• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint ungeschnitten in Deutschland

Warum wir in Deutschland nicht sowieso das europäische System PEGI benutzen ist mir sowieso noch nie klar geworden...
 
Zanza schrieb:
wie sieht es noch mit der PC version ? kosolen port ?

Wird wohl von der PS4/Xbox One portiert.
Deswegen wurde es auch noch nicht für den PC angekündigt.

Rockstar wäre ja schön blöd GTA jetzt schon für die Next Gen Konsolen anzukündigen.
Erstmal 10 Millionen auf den jetzigen verkaufen und dann im Winter für die PS4/Xbox One und PC veröffentlichen und nochmal 10 Millionen verkaufen. ;)

Wurde auch schon in einem Interview "angedeutet".

http://play-plus.de/gta-v-ps4-und-xbox-one-versionen-durchaus-denkbar/
 
Livxe schrieb:
Ich vermute das die Next Gen Konsolenversion ziemlich zeitgleich mit der PC Version kommen wird

denk ich auch... gta iv kam ca. nen halbes jahr nach konsolen release auf dem pc. wird wohl dieses mal auch so sein. Jetzt warten sie erstmal bis anfang 2014 ab, bis sich viele GTA V für ps3/xbox360 geholt haben und kündigen es dann für die ps4/xbox 1/pc für ca. mai 2014 an.
 
PC interessiert mich auch. Aber wenn sie es nicht schaffen, dann gibts nur für das Spiel eine Konsole, GTA ist einfach ein Muss. Und ich hoffe, dass die Umsetzung diesmal technisch besser ist.
 
magermilch schrieb:
@WhiteShark
GTA IV ist in Deutschland schon unzensiert erschienen ;)
GTA 4 sehe ich nicht als würdigen Nachfolger der 3er-Serie. Es war viel zu schnell durchgespielt und es hat komplett gefehlt das sich der Charakter weiterentwickelt und mehr und mehr erfolgreicher wird.
Nettes Spiel, aber verdient den Namen GTA nicht, also zähle ich es nicht dazu und somit sind in meinen Augen alle GTA-Teile zensiert worden :-)
 
WhiteShark schrieb:
GTA 4 sehe ich nicht als würdigen Nachfolger der 3er-Serie. Es war viel zu schnell durchgespielt und es hat komplett gefehlt das sich der Charakter weiterentwickelt und mehr und mehr erfolgreicher wird.
Nettes Spiel, aber verdient den Namen GTA nicht, also zähle ich es nicht dazu und somit sind in meinen Augen alle GTA-Teile zensiert worden :-)

Was für eine dumme Argumentation.
GTA 4 hat den Namen genauso verdient, wie die Teile 1 und 2 in Vogelperspektive.

Natürlich war die Entwicklung in Teil 4 nicht so gegeben. Es hatte aber viele andere tolle Sachen, was den Teil unvergesslich macht.
 
lazsniper schrieb:
konsole kommt niemals in die tüte als ernsthafter gamer. gibt es schon ein realeasedate für die pc version ?

Wenn ich schon so nen Schwachsinn höre, geht mir echt der Hut hoch. Ernsthafter Gamer, als ob es auf den Konsolen nur 20 min Games geben würde. *facepalm*

WhiteShark schrieb:
GTA 4 sehe ich nicht als würdigen Nachfolger der 3er-Serie. Es war viel zu schnell durchgespielt und es hat komplett gefehlt das sich der Charakter weiterentwickelt und mehr und mehr erfolgreicher wird.
Nettes Spiel, aber verdient den Namen GTA nicht, also zähle ich es nicht dazu und somit sind in meinen Augen alle GTA-Teile zensiert worden :-)
Das ist Gottseidank nur deine Meinung...
 
Miami1988 schrieb:
Natürlich war die Entwicklung in Teil 4 nicht so gegeben. Es hatte aber viele andere tolle Sachen, was den Teil unvergesslich macht.
GTA 4 ist sicher kein schlechtes Spiel. Aber es hatte wesentlich weniger Umfang (ohne DLCs) und das GTA-Feeling kam bei mir nicht wirklich auf.
Geschockt war ich als plötzlich und unerwartet der Abspann kam :-( Das hatte es für mich unvergesslich gemacht, leider im negativen Sinn.

Aber mal schauen was der fünfte Teil so bringt.

Das ist Gottseidank nur deine Meinung...
Leider haben nicht genug diese Meinung, sonst würden komplette Spiele rauskommen und keine halben die dann mit DLCs erst komplett werden.
 
Da ich eine rießiger Fan der Serie bin, hab mir damals wegen GTA4 extra eine XBOX 360 gekauft.
Dann als die lang ersehnte PC Version kam, musste die natürlich auch her. ( hab so praktisch für ein und das selbe Spiel doppelt bezahlt )

Ob ich mir die XBOX version dieses mal verkneifen kann ist noch fraglich, befürchte eben dass das Spiel auf den "alten" Konsolen leider nicht so toll aussehen wird. ( hatte mit GTA4 auf der Konsole ja schon Probleme was die Optik anging )
Und eine neue Konsole für 400€ - 500€ kommt mir sicher nicht so schnell ins Haus.
 
So muss das sein. Als Erwachsener kann man sich ja wohl selbst aussuchen, was man spielt :p
Jetzt nur noch eine offizielle PC Version samt Datum ankündigen :)
 
Von der technischen Seite her würde nur der PC Sinn machen, wer kennt GTA4 nicht auf der PS3 wo es mit butterweichen 120fps lief und nichts aufploppte und es keine Slowdowns gab... Wer Ironie findet...

Nee ernsthaft, PC und Next Gen Version machen mehr Spaß, zumindest aus technischer Sicht, aber was will man als Gamer machen, wenn GTA5 vorerst auf den alten Rappelkisten erscheint? Zocken natürlich, auch mit 20fps wird jeder hoffentlich seinen Spaß haben...

Edit:

http://www.ps3-reloaded.de/gta-4-kein-grosses-kino-auf-der-ps3/

http://www.eurogamer.net/articles/grand-theft-auto-iv-ps3-vs-xbox-360-special-article
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhiteShark
Das ist nicht dein Ernst oder?
GTA 3 oder GTA Vice City hatte man damals (wie heute auch) locker in 5-6 Stunden durchgespielt (Story).
Für GTA IV habe ich um die 40 Stunden nur für Storyline gebraucht, mit beiden Erweiterungen kamen ungefähr 40 weitere Stunden dazu.
Um das Spiel auf 100% zu bringen waren bei mir um die 100 Stunden + ~60-80 Stunden für Erweiterungen Spielzeit nötig, es gab kaum ein Spiel was ich so lange gespielt hatte.

@Topic
Wenig überraschend, nachdem das Spiel GTA IV doch recht ähnlich aussieht.
Der einzige Nachteil ist natürlich für die Vorbesteller bei Amazon, dass die Altersprüfung notwendig wird.
Ich hatte meine Version bei TheHut für 38€ geholt, hoffe nur die kommt mit nicht so hoher Verspätung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Warum wir in Deutschland nicht sowieso das europäische System PEGI benutzen ist mir sowieso noch nie klar geworden...

Könnte damit zu tun haben, dass man sich beim PEGI System einen Dreck um verfassungsfeindliche Symbole schert, welche man uns unmündigen Bürgern ja nicht antun kann :rolleyes:
 
WhiteShark schrieb:
GTA 4 sehe ich nicht als würdigen Nachfolger der 3er-Serie. Es war viel zu schnell durchgespielt und es hat komplett gefehlt das sich der Charakter weiterentwickelt und mehr und mehr erfolgreicher wird.
Nettes Spiel, aber verdient den Namen GTA nicht, also zähle ich es nicht dazu und somit sind in meinen Augen alle GTA-Teile zensiert worden :-)

Ich lache mich grad schlapp. Entweder suchst du nur eine Ausrede, weil deine Aussage, dass jedes GTA in Deutschland zensiert erschien, falsch war oder du bist total verblendet ;)

Ach ja, laut deiner Argumenation müsste dann sogar GTA 1 kein "wahres GTA" sein.
 
Gta 4 war ein absolutes top game, da gibt es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln.

Was geschnitten wurde und was nicht lässt sich doch leicht bei Google finden...
 
Die USK scheint auf ihre alten Tage weich zu werden :D

Wie war das noch mit dem ersten indizierten Spiel in Deutschland? Man flog in 8 Bit Optik über einen endlosen Kanal und hat Schiffe versenkt und die USK sprach damals von erschreckend realistischem paramilitärischen Training :freak:
 
Die USK ist nur so gnädig weil sie Angst hat, dass sich Widerstand regt und sie abgeschaffen wird... Solange sich aber keiner beschwert merkt niemand, dass wir hier ein zweites System laufen haben, dass mit PEGI perfekt ersetzt werden könnte ;-)
 
@JBX

Bullshit...>.<

Sie werden nicht weich... die Spiele sind einfach nicht mehr so übertrieben blutig, wie z.B. zu GTA III Zeiten (um beim Thema zu bleiben).
Damals konnte man die Tyoen noch in Einzelteile zerlegen, was aber schwachsinnig und teilweise auch schwer unrealistisch war.
GTA ist vom Comiclook mehr in Richtung Realismus unterwegs, da passt so ein Blödsinn einfach nicht.
Und ich für meinen Teil brauch so was auch nicht um glücklich zu sein.
Leute die das Abtrennen von Körperteilen bevorzugen sind mir da eher ein wenig... suspekt!

Plus dass sich auch die USK ein wenig angepasst hat.
Damals in GTA III durfte man nicht mal auf am Boden liegende Gegner einknüppeln.
Das zog sich durch bis GTASA, in IV war es hingegen wieder erlaubt.
Und das, obwohl sogar "schlimmere" Waffen, wie das Messer zum Einsatz kamen.

Von beiden Seiten ein durchaus fruchtbarer Schritt in die richtige Richtung.
Das es dann auch funktioniert sehen wir dann an solchen Einstufungen. :daumen:
 
Ich hoffe sie kündigen es bald für ps4 an, dann brauche ich es nicht erst für ps3 kaufen und kann sie verkaufen wenn die ps4 kommt....
 
Zurück
Oben