• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostet GTA 6 100 US-Dollar?: Take Two drückt sich um Festlegung

Mir wäre wichtig, dass die Story gefällt. Das hat sie, mit 3 Protagonisten, die direkt zu Beginn auf Luxus Zugriff haben, nicht. Wenn das Spiel gefällt, versenkt man unzählige Stunden hinein, sodass der Verkaufspreis eher in den Hintergrund rücken sollte.

Sofern die Leaks der Einnahmen stimmen, verdient man einen Haufen Kohle selbst dann, wenn kein Großteil potenzieller Käufer sofort einen Hunni zückt. Wozu sich also beeilen. Ok - die Kosten für GTA VI dürften mal wieder alle Rekorde gebrochen haben.

Dann ist da noch die Speicherkrise. Diese lässt einige zögern, sich Hardware anzuschaffen.
Bezogen auf die PC-Version. Ja, wann kommt die eigentlich ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Gigaherz
Konsumenten zahlen für den Gegenwert, den wir liefern, und unser Job ist es, viel, viel, viel weniger von diesem Gegenwert in Rechnung zu stellen“, erklärte Zelnick.
So ein Quatsch. Seine Aufgabe ist, so viel Geld wie möglich rauszuholen.

Es müsse der Eindruck entstehen, dass „der Gegenstand selbst unglaublich und der Preis dafür fair ist“.
Hype-Games kosten Hype-Preise, alles klar. Man muss also nur laut genug schreien, das rechtfertigt dann jeden Preis. Joa... so läuft das nun mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Kleiner69, Pille90 und eine weitere Person
bö, ich zahl auch 100 wenn das Spiel gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, herrStreusalz, serve1chilled und eine weitere Person
Denn die Käufer "angemessen" halten, diese vollpfosten von Reddit, jetzt denken die echt wir wollen so viel bezahlen, warum schaukeln die ihre Stories auch so hoch, während die da jeden Tag nur neuen Müll im GTA reddit spammen.

Aber ich habe die Rettung damit das ganze nicht teuer wirkt, take two macht einfach 90 $, damit sind sie immer noch die Samariter gegenüber den 100 $ welche die Reddit Vögel verbreiten, und trotzdem 20 mehr Cash in der Tasche als üblich, ching-ching + win-win. 👌😎

Hand vors Gesicht Klatsch 🤦🏻

Zuletzt bearbeitet:
100eur statt 80eur für wieviel spielstunden. M.E. können sie die 100EUR aufrufen, die Spieler inkl. mir werden es bezahlen wenn der Gegenwert angemessen ist....

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, herrStreusalz und gartenriese
Warum darum einen Skandal entstehen lassen, GTA5 hat doch gezeigt, dass der "Mehrwert" sich auch massiv für den Entwickler lohnt. Das Spiel wirft immer noch Unmengen an Geld ab.

Mit GTA kann ich nicht wirklich ich was anfangen, jedoch bin ich mir sicher, dass Rockstar hier abliefern wird. Im Gegensatz zu Bethesda mit Starfield. Im Herbst 2018 habe ich, nachdem ich Red Dead Redemption auf der PS3 nachgeholt habe, direkt und blind Red Dead Redemption 2 zum Releasetag und -preis vorbestellt. Ich wurde nicht enttäuscht. Ist das einzige Spiel bei mir auf der PS-Konsole, welches fast 1.000 Spielstunden hat. Nicht mal meine alltime-Favoriten wie Demon‘s Souls oder The Last of Us kommen da dran.

Also mir ist GTA das nicht wert... für 30€-50€ oder so okay aber nicht für knapp 100€, dafür spiele ich es viel zu wenig..

Der offizielle Online Modus war noch nie gut bei GTA und für Single Player so viel Geld ausgeben sehe ich nicht mehr ein, sorry Rockstar. Ein Kunde weniger

Interessiert Rockstar am Ende doch gar nicht, das Geld wird mit GTA Online verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, herrStreusalz, spfccmtftt89 und eine weitere Person
Ist mir egal wie teuer GTA 6 wird. Von mir aus auch 200 € pro Jahr oder nur zusammen mit einer 5090.
Teuer ist das, was die Kunden bereit sind zu bezahlen. Und der GTA6 Zielgruppe ist es am Ende eh egal, die jammern nur rum, Sturm im Wasserglas und am Ende kaufen sie es doch. Weil es ja soooo coool ist, virtuell auf Gangster zu machen. Wer "cool" sein will muss leiden. Egal leiden sollense :schluck: :heilig: :evillol:

Was sollen sie auch sagen?
„Ja also die Entwicklung hat mehr als 2 Milliarden Dollar gekostet aber wir nehmen den selben Preis wie andere Spiele, die aber nur weniger als ein Zehntel gekostet haben…“

Triff da mal als unternehmen die Entscheidung, dein Job könnte davon abhängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Zum Glück muss man ein Spiel nicht am "Day One" kaufen. Nach wenigen Monaten wird bereits die erste Preissenkung kommen, zudem werden dann die gröbsten Fehler bereits rausgepatscht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, herrStreusalz und spfccmtftt89
Ich würde auch 100€ dafür bezahlen. GTA ist eines der Highlights der Dekade, da bezahle ich auch mal mehr für.

Scheinbar wird der große Reibach mit den Onlinediensten gemacht, die Verkäufe dürften aber wieder Rekorde brechen.
Das Geld wider auch da wieder mit den Konsolen gemacht.

Ich muss ehrlich sagen, nach GTA 3 hat mich kein GTA mehr so gefesselt. Waren zwar gut aber nicht so wie GTA 3 Sprich ich muss 6 nicht gleich zu Release haben wenn es 100 kosten sollte

Hallo,

glücklicherweise interessiert mich GTA VI nicht so brennend. Ich werde es irgendwann im Bereich um 40€ kaufen. Von daher können sie sich zum Release gerne so viel genehmigen, wie sie wollen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben