GTA IV Problem

Whitefire86

Cadet 4th Year
Also ich habe das Prblem das mein Rechner bei GTA IV ne CPU und Ram Auslastung von ca 90-100% haben. Das Ding an der Sache ist mein Rechner ist 6 Monate alt und hat die unten stehende hardware
Also ich habe 2x3GHz das spiel bracuht aber nur 1,8GHz
Ich habe drin 2 GB ram auf dem Spiel steht das ich unter XP1 GB braucht unter Vista 1,5GB ich habe Windows Xp drauf also habe ich praktisch das doppelt an Ressoursen was das Spiel braucht und trotzdem läuft das nicht flüssig. Kann mir einer sagen woran das liegt

PS: Temperaturen habe ich alle überprüft sind alle normal

System:
Asus P5Q pro
Intel E8400
2Gb Ram die anderen beiden GB sind leider def.
ENGTX260

MFG White

GTA 4 ist extrem CPU-lastig. Ist völlig normal, dass die Auslastung sehr hoch ist. Durch Übertakten kann man da einiges an Frames gewinnen. Außerdem benötigt GTA 4 stellenweise für sich alleine (ohne Betriebssystem!) schon mehr als 2GB RAM, also haperts an der Stelle bei dir ein wenig. So schauts bei mir nach 2 Stunden GTA 4 spielen aus:

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Maßnahmen würden helfen:

1. CPU übertakten (sollte bis 3.6 GHz auch mit Boxed Lüfter möglich sein)
2. Aktuellen Patch aufspielen, sofern noch nicht geschehen
3. Unter XP mindestens 3GByte RAM (das Spiel nimmt sich unter Vista x64, wenn man lange spielt, gerne 3-4 GByte RAM)

ibm9001
C2D E8400@3,7Ghz @ Intel Boxed // MSI P43 NEO-F / Bios V1.7 // 8 GB DDR2 RAM // Gainward 4850 GS 750/1150MHz Catalyst 8.12 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home SP2 // Vista Home Premium x64 // Windows 7 x64 Beta

.....und vorallem Sichtweite runterstellen, das frisst am meisten CPU-Leistung.

Schatten ebenfalls noch reduzieren und die FPS sehen viel besser aus.

Die Werte sind auch die Mindest Werte, nach oben keine Grenzen. ;)

|MELVIN| schrieb:
Außerdem benötigt GTA 4 stellenweise für sich alleine (ohne Betriebssystem!) schon mehr als 2GB RAM, also haperts an der Stelle bei dir ein wenig.

Naja, zumindest unter Windows XP32 Bit ist diese Aussage technisch inmöglich, denn unter einem 32 bit Betreibssystem ala XP 32bit bzw Vista 32bit kann einer einzelne Anwendung (thread) max 2GB zugeordnet werden. Mehr ist wegen der Speicheradressierubng nicht möglich! ;)

Zurück
Oben