• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heists für GTA Online Anfang 2015 verfügbar

@Elvis
Alles schön gut...aber:

Rockstar entwickelt seit vielen Jahren Videospiele - Da müssen sie sowas bereits aufbauend auf ihrer Erfahrung exakt berechnen können. Über ein Jahr den Kunden hin zu halten, ist einfach keine Art und Weise die man als Kunde akzeptieren muss. Die Heists Missionen wurden bereits einige Zeit vor dem Release von GTA 5 versprochen. Genau so wie der Online Modus am Releastag vorhanden sein sollte.

Andere Firmen dürften sich so etwas nicht leisten. Aber es ist wahrscheinlich der CD Project Effekt: Denen lässt man alles durchgehen.
 
Warum liest man in dem Artikel immer nur "PS4, Xbox One and PC"? Nirgends fällt ein Wort über die Last-Gen Konsolen, hoffentlich wird es da also nicht noch eine böse Überraschung geben.
 
Dante2000 schrieb:
@Elvis
Alles schön gut...aber:

Rockstar entwickelt seit vielen Jahren Videospiele - Da müssen sie sowas bereits aufbauend auf ihrer Erfahrung exakt berechnen können. Über ein Jahr den Kunden hin zu halten, ist einfach keine Art und Weise die man als Kunde akzeptieren muss. Die Heists Missionen wurden bereits einige Zeit vor dem Release von GTA 5 versprochen. Genau so wie der Online Modus am Releastag vorhanden sein sollte.

Andere Firmen dürften sich so etwas nicht leisten. Aber es ist wahrscheinlich der CD Project Effekt: Denen lässt man alles durchgehen.

Sorry, aber sowas kann man kaum "exakt" berechnen, dafür gibt es zu viele Variablen .. zumal Rockstar mit GTA Online und dieser Art von Co-op was neues gemacht haben .. das gabs bei den anderen GTAs in der Form doch überhaupt nicht. Ich will damit auch nicht sagen das sie alles richtig gemacht haben, aber so ist das nun mal in der Realität .. da arbeiten Menschen und zwar verdammt viele davon an einem Riesenprojekt das aus vielen kleineren Projekten besteht, die miteinander in Verbindung stehen. , die machen nun mal auch Fehleinschätzungen, Dinge gehen schief oder funktionieren nicht wie erwartet. Das kommt doch wirkllich ständig vor und liegt in der Natur der Dinge. Das ist bei anderen, großen (und ich meine richtig groß) Softwareentwicklungsprojekten auch nicht anders.

Ist halt nicht alles schwarz/weiß ..

Und natürlich haben sie den Releasezeitpunkt entsprechend gewählt, damit sie den größten Impakt erziehlen .. als würde jemand, der eine Firma hat, nicht versuchen sein Produkt bestmöglich zu platzieren ?!
 
Elvis schrieb:
Und natürlich haben sie den Releasezeitpunkt entsprechend gewählt, damit sie den größten Impakt erziehlen .. als würde jemand, der eine Firma hat, nicht versuchen sein Produkt bestmöglich zu platzieren ?!
Aus unternehmerischer Sicht natürlich absolut nachvollziehbar. Für den Kunden, vor allem für die letztjährigen Käufer, bleibt dennoch ein bitterer Nachgeschmack.
 
@Elvis
Ich habe halt den Fehler gemacht, Rockstar als Kunde zu vertrauen. Dennoch weiß ich wenigstens nach der ganzen GTA V Geschichte, das ich deren Spiele künftig meiden werde und mir, wenn überhaupt nur stark reduziert in einer Game of the Year Edition, kaufen werde.

Sie hätten effektiv die Multiplayer Mod für GTA San Andreas als Vorbild nehmen können > Dort gab und gibt es bis heute noch immer mehr Funktionen, als in GTA Online. Zudem die Tatsache das die "Erstkäufer" jetzt einfach in Sachen Spielfunktionen ausgegrenzt werden > Das hätte ich ehrlich gesagt eher von EA erwartet.
 
Es könnte ja auch sein das sie die Kunden nicht hingehalten haben, sondern einfach, wie von ihnen erklärt, es vorher nicht in die Form bekommen haben, mit der sie zufrieden waren.

Und mal ehrlich, GTA kauft man doch zuerst mal wegen dem Hauptspiel, dem SP ... der Onlinemodus war ja erstmal ein Zusatzprodukt, das unabhängig vom SP läuft. Und sie haben ja ordentlich Inhalte und Patches geliefert im letzten Jahr .. da hätten EA, UBI oder Activision ordentlich DLC abkassiert. Wenn allerdings GTA Online inkl. der Heists einer der Hauptgründe für den Kauf von GTA V war, dann ist der Unmut natürlich verständlich.

Ich für meinen Teil hole mir sowieso die PC Version .. mal sehen wie weit sie damit sind :D
 
Wird Zeit dass GTA V endlich für PC release wird. Den ganzen Konsolendreck kann man doch keinem anbieten. Freue mich schon auf die Weitsicht, die Heists, allgemein auf GTA online. Das letzte vernünftige GTA (SA) ist einfach zu lange her. :(

qqo8lr2qvucj.png
 
Da passt das Bild aber nicht wirklich zu deinem Usernamen ^^ :freak:
 
Grad die pc version vorbestellt und nägste woche kommt der weinachtsman mit seiner 980 und beschert mich. Und wehe dem rockstar hat wiedermal nicht an die cpu perfomenc gedacht o.O
 
Elvis schrieb:
Da passt das Bild aber nicht wirklich zu deinem Usernamen ^^ :freak:

Hab nie Crash Bandicot gespielt (mangels Konsole), ein anderer Nick ist mir aber gerade nicht eingefallen. ;)
 
Zu Schade :D

1320786-crashlanding.jpg
 
Zurück
Oben