• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA+ für GTA Online: Rockstar bietet auf Konsolen ein Zusatzkauf-Abo an

FatalFury schrieb:
Dir wird nichts mehr gehören aber du wirst dennoch glücklich sein. Willkommen in der Abo Welt.
Scheint wohl Realität zu werden. Nur merken es die meisten erst wenn es schon zu spät ist.

Du zahlst fleißig für ein Abo deine Nutzungsgebühr, bist ewig Zahlemann und wenn du kündigst ist alles weg.

Scheinbar können viele auch nicht rechnen, geschweige vorausdenken. 1 und 1 zusammenzählen.

Denn wenn man hier das Beispiel mit den 6€ nimmt, handelt es sich nur um 1 Spiel. Wenn das jetzt alle so machen, hast du monatliche Kosten die dich auffressen könnten, und es ist als Privatperson keine Investition, es ist ein Abo wo irgendwann ALLES weg ist und du hast Geld verbrannt. Dafür würde ich niemals täglich 8 Stunden arbeiten gehen

Das mache ich nur für die Wohnungsmiete, aber wenn dieses Modell auch auf andere lebensbereiche angewendet wird, würde ich nicht mehr arbeiten gehen

Und Rockstar ist kein faires und seriöses Unternehmen mehr, denn was die machen ist auf dem Niveau von den ganzen MMO China-Goldseller die es bei ebay usw gibt

Und solange Youtube mit Geld um sich wirft, werden auch die bekannten Youtuber jedes Pack kaufen um selber geld damit zu verdienen. Und die Zuschauer kaufen es dann auch um Teil dieser Community zu sein. Das ist alles miteinander verflochten, und Youtube trägt an der ganzen Sache eine sehr große Mitschuld, denn dadurch sind die meisten Spieler so geworden wie sie heute sind. Wenn Spiele auf dieser Plattform gespielt werden um Klicks zu generieren und eine Community aufrecht zu halten, muss nämlich nicht unbedingt das Spiel sehr gut sein, es darf nicht tiefgründig und intelligent sein, es muss nur dumm genug sein um Spaß in einer Party zu erzeugen. Deshalb ist Qualität für ein Spiel nicht mehr so wichtig, solange Youtube im Bunde ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, DaLexy und FatalFury
Scythe1988 schrieb:
Ignoriere doch GTA Online und du hast genau das, von dem du schwärmst.

generell gebe ich Dir da recht.
Bei GTA. Dort mache ich es auch so. :)

Aber ich spiele gerne online mit Freunden.
Beispiel Half Life 2 DM. COD4:MW, CS (außer neue).

Ja, es sind Geschäftsmänner, die da arbeiten, aber man muss die Kirche mal in Dorf lassen.
Ich frage mich immer, wenn alle so darüber schimpfen, warum spielen sie es dann?!
 
Rockstar Games bietet mit seiner Gier den Leuten, die sich am Ende des Tages einen Dreck um Videospiele scheren (und generell Sachen für die sie bezahlen, die ihnen aber nicht gehören), genau das was sie haben wollen: Eine Option mehr sein Geld für vermeintlichen Gegenwert auf den Kopf zu hauen.
 
Scheint doch gut zu funktionieren.
Immer wieder das selbe Game neu "verwursten" hier und da was dranhängen und es sich bezahlen zu lassen.

Und, die Leute kaufen und zahlen......wie die Lemminge, sehenden Auge ins "Unglück" rennen.

Ich würde es als Publisher auch ausschlachten was geht, kommt irgendwie nicht überraschend.
 
Rockstar gehört für mich zu den größten Abzockern und Betrügern. Eine Verbrecherbande sondergleichen.
 
Don Sanchez schrieb:
"normale Skins" wenigstens fair und wirken sich nicht auf das Gameplay aus.
Erzähl das Mal Spielern von Rust die für manche Skins 40-50€ ausgeben, die du unter der Hand tauschen musst um sie noch bekommen zu können. Ist halt schon ein Unterschied ob du in voll-camo rumlaufst oder quietschbunter Clowns-Montur... Macht aus dem Anhänger keinen Profi, aber komplett fair ist es nicht.
 
7hyrael schrieb:
Erzähl das Mal Spielern von Rust die für manche Skins 40-50€ ausgeben, die du unter der Hand tauschen musst um sie noch bekommen zu können. Ist halt schon ein Unterschied ob du in voll-camo rumlaufst oder quietschbunter Clowns-Montur... Macht aus dem Anhänger keinen Profi, aber komplett fair ist es nicht.
Hab ja nicht behauptet, dass das in jedem Spiel gut umgesetzt wird. Dann ist Rust halt Scheiße.
 
XashDE schrieb:
Vielleicht kann man sich ja dann endlich leisten gegen Cheater und "Modder" vor zu gehen sodass man endlich mal ungestört spielen kann.
Nein?
Schade...
Du kennst anscheinend den Passive-Mode nicht, den gibts bereits seit Beginn. Darin kannst du nicht abgeballert werden. Oder starte einfach GTA Online im Solo Freemode oder mit deiner Crew, da hast du auch niemanden der stört. Gibt auch viele Missionen und Rennen du du solo machen kannst und so easy zu GTA$ kommst.
 
Hylou schrieb:
Vote with your wallet.
Was für ein Blödsinn. Das ist eine der größten Lügen des 21. Jahrhunderts.
Wenn "Vote with your wallet" als Einzelperson funktionieren würde, hätten wir keine Mikrotransaktionen in Spielen, keine Alphas/Betas als Release Version von Spielen, keine Pay to Win Spiele, und so weiter.
Es reicht wenn ein kleiner Bruchteil der Konsumenten mitmach.

Wenn 95% der Leute kein Geld dafür ausgeben und mit ihrem "Wallet voten" dann ist es bereits ein Erfolg, denn 5% der Leute zahlen.
Was ist der ungefähre Durchschnitt der zahlenden Kunden in F2P Spielen? 2%? Und selbst damit ist F2P zu einem der profitabelsten Modelle geworden.

Wenn dann also 98% der Leute mit ihrer Brieftasche "dagegen" stimmen und der Entwickler damit dann trotzdem Erfolg hat, eben wegen der 2% - inwiefern hat dann "vOtE wItH yOuR wAlLeT" funktioniert?


Der richtige bzw. effektive Weg um dagegen zu protestieren ist es Bewegungen zu erschaffen und Aufmerksamkeit auf die darauf zurückzuführenden Probleme zu zeigen. Ob das in diesem Fall hier aber überhaupt möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung nach ist bei R*/Take2 Hopfen und Malz verloren. Ich hätte so gerne ein GTA 6 (gehabt vor 5 Jahren), aber wenn ich dran denke, dass das von den Leuten die heute dort arbeiten gemacht wird, hätte ich lieber doch keines...

ThreepQuest64 schrieb:
Ist immerhin Free 2 Play
Bitte was? So viel ich weiß muss man GTA 5 besitzen um GTA Online zu spielen. Daran ist nichts Free to play
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Hylou schrieb:
Hab e die ganzen Kommentaraufreger gelesen das das optional ist? Niemand wird gezwungen. Vote with your wallet.
Jein. Wenn das Spiel absichtlich so gestaltet wird, dass man ohne solches Abo nicht mehr weiter kommt, wird man praktisch indirekt dazu bezwungen.
Das ist ja Geschäftsmodell vieler Free2Play Titel, wo es massive Restriktionen gibt, die du durch Abos oder Mikrotransaktionen umgehen kannst. Im Zweifel wird halt Belohnung für Missionen soweit herabgesetzt, dass du dir so ein Abo holen musst um dir überhaupt etwas leisten zu können im Spiel.
 
Rastla schrieb:
Bitte was? So viel ich weiß muss man GTA 5 besitzen um GTA Online zu spielen. Daran ist nichts Free to play
Hatten sie es nicht ausgegliedert, so wie bei Read Dead Online? Dachte beide "Spiele" seinen mittlerweile losgelöst vom Singleplayer.
 
ThreepQuest64 schrieb:
Hatten sie es nicht ausgegliedert, so wie bei Read Dead Online? Dachte beide "Spiele" seinen mittlerweile losgelöst vom Singleplayer.
Ich mein, ich würds nicht ausschließen. Hätte mich nur verwundert, weil ich mich persönlich an nichts derartiges erinnern könnte und eine schnelle Google Suche hat auch keine Ergebnisse geliefert.
 
Rastla schrieb:
Ich mein, ich würds nicht ausschließen. Hätte mich nur verwundert, weil ich mich persönlich an nichts derartiges erinnern könnte und eine schnelle Google Suche hat auch keine Ergebnisse geliefert.

Marcel55 schrieb:
Ja, aber nur bei der neuen Next-Gen Version.
Meine Google-Suche hat nun ergeben, dass Red Dead Online tatsächlich F2P/Standalone ist, GTA Online aber nur zeitlich begrenzt und auch nur, wie Marcel sagt, die Next-Gen-Version betrifft.

Also gehen sie faktisch doch den vollen Melk-Weg: Vollpreistitel + MTX + Subscription.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Bin ich der einzige, der den Begriff der Microtransactions schon euphemisch bis zynisch findet?
Ich weiß, dass es aus dem Börsenhandel kommt, quasi ähnlich wie Pennystocks und eben kleine Geschäftsbewegungen bezeichnet, aber wenn es bei Spielen solche Sachen wie die Shark Cash Cards gibt und man ähnlich wie auch bei GT7 für so manches Ingame-Objekt, für das man sonst lange grinden müsste, gerne mal mehr als den Kaufpreis des Spiels (wobei der bei GTA V auf PC eigentlich inzwischen bei 0€ liegt, seit man es bei Epic verramscht hat) dafür investieren muss, dann ist das doch wirklich keine Mikrotransaktion mehr sondern einfach nur noch Abzocke/Geldschneiderei.
 
Freestyler schrieb:
Du kennst anscheinend den Passive-Mode nicht, den gibts bereits seit Beginn. Darin kannst du nicht abgeballert werden. Oder starte einfach GTA Online im Solo Freemode oder mit deiner Crew, da hast du auch niemanden der stört. Gibt auch viele Missionen und Rennen du du solo machen kannst und so easy zu GTA$ kommst.
Klar kenne ich den, viele Sachen sind damit aber nicht machbar. Und gegen Cheater helft der auch rein gar nichts!
 
XashDE schrieb:
Klar kenne ich den, viele Sachen sind damit aber nicht machbar. Und gegen Cheater helft der auch rein gar nichts!
Musste auch feststellen, dass ich in einer Crew-Session (also ohne andere "Mit"Spieler) keinen Heist starten konnte. Ich konnte ihn also nur in einer public session weitermachen. Evtl. ging das nur weil ich ihn ursprünglich in einer public session gestartet habe.

Immerhin habe ich im Gegensatz zum PC auf der XSX nicht wirklich Hacker/Cheater, nur viele Hartz-IV-Soldaten mit zu viel GTA$ :)
 
Freestyler schrieb:
Musste auch feststellen, dass ich in einer Crew-Session (also ohne andere "Mit"Spieler) keinen Heist starten konnte. Ich konnte ihn also nur in einer public session weitermachen. Evtl. ging das nur weil ich ihn ursprünglich in einer public session gestartet habe.

Immerhin habe ich im Gegensatz zum PC auf der XSX nicht wirklich Hacker/Cheater, nur viele Hartz-IV-Soldaten mit zu viel GTA$ :)
Leider spiel(t)e ich auf PC, da ist es eine reine Seuche.

Und RDR2 ist leider auch nur minimal besser.

Schade um die eigentlich genialen Spiele. Die ersten 2-3 Monate waren immer super, danach nur steil bergab, leider.
 
Zurück
Oben