• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta IV Modding Neuling

TimDim

Commander
Hi Leute,
Habe mal GTA ausgepackt und gespielt nur gelangweilt, und jetzt wollte ich zum ersten mal mit Mods versuchen.
Habe den iCEnhancer Mod erfolgreich installiert, aber habe einige Fragen.
Kann man nur quasi eine Mod gleichzeitig laufen lassen oder nur ein neues Auto gleichzeitig hinzufügen?
Habe dazu leider nichts bei Google gefunden.

Mfg.

Soviel wie dein PC verträgt :D

du kannst beliebig viele mods installieren solange sie sich nicht überschneiden.
zwei grafikmods funktionieren meist nicht außer sie beruhen auf verschiedenen prinzipien.
autos ect kann man alle einzeln modden. aber logischerweise nicht zwei texturmods fürs gleiche auto

Ok hab jetzt gerade ein zwei Autos eingefügt, allerdings wie finde ich sie?

Suchen?

Oder nen Trainer benutzen, der dir Autos spawnen kann - sowas gibts glaub auch en masse auf den üblichen GTA-Modding Seiten.

Ansonsten:
http://www.hardwareluxx.de/communit...g-enb-series-texturen-screenshots-905558.html

Mit Modding in GTA IV kannste TAGE(!) verbringen.
und verzweifeln :D

Bei den eingefügten Autos gibts bei der vehicles.img ne Größenbegrenzung. Irgendwas bei 500MB(?) neues Zeugs? Musste mal googeln.

Ja genau das ist das Problem, habe jetzt mehrere Autos drinne aber die werden ganz ganz selten gespawnt, stattdessen fahren jetzt hunderte Taxis rum, hab gehört dafür gibt es irgendeinen Tweak aber finde nichts dazu :(

Taxibug halt ;)

Such dir nen trafficload (.asi Datei).
Steht aber alles in dem Link glaube ich^^

Selbst hier im Forum findest du (handgemachte) Carpacks mit inkludiertem trafficfix in verschiedensten Versionen (eher "Superkarren"/realistisches Vorkommen) für jeden Patch.

Ja das habe ich Auch schon gelesen hatte auch schon so eine Asi. Datei geladen aber dann wusste ich nicht weiter wie was wo ich die Datei einfugen muss.