• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Windows 7 RNM 20

Monochrom

Newbie
Hallo Leute,

Habe ein Problem, und zwar habe ich mir vor 2 Wochen GTA IV bei Steam gekauft.
Das Spiel lief eigentlich die ganze Zeit sehr stabil bis auf ein paa wenige abstürtze die aber nicht sonderlich störten.

Nur seit letzter Woche hat Windows 7 automatisch ein Update eingespielt und seit dem läuft das Spiel nicht mehr.

Es kommt ne Fehlermeldung:

"GTA IV SCHERWIEGENDER FEHLER: RNM 20 Windows Vista: Es wird Servic Pack 1 benötigt um vortzufahren."

Habe danach den neuesten Grafikkarten Treiber installiert für meine Radeon HD 4870.
Hat aber nichts gebracht.

bitte helft mir!

Jap bei mir wird es im Kopabilitästsmodus ausgeführt jedoch kann ich das nicht ändern. (Grau gefärbt)

Darunter steht ausführen für Windows Vista.

Sorry das ich den alten Thread nochmal "aufwühle" ich habe mir gestern im Steam Store das Complete Paket gekauft für knapp 9 Euro.

Wenn ich jetzt das Spiel über Steam starten möchte kommt ebenfalls die RNM20 Fehlermeldung das ich für Vista noch das SP1 benötige ... jedoch nutze ich ein Windows 7 OS :evillol:

Aus dem Steamapp Verzeichnis heraus kann ich es spielen, jedoch würde ich es gerne über Steam spielen.....

Habe die Lösung für mich gefunden, mein Steam Client lief im Vista Kompatiblitätsmodus. Kann mich nicht errinern diese Einstellung so vorgenommen zu haben :rolleyes:

Seitdem lässt sich GTA IV und die Stories ohne Probleme über Steam starten.

Zurück
Oben