• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA+ fĂŒr GTA Online: Rockstar bietet auf Konsolen ein Zusatzkauf-Abo an

Dir wird nichts mehr gehören aber du wirst dennoch glĂŒcklich sein. Willkommen in der Abo Welt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX, Zockmock, SaPa und 8 andere
Hab e die ganzen Kommentaraufreger gelesen das das optional ist? Niemand wird gezwungen. Vote with your wallet.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Freestyler und Grinsi
HtOW schrieb:
Wirtschaftlich kann man Rockstar nur gratulieren!
Was die sich bereits alles einfallen lassen haben um an Geld zu kommen ist unĂŒbertrefflich denn im Gegensatz zu normalen Skin‘s können sich die 6€ Hier sogar lohnen :D
Naja, "lohnen"... im Gegensatz zu Pay2Win Elementen wie Shark Cards etc. (mit dem Geld kann man sich ja soweit ich das sehen kann z.B. Waffen kaufen mit denen man andere Online Spieler bekÀmpft) sind "normale Skins" wenigstens fair und wirken sich nicht auf das Gameplay aus.
Also ich habe kein Problem damit fĂŒr lustige HĂŒte in TF2 oder schicke Waffen in CS:GO Geld zu bezahlen, denn die sind komplett optional und man kann sich keinerlei Gameplay Vorteile erkaufen. Faires Spiel.
Spiele mit irgendeiner Art von Pay2Win Element kaufe ich mir hingegen ĂŒberhaupt gar nicht erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mitesser
Ich kapiere nicht wie man nach all der langen Zeit scheinbar immernoch Spaß empfinden kann den immer gleichen Grind zu fahren. Im ersten Jahr hatte ich mit Kumpels online wirklich viel Spaß gehabt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aquilid
Gerithos schrieb:
Das ist langsam grotesk und der Konsument hat dieses Monster grĂ¶ĂŸtenteils selbst erschaffen.
Eine Minderheit an dummen und egoistischen Konsumenten, ja.

Und alle Anderen leiden darunter.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PeterPlan, eXe777, DerMond und eine weitere Person
USB-Kabeljau schrieb:
Eine Minderheit an dummen und egoistischen Konsumenten, ja.

Und alle Anderen leiden darunter.
Das wĂŒrde ich mir wĂŒnschen, aber die RealitĂ€t sieht anders aus. Die Zahlen sind da ziemlich eindeutig. Leider
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Haldi und Fuchiii
FatalFury schrieb:
Dir wird nichts mehr gehören aber du wirst dennoch glĂŒcklich sein. Willkommen in der Abo Welt.
Klaus Schwab der geheime CEO Von Rockstar Games Ironie Off/

Komm, langsam wirds echt lĂ€cherlich, das game ist gefĂŒhlt auf jeder plattform verfĂŒgbar fehlt nur noch die ps2, der gamecube, snes, mega drive und master system.
Man Muss Rockstar aber lassen, Gewinnmaximierung haben sie sehr gut drauf.
 
DaLexy schrieb:
Games as a Service - die reinste Pest
Und wenn Spiele released werden und nach nem Jahr vom Entwickler nicht mehr mit dem Arsch angeguckt werden, wird auch rumgeheult. GTA5 ist fast 9 Jahre alt und wird immer noch regelmĂ€ĂŸig mit Updates versorgt. Nebenbei wird am Nachfolger gearbeitet und der Onlinemodus ist generell for Free. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man dem Entwickler da in irgendeiner Form ĂŒbel nehmen kann, mit optionalen Mikrotransaktionen Geld verdienen zu wollen. Ist mir echt ein RĂ€tsel.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und aodstorm
@whigga teilweise hast recht, aber mich juckt nur der SP und was hat RS dafĂŒr bisher getan? Leider rein garnichts, nichtmal nen kostenpflichtiges DLC oder.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aquilid, fraqman und DerTobi
GTA V die alte Cashcow

BCE8680A-29A7-4A72-99EA-637360379384.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Flywolf, mazO!, Simanova und 8 andere
whigga schrieb:
Und wenn Spiele released werden und nach nem Jahr vom Entwickler nicht mehr mit dem Arsch angeguckt werden, wird auch rumgeheult. GTA5 ist fast 9 Jahre alt und wird immer noch regelmĂ€ĂŸig mit Updates versorgt. Nebenbei wird am Nachfolger gearbeitet und der Onlinemodus ist generell for Free. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man dem Entwickler da in irgendeiner Form ĂŒbel nehmen kann, mit optionalen Mikrotransaktionen Geld verdienen zu wollen. Ist mir echt ein RĂ€tsel.
Ganz einfach, all deine angesprochenen Updates sind lackluster und immer nur ein rehash von einem DLC was davor kam. Im klartext es ist immer der gleiche mist nur neu verpackt, Innovation gibt es da schon lange nichtmehr und das sieht man am besten mit der gerade erst erschienen Enhanced and Expanded version wo mal garnichts enhanced oder expanded ist.
Das neue MenĂŒ oder die Chameleon lackierungen sind jetzt nicht wirklich expanded und das tolle Raytracing ist auch ein riesen witz. Ich sehe das auch bei Anno 1800, mit jedem weiteren Update wird immer weniger Arbeit investiert und immer mehr Kohle abgecasht. WĂŒrde wenigstens Innovation kommen dann wĂ€re ich auf deiner seite, ist allerdings nicht der fall.

Arbeit soll gerne bezahlt werden, aber nen popeliger Reskin von egal was ist einfach nur dreist.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Fehlen noch NFT, damit die reichen Kids in GTA auch auf ihre Kosten kommen ;-)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aquilid und Tranceport
time-machine schrieb:
Komm, langsam wirds echt lĂ€cherlich, das game ist gefĂŒhlt auf jeder plattform verfĂŒgbar fehlt nur noch die ps2, der gamecube, snes, mega drive und master system.

Da gilt es Doom zu schlagen ;) Das bleibt die Nummer 1 der Multiplattformer, sei es auf nem iPod, als an den touch noch nicht zu denken war: https://www.computerbase.de/forum/threads/doom-auf-dem-ipod.147295/

Auf nem f*cking Schwangerschaftstest mit winzigem Display :skull_alt::

Und einer Ikea-Lampe:
https://www.golem.de/news/tradfri-doom-laeuft-auf-einer-ikea-lampe-2106-157279.html


Aber auf die Switch könnte man es tatsĂ€chlich bringen, um dort abzukassieren, leistungsmĂ€ĂŸig ist sie ungefĂ€hr Ă€hnlich wie Xbox 360/PS3...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy
22428216 schrieb:
Man liest die News und denkt sich nur, wie schön es doch damals war.
Einfach ein Spiel kaufen und spielen.
Alle sind gleich und haben den gleichen Spaß.

Jetzt nur noch Credits, Boxen, Extras,......
Ignoriere doch GTA Online und du hast genau das, von dem du schwÀrmst.
 
Ist immerhin Free 2 Play und wird seit Jahren supportet. Bei einem Spiel wie Fallout 76, das ein Vollpreisspiel sein will, sehe ich das kritischer.

Dennoch gefÀllt mir die gesamte Entwicklung der Branche nicht; siehe GT7 als letztes Beispiel.

Da wird StĂŒck fĂŒr StĂŒck sondiert und der Kunde subtil manipuliert, so dass er die Sachen mitmacht. Dass es wirkt, zeigt dann teilweise auch Verteidigungsrhetorik solcher Vorgehensweisen in diversen Foren/Communitys.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und Aquilid
Malaclypse17 schrieb:
Ich frage mich, wann Rockstar mal wieder anfÀngt Spiele zu entwickeln ...
diese entwicklung gabs vor vielen jahren schon bei valve, blizzard, epic etc.pp
haben die firmen eine cashcow (steam, fortnite, wow etc.) wirds mit dem entwickeln von spielen schwer.
warte heute noch auf half life 3, ein neues warcraft strategiespiel oder unreal.

die haben es einfach nicht mehr nötig spiele zu programmieren und das merkt man dann leider auch.

grĂŒĂŸe
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Freestyler und Haldi
Ich hab nicht einen Cent bis auf den Kaufpreis des Titels online ausgegeben und besitzt nun trotzdem fast alles. Niemand wird gezwungen sich fĂŒr teure Euros diese Sharkcards zu kaufen. Aber da ja alle nur rumheulen und direkt offended sind, weil sie nicht "gewinnen", macht Rockstar damit immer noch unendlich Cash, Wahnsinn. Auf Grund dessen vermute ich auch, dass GTA 6 (wenn es denn wirklich kommt) an seinen Erwartungen durch seinen direkten VorgĂ€nger enttĂ€uschen wird. Inhaltlich ist GTA online wirklich heftig gewachsen, es gibt kaum ein Spiel mit soviel Content.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Freestyler
ZurĂŒck
Oben