• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Glaub gegen die griesligen Schatten konnte man nix machen außer vielleicht mit downsampling, hatte damals irgendwo was gelesen aber das wird abnormal Leistung fressen.
 
nLz schrieb:
Hab mal ne Frage. Habe 1.0.4.0 drauf und auch diese griesligen Schatten. Kann man das irgendwie beheben? 1.0.7.0 nur ungern, da die Grafik-Mods nicht mehr so schön aussehen.

Die Schattenprobleme habe ich auch ohne Grafik Mod.

Welche Einstellung hast du bei den Schatten?

Ich erinnere mich dunkel, dass die in der höchsten Einstellung auch bei 1040 gut ausgesehen haben.

Mit 1070 sieht das natürlich deutlich besser aus, frisst aber nach wie vor ordentlich GPU Leistung.
 
Doc Foster schrieb:
Welche Einstellung hast du bei den Schatten?

Ich erinnere mich dunkel, dass die in der höchsten Einstellung auch bei 1040 gut ausgesehen haben.

Mit 1070 sieht das natürlich deutlich besser aus, frisst aber nach wie vor ordentlich GPU Leistung.

Alles auf hoch.

edit: 1.0.7.0 hat also keine griesligen Schatten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.
Bisher konnte ich GTA IC immer ohne Probleme spielen, jetzt habe ich aber plötzlich das Problem, dass das Spiel nach 1-3 Minuten total anfängt zu ruckeln.

Ich habe aber nichts an meinem System geändert. Die Temperaturen habe ich auch überprüft, da ist alles in bester Ordnung!

Außerdem habe ich das Spiel mehrfach neu installiert sowohl auf meiner HDD als auch auf meiner SSD. Der Patch 1.0.7. ist auch drauf.
PS: Der Fehler tritt auch bei minimalen Details auf.

Hat hier irgendjemand eine Idee woran das liegen kann und was man dagegen tun kann ?
 
Ok. Dann probiere ich mal, ob 1.0.7.0 mit den Grafikmods trotzdem aussieht, denn die Schatten nerven schon ungemein.

Kann mir jemand ne gute "Mod-Kombi" empehlen? Plane derzeit (dann auf 1.0.7.0):

- injectSMAA
- RealityIV 1.62 Timecycle Mod
- Lord Neophyte HD Textures
- 2014 HD Road Textures V1.2
- Ultimate Vehicle Pack
- VIVA NYC (+ Flasing Lights)
- Times Square Mod

Sollte vom Aussehen passen oder? (Obs läuft ist natürlich die andere Frage)

Oder einfach komplett die ProReal Mod?

(Kann den Link wegen Verdacht auf Spam leider nicht einfügen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe derzeit die Neophyte HD Texturen und The Extended Car Pack v2 drauf und es wird mit einer 280x schwer spielbar @ maxed 1080p, nur zur Info.
 
ATI scheint immer noch einen Tick schlechter zu performen als NV, wobei GTA IV m.E. für ein flüssiges Spielgefühl auch mdst. 40, eher aber 50 fps benötigt.

Wenn man sich die Auslastung von CPU und GPU mitloggt, dann zeigt sich die schlechte Portierung...

Hoffen wir auf Besserung bei Teil 5.
 
Doc Foster schrieb:
Hoffen wir auf Besserung bei Teil 5.

Hoffentlich. Es wurde ja auch gesagt, dass man die PC-Hardware voll ausschöpfen will.
 
audioph1le schrieb:
Habe derzeit die Neophyte HD Texturen und The Extended Car Pack v2 drauf und es wird mit einer 280x schwer spielbar @ maxed 1080p, nur zur Info.


okay. dann nehme ich vllt ein anderes TexturevPack.
 
Habs aber auf meiner 7200er HDD installiert muss ich dazu sagen, weil meine SSD voll ist. Vielleicht ruckelt es bei mir deshalb.
 
Ok. Hmm, ich denke ich werde einfach mal die ProReal Mod komplett probieren und einmal die Neophyte Textures mit meinem restlichen Mod Kram.
 
Bin mal gespannt ob ich mit einer 880gtx dann mal konstant 60 fps schaffe, das spiel ruckelt immer noch mit nem i5 4,4ghz und 680 das ist echt erbärmlich für so ein altes Spiel
 
Habe jetzt drauf (1.0.4.0):

- ProReal Mod
- The Evolved Car Pack V3.0
- Lord Neophyte Texture Pack
- Times Square Mod
- paar kleine Sachen wie Real Shops, Real Props, McDonalds / Taco Bell Mod

mit der neuesten TrafficLoad gab es nach ca. 10 Minuten arges Texturennachladen. Mit der V4 des Trafficloads läuft es bis jetzt gut.

Das Spiel sieht einfach nur hammer aus. Lediglich bei Nacht etwas dunkel, aber das bekomme ich auch noch hin. Hab heute schon ~ 3 Stunden am Stück gespielt, lange nicht mehr gemacht.

Läuft bei mir mit 35 - 50 fps.
 
Dr. Axel Stoll schrieb:
Bin mal gespannt ob ich mit einer 880gtx dann mal konstant 60 fps schaffe, das spiel ruckelt immer noch mit nem i5 4,4ghz und 680 das ist echt erbärmlich für so ein altes Spiel

Oder für unsere aktuellen Grakas, denen scheinbar irgend ein Teil fehlt, das es in den alten Grakas noch gegeben hat. Bin auch gespannt.
 
Ohne Mods gehts inzwischen. Trotzdem ne Frechheit.

Hoffe, Rockstar macht ihr Versprechen wahr und bringt das bestmöglichste PC-Ergebnis.
 
Zurück
Oben