• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV fehlermeldung

ataris

Lt. Junior Grade
hi,
nachdem ich mich endlich dazu überredet hab mein GTAIV mal wieder zu installieren (hab neulich ein update von xp auf win7 gemacht) kam "die böse" überraschung, das spiel will sich nicht starten lassen, immer nach dem ersten Ladebild ( mit den rechten etc. drauf) kommt die besagte fehlermeldung "gtaIV funktioniert nicht mehr".
hat jemand ne ahnung woran das liegt?
lg, ataris

Patch 1.070 drauf ?

Hast du irgendwelche Mods o.ä. installiert? Wenn nicht, einfach den aktuellen Patch installieren, wie marcol1979 schon sagte, dann müsste es normalerweise wieder klappen.

nein mods hab ich keine installiert, aber den patch hab ich jetzt mal drauf gehaun...
ich finds nur ziemlich schade dass es hin und wieder n bisschen ruckelt,
ich hab nen
core i7-920,
4 gig arbeitsspeicher
ati 4670 mit 512 mb
hat jemand ne ahnung welche effekte meinem System das leben schwer machen?
wahrsch. ist die graka der limitierende Faktor oder, (ich weiß im regelfall die cpu bei gtaIV, aber was will man von ner 60 €graka erwarten....)
vielen dank dass es jetzt immerhin wieder funktioniert,
lg,
ataris

Da du 'ne sehr gute CPU hast, denke ich mal, dass es an der Grafikkarte liegt.

Spiel mal ein bisschen mit den Einstellungen rum, von System zu System variiert die Performance bei identischen Einstellungen. Den meisten Boost dürften die Texturenqualität und die Sichtdistanz bieten. Aber auch die Wasserqualität (...) spielt eine Rolle, ebenso wie das Verkehrsaufkommen (-dichte). Wie gesagt, probier' mal ein bisschen...

okay danke, ich denk ich werd demnächst eh mal meine graka aufrüsten, vllt. so gegen februar wenn ich wieder geld hab um was wirklich tolles rein zu tun, ich dachte erst an ne tx 460 aber vllt. wart ich doch liebern och auf die 5XXer....

Zurück
Oben