• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA RP + Stream = sehr stark am ruckeln

Durchgedreeht

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

wenn ich GTA RP spiele und über OBS Streame, ruckelt teilweise das Spiel und auch der Stream.
Die GPU ist teils zu 100% ausgelastet und die CPU liegt auch zwischen 80 und 100%.

Ich hoffe mit den Daten könnt ihr was anfangen:
  • Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
  • NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB
  • RAM = 16GB
In OBS Streame ich mit der Einstellung des CPUs: Superfast

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)
Vielen Dank

Nutze die GPU (NVENC) zum Streamen für GTA. GTA ist ja eh schon eher CPU lastig und wenn du auch noch die CPU den Stream rechnen lässt ist das nicht verwunderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Durchgedreeht schrieb:
In OBS Streame ich mit der Einstellung des CPUs: Superfast
wie waere es, wenn du die Grafikkarte fuers encoding nutzt? :)
Die hat einen Teilbereich des Chips, der fuer nichts anderes da ist.
Die CPU hat vor allen General Purpose compute, diverse AVX generationen und Crypto

SpartanerTom schrieb:
Nutze die GPU (NVENC) zum Streamen für GTA. GTA ist ja eh schon eher CPU lastig und wenn du auch noch die CPU den Stream rechnen lässt ist das nicht verwunderlich.

madmax2010 schrieb:
wie waere es, wenn du die Grafikkarte fuers encoding nutzt? :)
Die CPU hat vor allen General Purpose compute, diverse AVX generationen und Crypto

Vielen Dank euch beiden. Aber die Grafik Karte ist doch schon zu fast 100% ausgelastet.
Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

madmax2010 schrieb:
SpartanerTom schrieb:
Nvenc hat nur beim de und encoding von Filmen was zu tun. Was dir angezeigt wird, ist die auslastung d3s Bereichs, der für 3d Berechnungen zuständig ist.

madmax2010 schrieb:
Nvenc hat nur beim de und encoding von Filmen was zu tun. Was dir angezeigt wird, ist die auslastung d3s Bereichs, der für 3d Berechnungen zuständig ist.
Okay Super, vielen Dank. Ich werde das heute abend gleich mal ausprobieren :)

Zurück
Oben