Milliardenkonzern fünf Monate im Voraus sein Geld überweist. Im Prinzip ist das durch millionenfache Vorbestellung wie ein zinsloser Milliardenkredit für ein digital unbegrenzt verfügbares Produkt, das zum Release ohnehin problemlos erhältlich sein wird. Kann mir das einer der Vorbesteller erklären?

Es ist nicht sonderlich rational, richtig. Muss es für mich persönlich bei einem Hobby auch nicht zu 100%. Habe mich gefreut über einen fixen Termin und vorbestellt. Wie bereits erwähnt sprechen wir hier von Opportunitätskosten von etwa 50 Cent unter der Annahme von Kauf zum Release vs. Vorbestellung.

Wenn ich es Aufgrund fehlender Liquidität 70 Euro oder fehlenden Ertrag 0,50 Euro die Vorbestellung nicht machen kann, sollte ich den Kauf grundsätzlich in Frage stellen.

Nicht immer alles Bierernst nehmen und auch mal naiv im November „for free“ ins Game starten. Mein Juni Ich hat es ja bereits gezahlt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force und br3adwhale
BloodGod schrieb:
Bitte gebt unbedingt in den Kommentaren Bescheid warum ihr das Spiel nicht kaufen wollt, warum ihr es explizit scheiße findet und was euch sonst noch am Game und der Welt so stört.

Sind sehr wertvolle Informationen 🙏
Wenn du unbedingt darauf bestehst...

Hab zwar eine Series X aber ohne Mods wurde (3D) GTA schon immer schnell langweilig, deshalb wird es maximal die PC Version.
Und die Schreiberlinge von GTA III bis anfangs GTA V sind nicht mehr an Board, was auch einen Verlust bei Story und Humor bedeuten kann, von dem die Serie als einziges lebt.
Dazu wird der Fokus zu 90% auf GTA Online liegen und der Singleplayer, wie schon bei GTA V nicht weiter ausgebaut werden.

@Piwi03 okay klar, das kann die Sichtweise jedes Einzelnen sein, schmerzt nicht, prinzipiell egal ob ich's jetzt oder später kauf.

Ich habe GTA 6 ebenfalls physisch mit dem Code bestellt für die PS5 Pro und werde dann nach Erhalt auf die Ultimate Edition upgraden. PS5 Pro habe ich diese Woche ebenfalls bestellt.

Hab mir im März extra eine PS5 Pro für GTA6 gekauft und die Ultimate vorbestellt.

Vielleicht verkaufe ich die Konsole dann wieder, wenn ich mich erstmal an GTA6 satt gespielt habe.

Erklärt mir nochmals wer von den Fangirls/bois warum man ein digitales Gut mit endloser Stückzahl blind vorbestellt? Das grenzt doch etwas an Dummheit... die Spieleindustrie freuts natürlich
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Ich werde GTA5 im Playthrough bei PietSmiet schauen und dann ggf. später irgendwann mal selbst spielen.
Dann aber wenn es günstiger geworden ist und eine PC-Version erschienen ist, die man dann via Geforce Now streamen kann.

Wenn ich jetzt vorbestellen würde, dann aber auch die Edition, wo alle Inhalte enthalten sind, keine Lust auf eine Lightversion, nur um 20€ zu sparen.
Also eine 80Euro Version eines Computerspiels ist eine Light Version?

• Gefällt mir
Reaktionen: Emse
Ich frage mich immer, wie man so dämlich sein kann....

Take Two ist ein Betrügerladen. Ich erinnere mich noch gut an Kerbal Space Program 2. Das gehörte Take Two. Die haben dan. KSP 2 als "early access" verkauft, die Kohle eingestrichen, und nach dem Abkassieren für die schlechte, fast feature-lose, schrottige Alpha, das Studio geschlossen und die Markenrechte für KSP 2 verkauft - an irgendeine zweilichtige Investmentbude. Es ist also nur noch tote Software, die nie entwickelt werden wird, und alle early access Kunden wurden gezielt um ihr Geld betrogen. Take Two hat damals nicht einmal nötig gehabt, das den Kunden mitzuteilen. Eine Riesenschande, dass Steam duldet, dass der "early access" (wie gesagt: Das Entwicklerstudio wurde geschlossen) weiterhin für 39,99 verkauft wird.

Aber da seht Ihr, was Publisher, und auch ganz speziell Take Two mit dem Geld machen, das Ihr ihnen in gutem Glauben aif Vertrauensbasis gebt.
Kann nur allen Vorbestellern raten, es als Verlust oder Spende innerlich abzuschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Emse
Ich hatte auch erst überlegt, es vorzubestellen und hätte dann auch zur Ultimate Edition gegriffen. Allerdings sind die Vorbestellerboni sowie die Boni der Ultimate Edition mir absolut nichts wert. Skins und sonstige kosmetische Änderungen brauche ich nicht. Zudem habe ich leider ein ungutes Gefühl, was GTA 6 angeht. Die Entwicklung dauert viel zu lang und um das Maximum an Profit rauszuschlagen, denke ich, wird das Spiel glattgebügelt sein. Zudem wird es als Enhanced Edition sicherlich auf der PS6, PS7 und in einer Deluxe Edition mit Skyrim Re-Re-Re-Remastered 20XX erscheinen. Dann schlage ich zu!

Ist ne total unbedeutende Aussage.
Wer vorbestelt, der ist eh schon auf nem verlorenem Posten.
Und wenn Logikresistent ist, dann spielt es doch kaum eine Rolle wie sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nerdpatrol
Wundert mich nicht. Zum einen wollen die Leute natürlich ein neues GTA-Online (was mich überhaupt nicht interessiert) und zum anderen erwarten sie mehr von dem was GTA zum Kultobjekt gemacht hat: beißende Parodie und Gesellschaftskritik bis hart an die Grenze des guten Geschmacks.
Und genau hier ist leider eine Warnung angebracht: Fast alle Autoren denen wir Meisterwerke wie GTA Vice City, GTA San Andreas und GTA V zu verdanken haben, haben das Studio verlassen. Ich befürchte das Alle die hier ein Spiel erwarten dass humortechnisch an GTA V anknüpft hart enttäuscht werden. Ich erwarte sehr viel mehr politische Korrekheit und deutlich weniger von dem Humor der GTA groß gemacht hat und immer Grenzen ausgelotet hat. Langweilig und unlustig, wie der letzte Saints Row Teil, dafür aber immer schön politisch korrekt und bloß Keinem auf den Schlips treten, dass ist leider meine Erwartung.
Naja, wenn das Spiel rauskommt werde ich mir ein paar Lets-Plays anschauen bevor ich meine Kaufentscheidung treffe. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nerdpatrol und 9t3ndo
Zurück
Oben