• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V: Auf Distanz: flimmert und unscharf? Stand der Technik auf der Konsole?

bettenlager

Ensign
Vor allem in der Stadt wenn die Autos noch weiter weg sind dann sind sie unscharf gezeichnet und flimmert unangenehm. Je näher sie kommen desto besser wird es. Direkt vor mir ist alles scharf gezeichnet.

Stand der Technik auf der Konsole? Ich bin das von meinem PC einfach anders gewohnt ;-)

XBOX360, Playdisc im Laufwerk!

AW: Auf Distanz: flimmert und unscharf? Stand der Technik auf der Konsole?

Tja, was soll man dazu sagen. Die aktuelle Konsolen Generation hat schon einige Jahre aufm Buckel.

Kein richtiges AA, hässliche Weichzeichnung, niedrige Texturen im Fernbereich, kaum anisotrophe Filterung
Wie kommst du auch auf die Idee eine 7 Jahre Konsole mit einem PC zu vergleichen?
Die Diskussion müssen wir hier jetzt gar nicht erst starten.

Was ein unsinniger Vergleich. Du würdest mit alter PC Hardware den Titel auch nur bedingt genießen können.
Man kann keine Hardwarefunktionen durch Software herzaubern.

Man muss eben mit der Hardware arbeiten die man hat. Sonst würden sich die Spieler bei 1-2fps auch beschweren, wenn die Grafik dann stimmt. Oder durch zu laute Lüfter oder den Hitzetod der Konsole..

Genau, das af fehlt einfach praktisch gänzlich sprich-> miese grafik in der ferne, in der nähe isses ok :) und was erwartest dir von ner single core cpu und 512(? Weiss nicht genau :D) mb ram? :freak: da wirst halt keine pc grafik auf den Bildschirm zaubern können ;) kannst nur warten bis es für den pc released wird :) lg ab :)

abcdef121448 schrieb:
und was erwartest dir von ner single core cpu und 512(? Weiss nicht genau :D) mb ram?

die xbox hat einen triple core

Man man man, was erwarten welche von 2 Konsolen, die über 5 Jahre alt sind? Ich hab mich genau darauf eingestellt und weiß jetzt umso mehr, wieso ich auf die PS4 oder PC warte. ^^

Trotzdem ist die Grafik Mist. Ich sags mal einfach so dahingeworfen. Als ich GTA das erste mal im Auto saß dachte ich mir so, ne oder, ist das hier Midnight Club?

Ich kanns nich mehr hören... die Grafik sieht mMn so aus, wie auf den Gameplay Videos. Wenns einem nicht gefällt, hätte mans nicht kaufen brauchen.

Bin auch extra für diesen Titel vom PC mal zu meiner sonst nur als BD Player fungierenden PS3 gewechselt. Fehlendes af/aa und keine native Auflösung am TV, das fällt wirklich schon sehr unangenehm auf. Kriege sogar teilweise Kopfschmerzen von dem Flimmern, gerade bei 55". Aber so ist es leider.

Bin ein wenig "froh" dass ich nur auf einem 27 Zöller mit 1366x768 spiele.
War heute bei nem Kumpel der spielt auf nem großen TV (schätze 50") mit Full HD, da kommt das Flimmern und das fehlende AA deutlich stärker zur Geltung.

Die Flimmerkiste hat man doch schon bei GTA IV zu Gesicht bekommen. Besitze zwar auch die Xbox aber leider auch einen 50'' das Spiel tue ich mir darauf bestimmt nicht an, da wird schön auf die PC Version gewartet und dann kann ich GTA V sicherlich dann mit Downspampling auf meinem 50'' genießen, eine GTX 680 4GB sollte das bei der Grafik locker packen.

Ich finde das Flimmern auch stärker als es bei GTA 4 auf der Xbox 360 war.Rockstar hat die Grafikdetails gegenüber GTA 4 zwar erhöht, dafür hat sich die allgemeine Bildqualität verschlechtert.

Auf diversen Konsolenseiten verbreitet sich u.a. der Tipp einfach mal die Schärfe vom Samsung TV von 50 auf 20 zu stellen. Dann hören zumindest Dinge wie Flimmern auf. Ich wunder mich teilweise auch, dass es bei einigen Spielern so extrem auftreten soll. Bei mir z.B. tritt das fast gar nicht auf. Habs auch auf "Film" gestellt. Da spielt sich das weitaus angenehmer wie z.B. auf Dynamisch etc.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man schon die Schärfe des TVs reduzieren muss um das miserable Bild zu "verbessern" ist das ein Armutszeugnis und passt nicht uns Jahr 2013. Da warte ich wirklich lieber lange auf die PC Version.

Die Technik ist ja auch von 2005 und nicht von 2013. :p

Es ist doch verdammt schwach ein Spiele, das blendend aussehen soll, auf so alten Konsolen zu veröffentlichen und dann auch noch die Schärfe reduzieren zu müssen. Ich finde das einfach viel zu 2006.
Grafikhure hin oder her, wenn die Grafik schon so schlecht ist, dass sie stört, ist das doch ein Zeichen.
Das musst du dir mal geben. Die Hässlichkeit ist so schlimm, dass sie ein Störfaktor ist.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde es eher beeindruckend..was da noch rausgeholt wurde...flimmern hab ich jetzt garnich weiter bemerkt...habe aber auch net so den großen flat..alles in allem machts mir spaß :-) und das ist die hauptsache! Bin aber auch scho auf die next-gen version im vergleich gespannt

Zurück
Oben